Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Schreiben neben Studium/ Job/ Schule/ Prüfungen..

(1/2) > >>

Wildfire:
Huhu,
ich habe keinen passenden Thread dazu gefunden, deshalb eröffne ich jetzt mal ein neues Thema!

Ich habe letztes Jahr mit meinem Studium angefangen und seitdem habe ich kaum noch Zeit zum Schreiben, besonders jetzt in der Prüfungsphase.
Ich würde mich dann gerne an mein Projekt setzen, aber habe dann ein so schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich lernen müsste. In der Schule hatte ich damit keine Probleme.
Ich möchte aber auch auf keinen Fall meine Freunde, Familie, Hund und Hobbys vernachlässigen.

Geht es hier vielleicht einigen so ähnlich? Wie bringt ihr dann das Schreiben und gleichzeitig Studium, Schule, Prüfungen vielleicht sogar auch einen Job unter einen Hut?
Würde mich über ein paar Erfahrungen oder auch Tipps freuen. :)

Viele Grüße
Wildfire :)

Thiod:
Ich fürchte, ich habe wenig Erfahrung damit, da ich selbst dazu neige, immer dann am meisten zu schreiben, wenn ich eigentlich dringend etwas ganz Anderes tun sollte.
Aber du könntest dir vll. in den Semesterferien regelmäßig (bestimmten Tag in der Woche oder abends 1 Stunde) zum Schreiben einräumen.

Viele Grüße,
Thiod.

Wildfire:
Oh, also das ist natürlich auch nicht so praktisch, ausgerechnet dann so viel zu schreiben. :D
Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte mir am besten eine bestimmte Zeit am Abend vornehmen. Da bin ich meistens für lernen sowieso nicht mehr konzentriert genug.

Writing_Chrissi:
Hallo Wildfire,

mir geht es seit letztem Oktober genauso. Ich habe, um ehrlich zu sein etwas unterschätzt, wie viel Zeit dabei draufgeht, wenn man studiert. Ich liebe meine Uni, aber für die meisten Hobbies bleibt leider kaum noch Zeit. Jetzt sind die Klausuren durch und ich habe bis April eigentlich nichts zu tun, und könnte mich endlich mal wieder vor mein Dokument zu setzen. Aber irgendwie wollen die Worte nicht kommen. Wahrscheinlich muss ich mir etwas Zeit geben, aber ja, es ist schade... :/

Lg

Thiod:
Nur, um die zu beruhigen, die noch nicht studieren (was hier ja eigentlich die Mehrheit sein sollte): Mein Studium lässt jede Menge Zeit für Freizeit - sogar wenn man in der Regelstudienzeit bleibt (zumindest, wenn man nicht nebenher jobt, aber das ist dann ja der Job, der die Zeit frisst, nicht das Studium).
Man kann also auch Glück haben ;)
...bzw. einfach faul sein  :-[

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln