0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 52782 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #420 am: 14. Februar 2017, 16:33:29 »
Ja, aufwecken ist immer erlaubt!

Du brauchst also Motivation, um jemanden erst auf den Friedhof und dann ins Krankenhaus zu schicken (ungewöhnliche Reihenfolge, wenn man es so ohne Kontext hört ;D)... ich kann dein Selbstmitleidproblem total nachvollziehen, mein Prota ist gerade auch in einer wehleidigen Phase seines Lebens. Ich weiß ja nicht so genau, wie du schreibst. Würde dir ein Punkteplan helfen? So à la: Heute geht sie auf den Friedhof, ich schreibe mindestens bis der Pastor anfängt zu leiern? Und morgen kommt der Sarg ins Grab? Und übermorgen heult sie? usw... (entschuldige die saloppe Formulierung, ich will hier nicht lächerlich machen, was dein Prota erlebt, nur das Selbstmitleid etwas aufheitern.)
Oder möchtest du lieber, dass wir hier (wer auch immer gerade online ist) dich mit Bratpfannen jagen? Wir wissen ja alle, erst muss es schlimmer werden, bevor es besser werden kann...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #421 am: 15. Februar 2017, 18:18:01 »
Hallo Thiod,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube, ich mache das gleich mal, mit genau deinen Punkten. Also jetzt schreibe ich, bis sie in der Kirche hockt. Vielen Dank für den Tipp!
Und jaa, erst Friedhof, dann Krankenhaus. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das so direkt nacheinander kommt. Das klingt wahrscheinlich wirklich komisch. :)
Naja, nachdem sie auf der Beerdigung war, besucht sie eine andere Person im Krankenhaus. Da gibt es keinen großen Zusammenhang zu der Beerdigung.
Also, ich hocke mich jetzt mal hin.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #422 am: 15. Februar 2017, 21:14:39 »
Ich schmeiße auch nochmal meine Motivationspuschel dazu. Hau rein! Und etwas zu schreiben, dass dir nicht liegt, ist auch eine gute Übung, also versuch es als willkommene Herausforderung zu sehen. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #423 am: 17. Februar 2017, 18:35:21 »
Danke euch beiden nochmal; hat geklappt. Vier Seiten an einem Tag passt schon :) Ich bin echt froh, mich wieder hingehört zu haben.
Liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #424 am: 18. Februar 2017, 00:16:51 »
Freut mich, weiter so!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #425 am: 01. September 2017, 19:59:35 »
Ich muss (leider) diesen Thread mal aus seinem tiefen Schlaf wecken...  :(
Momentan bin ich ein wenig verzweifelt, weil ich über die ersten zwei Sätze meines Haupt- und Herzprojektes einfach nicht hinauskomme!  :-\ Ich hätte gerne einen ganz besonderen Stil, den ich aber echt nur in motivierten Phasen erzeugen kann (wer das mit dem Stil etwas genauer haben möchte, schaut einfach mal bei dem Erste-Sätze-Thread vorbei, da stehen meine beiden Sätze, die genau richtig geworden sind). Ich denke, dass jetzt nur noch die Bratpfannen, Charas, Drachenwoks und heftige Reden was bringen, also haut in die Tasten/mit den Pfannen!!!
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #426 am: 02. September 2017, 10:42:18 »
Wenn der Stil dir nicht liegt, dann finde ich ehrlich gesagt auch nicht, dass du so schreiben musst. Wenn du unbedingt willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe irgendwie gerade nichts Motivierendes außer: "Du schaffst das, auf gehts,wird schon, versuche halt einfach mal schlecht zu scheiben, um dich nacher selber auslachen zu können... ich hör schon auf, ich produziere Blödsinn... ::)

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #427 am: 02. September 2017, 22:59:43 »
Schreibs erstmal und überarbeite den Stil hinterher - wenn du erst richtig im Schwung bist, findest du vll. auch so wieder in den Stil.
Und los, los, los! Die Armee der bratpfannenschwingenden Zombies ist hinter dir her und du musst dich vor ihnen davonschreiben!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #428 am: 04. September 2017, 11:38:50 »
Oje, ich Dussel habe mal wieder das Notizbuch verschlampt!  :(
Panisch renne ich durch mein Zimmer und versuche der Zombie-Armee auszuweichen. Mist, wo ist das blöde Ding nur??!
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #429 am: 04. September 2017, 12:36:07 »
Puh, Notizbuch gefunden.  :) Hab mich gleich drangesetzt und weiter geschrieben. Krise überwunden!  :D
Viele Grüße,
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #430 am: 04. September 2017, 18:43:09 »
Das freut mich zu hören! Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #431 am: 06. September 2017, 15:14:27 »
Toll, dass du aus der Krise herausgefunden hast! :) Ansonsten kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dass man später immer noch überarbeiten kann. Dieses "Motto" hat mich schon so einige Male gerettet. :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken