Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

"Was auf die Ohren": Was hört ihr so?

<< < (2/29) > >>

Lemonie:
Oh Musik :)

Super Thema für mich...
Ich liebe Musik beim Schreiben, ich brauch da immer passende Musik zur Szene...

Ich höre am liebsten Folk in Kombination mit Metal oder Rock, Melodic/symphonic Metal, aber auch ruhigere Musik, mittelaltermäßige Musik, etc.
So Lieder mit einfach nur Gitarre und Gesang mag ich auch ganz gerne :) (was vielleicht auch daran liegt, dass ich Gitarre spiele :P)
Ich steh total auf die Musik von Lyriel, Apocalyptica, Loreena McKennitt, David Garrett (ich liebe Geige in rockigen oder Metalliedern oder Soundtracks)...
Für meine Fantasygeschichten höre ich auch ganz gerne Krypteria, Within Temptation oder Evanescense für dramatischere oder traurige Szenen...
Ich mag auch ganz gerne Lieder von Florence and the machine.

Und natürlich: Jede Menge Soundtracks :D

Yanosch W.:
Hallo nochmal.


--- Zitat von: Lemonie am 09. Juni 2011, 22:48:58 ---Ich steh total auf die Musik von Lyriel, Apocalyptica, Loreena McKennitt, David Garrett (ich liebe Geige in rockigen oder Metalliedern oder Soundtracks)...
Für meine Fantasygeschichten höre ich auch ganz gerne Krypteria, Within Temptation oder Evanescense für dramatischere oder traurige Szenen...

--- Ende Zitat ---

Guter Musikgeschmack, Lemonie. ;)
Die Bands/ Künstler höre ich auch alle sehr gerne, bis auf David Garrett, der zwar coole Geigenmusik hat, den ich aber als Gesammtpaket, nun ja, eher unangenehm finde. Wenn du rockige Geigen magst, solltest du mal bei Emilie Autum mit ihrer E-Geige reinhören. Das hat schon was. Es sei denn, du magst keine E-Geigen. Aber falls doch, kann ich dir auch Fling empfehlen. (Ja, ich mache Werbung für Fling, weil die beiden meine großen Vorbilder in musikalischer Hinsicht sind und sie gar nicht genug Fans haben können). :D

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Lemonie:
Hmm ich werde demnächst mal reinhören...
wenn ich wieder da bin aus Leipzig :)

Hört sich aber auf jeden Fall interessant an, was du so vorschlägst....

Flemming:
Ich für meinen Teil höre, wie auch einige andere hier liebend gerne Bands wie Within Temptation oder Nightwish (auch wenn sie ohne Tarja ziemlich nachgelassen haben).
Aber auf meinem Rechner/I-Pod finden sich auch ein Haufen Japanische Lieder aus allen Themenbereichen =D
Von langsam und süß bis schnell und aufgedreht ist echt alles dabei.
Und da gibt es noch die Videospielmusik. Spätestens seit Final Fantasy höre ich mir alles an, was ich kriegen kann und bekomme regelrechte Inspirationsschübe dadurch <3

LG Flemming

Anna:
Ich höre gern die Musik von den Ärzten und dann auch noch gemischte Musik von anderen Gruppen...
Eigentlich kann ich keine bestimmte Gruppe nennen ich höre alles mögliche queerbet sozusagen... Da ich Anime Fan bin höre ich mir gern auch Anime openings an..
Dann mag ich auch noch früher wie heute die Musik von Musicals... Naja sonst höre ich das was grad so kommt...
Viele Grüße,
Anna  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln