0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Der phantastaturische Adventskalender 2017  (Gelesen 5869 mal)

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #30 am: 24. Dezember 2017, 07:05:45 »
24. Türchentag
Guten Morgen!
So, nun habt ihr es fast geschafft!  :D Die letzte Aufgabe lautet:
Stell dir vor, einer deiner Charas würde an Weihnachten auftauchen
Was da wohl alles passieren kann...?
Die Lösungen werden heute Abend oder morgen Vormittag reingestellt, je nach dem, wie ich es schaffe. Aber jetzt erstmal viel Spaß!  :)
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #31 am: 24. Dezember 2017, 19:21:42 »
Guten Abend!
Tja, das war´s tatsächlich schon mit dem "Phantastaturischen Adventskalender 2017". Vielen, vielen Dank, dass ihr so fleißig mitgemacht habt und ich hoffe, euch haben die Aufgaben gefallen! Ein besonderes Dankeschön geht hiermit nochmal an Lorina - ohne dich hätte der Adventskalender womöglich ein paar Lücken gehabt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Heiligen Abend, viel Spaß an den Weihnachtsfeiertagen auf den Familienfeiern (ach, wie ich es hasse   ::):P und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2017, 18:08:53 »
Vielen Dank dir und Lorina für die tollen Aufgaben. Ich konnte zwar nicht immer mitmachen, aber es war schön und die Aufgaben können ja auch weiterhin inspirierend wirken.

Viele Grüße und noch schöne restliche Feiertage,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Lorina

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Never give up!
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2017, 20:28:03 »
Guten Abend,

auch von mir danke, dass du diesen Kalender gemacht hast.
Leider konnte ich selbst nicht daran teilnehmen, aber ich habe dir gerne geholfen :)

Viele Grüße
Lorina
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2017, 10:33:34 »
Ich könnte mich gerade dafür beißen, dass ich in den letzten Monaten so inaktiv war... Schade, dass ich den Kalender verpasst habe, aber vielen, vielen Dank für deine Mühen und die schöne Idee!!! <3
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #35 am: 12. November 2019, 23:19:42 »
Hat vielleicht noch jemand Lust den Adventskalender dieses Jahr wieder aufleben zu lassen? Ich habe zwar schon mitbekommen, dass hier schon etwas länger nicht mehr so viel los ist und ich bin auch nicht mehr regelmäßig on, aber es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit die Phantastatur wieder etwas aufleben zu lassen. Es muss ja auch nicht für jeden Tag eine Aufgabe geben, aber vielleicht zumindest für jeden Adventssonntag?
Wie findet ihr die Idee?

Liebe Grüße :)
Wildfire

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #36 am: 15. November 2019, 13:45:44 »
An und für sich mag ich den Adventskalender, allerdings muss ich sagen, dass die Weihnachts-Thematik, die die Aufgaben traditionell immer hatten mich oft beim Schreiben nicht so anspricht. Man kann nur so viele Weihnachtsgeschichten schreiben/lesen, bevor man das Interesse verliert (zumindest geht es mir so). Wenn wäre ich daher eher für Schreibaufgaben, die offener sind, was das Thema angeht.

Viele Grüße
Thiod
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Antwort #37 am: 15. November 2019, 22:59:34 »
Ja, ich verstehe, was du meinst und kann das gut nachvollziehen. Aber das könnte man dann ja auch so gestalten, wie man möchte.
Ist natürlich die Frage, ob überhaupt Interesse besteht, oder es sich überhaupt lohnt, einen Adventskalender zu veranstalten. Wenn keiner aktiv ist, muss man sowas schließlich nicht machen. :D

Liebe Grüße
Wildfire