Werkstatt > Autoren helfen Autoren

Die Betaleserbörse

<< < (3/5) > >>

KaZuko:
*Wiederbelebungsmaßnahmen für veralteten Thread einleit*

Juhu, ihr. Falls jemandem von euch trotz Schule/Ausbildung/Studium sterbenslangweilig sein sollte, hätte ich eine kleine Beschäftigung anzubieten: Der Anfang von meinem derzeitigen Pojekt möchte gerne testgelesen werden.

Titel: Transzendenz - Die Suche nach Tod und Teufel

Umfang: ca. 58k mit 5 Kapiteln

Inhalt: Drei Menschen von der Erde werden vom Wüstengott Qultai entführt: Sie erwachen an einem Ort, den man die Kolonien nennt und die sich auf  lichtjahrhunderte entfernten Planeten befinden. Dort versucht er ihnen klar zu machen, dass sie ursprünglich von diesen Kolonien stammen und nichtmenschlich sind. Der Grund für ihre Entführung besteht darin, dass Mephistopheles - der Teufel - die Bevölkerung der Erde zum Tode verurteilet hat. Jemand muss ihn finden und, wenn möglich, seinen Plan vereiteln. Genau das hat Qultai mit ihnen vor.

Grund für's Betalesen: Wie man vielleicht in meiner letzten Themeneröffnung gelesen hat, tu ich mir momentan rein wenig schwer mit High Fantasy. Ich weiß nicht, ob das alles so seriös rüberkommt, wie es sollte, und würde mir äußerst gerne unvoreingenommene Meinungen einholen. Das Testlesen bezöge sich in erster Linie auf Atmosphäre und Spannung, es fielen also keine weiteren Korrekturarbeiten an. Wenn jemandem etwas auffällt, habe ich aber natürlich auch nichts gegen ein paar entsprechende Hilfestellungen. :D

Wenn jemand Interesse hat, würde mich das freuen. Und die 58k sind, wenn man Gefallen an der Geschichte hat, recht fix gelesen. Nach drei Tagen mit jeweils zwei Stunden war ich durch. :)

Liebe Grüße,
Kazu

Jakob:
Hi, KaZu!
 Hört sich ja interessant an... Grundsätzlich würde ich schon gerne lesen(hast ja sowieso noch was gut bei mir),
allerdings dauert es möglischerweise etwas länger als drei
Tagen. (Wegen Schule und so).
Außerdem ist Eragon so ziemlich das einzige, was ich im Bereich High-Fantasy gelesen habe und das war auch in der Dritten/Vierten.
Wenn du mir trotzdem deine Geschichte anvertrauen möchtest, einfach schicken.

Liebe Grüße,
Jakob

Writing_Chrissi:
Hi Kazu,

Ich würde auch mal Interesse melden. Da ich am Mittwoch noch eine mündliche Prüfung im Englisch LK habe, kann ich mich allerdings erst ab Mittwoch Abend daran setzen, falls das okay ist? Ich kann dir auch nicht versprechen, dass ich vor den Herbstferien (starten in NRW am 05.10.) damit fertig sein werde, weil wir auch zwischendurch noch mit dem LK für eine Woche nach London fahren. Wenn du nur möchtest, dass jemand einmal kurz drüberliest, dann kann ich das allerdings auch gerne auf der Fahrt im Bus machen :)

Lg Chrissi

Iphigenie:
Hi, Kazu!

Bei mir kennst du es ja - das übliche eben. Wie bei den anderen steht - leider - Schule an erster Stelle. Aber an für sich würde es mich wirklich sehr interessieren, Transzendenz zu lesen! Ich kenne die Hintergründe und daher würde ich sehr gerne wissen, wie du das umgesetzt hast!

Liebe Grüße,
Iffi

KaZuko:
Wow, danke! Ihr seid ja echt toll! Es heißt ja: je mehr Meinungen, desto besser. Bin gespannt, was dabei heraus kommt!

@Chrissie: Null Stress. Wenn du wirklich Interesse hast, kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du willst. c:

Allerliebste Grüße,
Kazu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln