Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Schreiben neben Studium/ Job/ Schule/ Prüfungen..

<< < (2/2)

Wildfire:
Genauso ergeht es mir auch, Chrissi. Ich habe wirklich versucht, mir die letzten Tage eine Zeit zum Schreiben zu "reservieren". Aber die Worte und auch Ideen wollten nicht so richtig kommen.
Das ist ganz schön frustrierend. Aber immerhin gut zu wissen, dass ich nicht alleine leide. :D

Dein Studium hört sich gut an, Thiod.^^

LG
Wildfire

Thiod:
Ich kann nicht behaupten, dass ich mich mit dem regelmäßigen Schreiben gut schlage. Aber wenns nicht fließt, wird gerne mal Automatisches Schreiben empfohlen. (Und vll. haben wir irgendwo noch weitere Tipps, ich habe nur schon lange nicht mehr nachgeschaut).

Viele Grüße,
Thiod.

Wildfire:
Huhu,

ich dachte ich lasse mal einige Themen wieder aufleben. Dabei bin ich ja selbst nur noch so selten on. :D

Dabei passt es hier ganz gut zum Thema. Bei mir hat sich an der Zeit leider nicht so viel geändert. Mir fehlt oft immer noch die Zeit zum Schreiben. Ich habe so lange nicht mehr an meinem Projekt gearbeitet, dass ich da jetzt total feststecke und es erst einmal aufs Eis lege. Vielleicht werde ich es auch nie zu Ende schreiben. Irgendwie habe ich mich weiter entwickelt und meine Geschichte ist eine Geschichte meines kindlichen Ichs geblieben. Versteht ihr, was ich meine oder hattet ihr das auch schon mal.
Lange Zeit fehlte mir dann die Kreativität für neue Ideen. Ich wollte so gerne schreiben, aber war einfach irgendwie blockiert.
Momentan schreibe ich einfach drauf los und sammel einfach nur Ideen. Vielleicht werde ich mich auch einem ganz anderen Genre widmen.

Hattet ihr das auch schon mal?

Liebe Grüße
Wildfire

Thiod:
Ja, Projekte anfangen und abbrechen, weil sie mir nicht mehr entsprechen, passiert mir oft. Was das Zeitproblem angeht, neige ich noch immer dazu, einfach dann zu schreiben/zeichnen/was ich auch immer gerade kreatives tun will, wenn mir die Inspiration kommt, egal, ob ich andere Sachen tun sollte... es ist nicht die beste Methode, um kontinuierlich was zu schaffen, aber hey, dafür ist es bei mir auch nur ein Hobby.

Viele Grüße
Thiod

Wildfire:
Dabei finde ich es eigentlich auch schade, die Projekte und Ideen dann abzubrechen. Ich hänge auch immer sehr an meinen Ideen, aber erzwingen kann man eine Geschichte ja auch nicht.
Das ist tatsächlich eine etwas unpraktische Methode.  :D
Mittlerweile habe ich für mich rausgefunden, dass es mir leichter fällt zu schreiben, wenn ich mich anfangs zwinge, oder wenn ich mir eine bestimmte Zeit fürs Schreiben in der Woche festlege. Irgendwann wird es dann schon fast automatisch. Teilweise schreibe ich mir auch täglich auf, wie viele Wörter ich geschafft habe und das motiviert mich dann für jeden Tag etwas neues zu schaffen.

Liebe Grüße
Wildfire

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln