0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Ein (kostenloses) Programm zum Plotten  (Gelesen 1156 mal)

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Ein (kostenloses) Programm zum Plotten
« am: 05. Mai 2018, 21:05:03 »
Hallo!
Ich hoffe, es gibt hierzu noch keinen Thread, ansonsten einfach Bescheid geben.
Jedenfalls wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit "Plot-Programmen" gemacht hat, wenn ja mit welchen. Am liebsten wäre mir ein kostenloses...
Falls jemand auf eine andere Art und Weise plottet schreibt er mir das bitte auch, ich bin auf dem Gebiet der absolute Neuling.
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein (kostenloses) Programm zum Plotten
« Antwort #1 am: 06. Mai 2018, 18:30:42 »
Ich selbst benutze da keine Programme für und kann daher leider keine empfehlen. Ich schreibe eigentlich immer nur alles in Stichpunkten auf, was passieren soll und suche für die Stellen, die ich noch nicht vor Augen habe, dann mit sinnvollen Fragen und aus der Welt heraus logischen Überlegungen, diese Lücken im Plot zu füllen. Allerdings ist mein Vorgehen dabei recht lose und nicht nach einem klaren Schema.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein (kostenloses) Programm zum Plotten
« Antwort #2 am: 25. Mai 2018, 11:28:23 »
Heyho!
Ich habe leider auch kein Programm zum Plotten, allerdings benutze ich eine App auf dem Handy, um ein paar Dinge festzuhalten. Sie heißt  "Character Planner" und du kannst da nicht nur deine Charaktere bis ins kleinste Detail ausarbeiten, sondern auch Szenen hinzufügen, deine Welt mit allen möglichen Details festhalten und hast somit alles auf einen Blick. Ich benutze sie sehr gerne, weil ich jemand bin, der des Öfteren mal Details vergisst... xD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Ein (kostenloses) Programm zum Plotten
« Antwort #3 am: 30. Mai 2018, 08:26:28 »
Hey!
Vielleicht kannst du mir ja mal genaueres schreiben, evt. auch einen Link, das hört sich nämlich ganz vielversprechend an. Hab "Character Planner" gerade schon in die Suchmaschine eingegeben und versucht, das ganze auf den Laptop zu bekommen (hab kein Handy), aber da waren echt mega viele verschiedene und die, die ich runterladen wollte enthielt einen Virus, weshalb mein PC den Download gestoppt hat.  :(

Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein (kostenloses) Programm zum Plotten
« Antwort #4 am: 05. Juli 2018, 11:36:52 »
Hey,
tut mir leid für die späte Antwort. Ich glaube, das ist leider nur eine Handy App aus dem Google Play Store. Hier ist aber mal der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lfantasia.android.outworld . Ob das auf dem PC funktioniert, weiß ich leider nicht...
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!