0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?  (Gelesen 30232 mal)

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #120 am: 29. März 2017, 13:46:48 »
Ich höre auf Youtube sehr gerne Playlists, aber oft kommt dann irgendwas dazwischen oder genau dieses Lied, welches ich hasse kommt dreimal hintereinander (Was in sich schon unlogisch ist) und ich komme aus den Franz-Vokabeln raus.

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #121 am: 30. März 2017, 11:42:06 »
Ich höre meistens nicht die von YouTube automatisch erstellten Playlists, sondern die, die andere Benutzer erstellt haben - oder meine eigenen. Aber eine eigene kann man ja erst erstellen, wenn man die Stücke schon kennt - also höre ich meist die Playlists von anderen Leuten, solange bis ich genug gute Lieder von einer Stilrichtung gehört habe, um mir meine eigene Best-Off-Playlist zu erstellen. Ich habe jetzt schon eine Sammlung meiner allgemeinen Lieblingsstücke, eine mit epischem Chorgesang, eine Best-Off-Imagine-Dragons und eine mit "Epich Music".

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #122 am: 30. März 2017, 15:34:51 »
Da ich nicht auf Youtube angemeldet bin, kann ich mir keine Playlist erstellen, also höre ich die von anderen, wie du, oder halt einfach, was kommt. Epische Musik ist sicher zum Schreiben von Fantasy sehr gut, ich habe eine Seite gefunden, wo man mal kostenlos, mal eben nicht Soundtrackmusik herunterladen kann. Da gibt es für eigentlich alle Szenen die richtige Musik. So schreibe ich meistens. Hier der Link: https://www.terrasound.de

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #123 am: 01. April 2017, 18:47:26 »
Ich habe auch nur ein You-Tube-Konto, da ich in einem Verein bin, der Google-Documents nutzt und Google- und YouTube-Konto identisch sind.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #124 am: 01. April 2017, 20:04:26 »
Ich hab keins, will eigentlich auch keins, brauch auch meinetwegen keins, darf vermutlich nicht mal - also hab ich keins.

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #125 am: 02. April 2017, 12:49:12 »
Na - ich bin auch nicht gerade glücklich... Googel-Datenschutz hat mit 'Schutz' schließlich nicht im Entferntesten was zu tun... aber es macht schon Spaß, sich auf YouTube was zusammenzustellen, aber natürlich könnte man die Musik auch auf dem Rechner haben - so der Speicher reicht.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #126 am: 02. April 2017, 16:55:46 »
Dann kostet sie aber (wenn man sie legal will) meistens was :D. Mein Problem beim Online-Musikhören ist aber vor allem die Internetverbindung - die Wände unseres Hauses lassen das Internet irgendwie nicht ordentlich durch oder so, es reicht jedenfalls nicht so hundertprozentig bis zu meinem Zimmer.

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #127 am: 03. April 2017, 11:13:14 »
Ja, ich genieße die Vorzüge von Kabel-Internet. Flüssiges Streamen und Musik-Hören ist da immer drin, obwohl wir im Wohnheim mit 120 Leuten in einem Netzwerk hängen. Allerdings gebe ich zu, dass ein fähiges W-Lan genauso gut sein kann... aber die Qualität schwankt halt und das kann in einem längeren Musikstück schon doof sein. Gerade wenn man die stundenweise zusammengestellten Epic-Musik-Compilations hört.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #128 am: 03. April 2017, 13:53:41 »
Jezt zum Beispiel ist wieder nur ein Strich in der WLAN-Pyramide, aber wenn es ganz schlimm wird, kann ich mit meinem Laptop auch runter gehen und da hören, nur mein Vater hört unten eben oft  SEIN Zeug, was nicht unbedingt mein persönlicher Musikgeschmack ist (Deutschlands erste Verunsicherung, wie kann man so etwas hören? Außerdem indische Gebete (Shiva shankara.. ::) und griechische Folk- und Schnulzenmusik..)

Viele Grüße,
Yona
 

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #129 am: 04. April 2017, 23:48:44 »
Da habe ich es mit meinem Vater besser, wir haben eine relativ hohe Schnittmenge zwischen unseren Geschmäckern. Ansonsten sind Kopfhörer ein Segen (ich habe einen Mitbewohner im Nachbarzimmer, der oft laut seine Musik hört, die ich nicht hören will, da ist das oft meine einzige Rettung). Ich habe Funkkopfhörer, da kann ich also beliebig mit rumrennen, ohne über Kabel zu stolpern.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #130 am: 05. April 2017, 13:04:32 »
Ja, Das ist eine gute Idee, danke. Obwohl isch nicht weiß, ob meine Kopfhörer die Außengeräusche ganz abschließen. Denn wegen Lärm kann ich bei meinem Vater nicht jammernd ankommen - mit meinem Schlagzeug- und E-Gitarrengedudel hat er täglich "Musik" für eine gaze Disko, von der Lautstärke wie auch der Uhrzeit her...

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #131 am: 11. April 2017, 01:19:16 »
Meine sind auch nicht lärmdicht - aber wenn ich auf ihnen Musik höre, geht das Meiste außenrum schon unter.  Ich mache mir also eher 'Gegenlärm', der mir gefällt.

Oh, und ich habe auf Youtube ein neues Video gefunden, das mir sehr gut gefällt, auch wenn es was ganz anderes ist, als was ich sonst höre. Es heißt "The Singing Vagabond Playlist" (https://www.youtube.com/watch?v=gt4SYFt7Ai8). Es ist nicht gut zum Schreiben, weil es alles gesungene Stücke sind, bei denen der Text sehr gut zu verstehen ist, aber die Stücke haben eine ganz beeindruckende Atmosphäre.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #132 am: 11. April 2017, 17:35:09 »
Jetzt bin ich endlich an einem Gerät mit Lautsprecher - vorher konnte ich es nicht hören. Ich finde die Lieder sehr schön. Eigentlich mag ich Frauen-Gesang nicht so, aber das erste finde ich trotzdem sehr gut, weil sie nicht so herumquietscht. Auch die Instrumentewahl ist super. Weil sie auch Geige und Zieharmonika (wie auch immer das auf Schlau heißt) spielen, was zusammen so was verspieltes gibt.
Ich werde mir das Video merken, und da ich nicht so auf Text achte, kann ich es auch für Schreiben nehmen. Ich weiß nur noch nicht, welche Szenen. Ich finde, die Musik passt nämlich zu Fahrten oder Reisen und irgendwie denke ich bei dem Lied, dass gerade spielt, an Lagerfeuer. Beides kommt in keinem meiner beiden Projekte vor. Na ja, auch so kann man sie hören, die Musik.

Viele Grüße,
Yona

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #133 am: 12. April 2017, 10:49:04 »
Freut mich, wenn's dir gefällt. Und wenn man sucht, findet man viele Frauen, die nicht quietschen. Ich glaube, es hängt vom Musik-Stil ab. In manchen ist Quietschen in, in manchen Hauchen, in manchen singen sie richtig.
Ich denke bei dem Musik-Stil dieses Videos immer an Fahrendes Volk (keine Ahnung, welches genau).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: "Was auf die Ohren": Was hört ihr so?
« Antwort #134 am: 12. April 2017, 16:55:42 »
Ja, Zigeuner oder so. Eine der einzigen Frauen, die meiner Meinung nach gut singen ist die Sängerin der Band Hendrix, welche Jimi Hendrix' Songs covert.

Vieler Grüße,
Yona

  • Drucken