Werkstatt > Sprachbasteleien

Der phantastaturische Adventskalender 2017

(1/8) > >>

April:
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Wie im Weihnachtsthread schon angekündigt, werde ich dieses Jahr den phantastaturischen Adventskalender "wiederbeleben". Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum ersten Dezember, wollte ich diesen Thread schon jetzt eröffnen, denn das ganze sollte nicht zu hektisch starten und außerdem möchte ich noch diejenigen, die vielleicht noch Ideen für Adventskalendertürchen haben, also kleine Schreibaufgaben oder Schreibspiele, dazu aufrufen, mir eine PN zu schicken. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob ich wirklich 24 Aufgaben hinkriege, deshalb wäre ich über Inspirationen sehr dankbar. Es könnte übrigens sein, dass ich auch ein paar Türchen von dem Kalender von Mieze und Iffi verwende (und evt. ein wenig ändere). Sollte dies der Fall sein, bitte nicht die Lösungen verwenden, die ihr 2014 schon eingeschickt habt! Ich denke, es sollte kein Problem sein, sich da nochmal was neues auszudenken. So, und nun viel Spaß mit dem phantastaturischen Adventskalender 2017!  :)
Viele Grüße,
Sandsturm

Die Regeln:
1. Jeden Tag vom ersten bis zum 24. Dezember stelle ich morgens eine Schreibaufgabe hier rein, unter der Woche allerdings etwas früher als am Wochenende. Vom 18. - 20. Dezember übernimmt Lorina das Posten für mich, da ich zu diesem Zeitraum auf Orchesterfahrt bin. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!  :)
2. Die Aktion ist keine Verpflichtung - man kann jederzeit wieder ein- und aussteigen, deshalb ist auch keine Anmeldung notwendig.
3. Wenn man mal keine Lust auf eine Aufgabe hat, kann man sie einfach auslassen. Das Gleiche gilt bei Zeitmangel.
4. Jeden Tag werden drei Lösungen ausgelost, damit es auch fair zugeht und kein Konkurrenzkampf entsteht. Die "Gewinner" stelle ich zusammen mit der neuen Aufgabe hier rein.


Thiod:
Vielen Dank für die Mühe! Das ist wirklich super, dass du das machst!

Viele Grüße,
Thiod.

April:
Gerne!  :D
Viele Grüße,
Sandsturm

Lorina:
Hey!

Ich finde es auch echt cool, dass du das machst und freu mich schon auf das erste Türchen.
Hoffentlich komme ich oft dazu mitzumachen :)

Liebe Grüße
Lorina

April:
1.Türchen
Hallo und einen wunderschönen ersten Dezember!
Puh, mir raucht schon der Kopf, wenn ich nur daran denke, wie ich gestern um halb neun noch die restlichen Aufgaben gefunden habe. :D Aber jetzt sind es wirklich 24 und der phantastaturische Adventskalender 2017 kann starten! Die erste Aufgabe ist relativ einfach gehalten:

Beschreibe deinen heutigen Dezembermorgen

Wie gesagt, es ist zum Reinkommen sehr schlicht gehalten, aber ich hoffe, dass es trotzdem oder gerade deswegen ein paar Teilnehmer gibt. Wer möchte, kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und noch etwas dazu erfinden. Also schwingt die Stifte/haut in die Tasten!  :P

Viele Grüße,
Sandsturm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln