0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule  (Gelesen 15213 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #45 am: 18. Januar 2016, 20:11:33 »
Das ist in der Tat genial. Ich habe einen Bekannten, der auch solche Sachen macht - allerdings kenne ich ihn aus der Uni, und bisher habe ich seine Scherze noch nich life miterlebt, nur die Berichte davon. (Wie er in den USA, als er auf einem Sommercamp war, den Ami-Kindern vorgespielt hat, er habe noch nie einen Kühlschrank gesehen, weil er aus dem hinterwäldlerischen, rückständigen Deutschland kommt, wo man seine Sachen noch im Schnee vor dem Haus kühlstellt, oder im Kaufhaus vor der Rolltreppe einen Panikanfall gemimt hat - weil er angeblich noch nie eine Rolltreppe gesehen hatte).
Sehr lustig, sowas. Ich würde sowas nicht hinkriegen und habe Respekt vor Leuten, die solche Scherze durchziehen können.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #46 am: 24. Januar 2016, 20:14:26 »
Das ist in der Tat ein großes Talent, wenn man Leuten den größten Blödsinn erzählen kann, ohne sich dabei irgendetwas anmerken zu lassen.

Bei der Besprechung unserer ersten Mathe-Klausur in diesem Jahr hatten wir auch einen recht amüsanten Vorfall. Bei unserer Lehrerin ist die erste Aufgabe jeder Klausur schlichtes Ableiten. Als wir diese Aufgabe besprochen haben, hat sie die Funktion an die Tafel geschrieben und einen Schüler gefragt: "Also Marko, was machst du als erstes?" Marko schaut sich die Funktion eine Weile an, schaut der Lehrerin ins Gesicht und erwidert: "Versagen." Dann kam das Chaos.

Ich selbst habe im letzten Schuljahr auch einmal durch mein Fachwissen geglänzt. Nach der Physik-Klausur sind wir den Gang entlang gelaufen und haben alles nochmal Revue passieren lassen. Ich habe dann gemeint: "Ich fand es mies, dass er Entropie nich drangebracht hat. Das hätte ich gekonnt." Darauf sagen meine Freunde im Chor: "Entropie kam bei Aufgabe zwei und drei dran, du Flasche!" Es wird nicht sonderlich verwundern, dass ich Physik mit einer fünf abgewählt habe.  :D

Viele Grüße,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #47 am: 24. Januar 2016, 21:17:27 »
Das mit der Entropie ist natürlich ein wenig unangenehm, stelle ich mir vor. Ich muss zugeben, so ganz durchdrungen habe ich die Entropie auch nie (sie wird niemals weniger und sie ist das Schicksal des Universums - und sie ist Chaos, aber komplizierter, das ist alles, was ich weiß).
Der Spruch mit dem Versagen ist ziemlich gut. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Lehrer über soetwas ärgern würden - aber eigentlich ist es nur eine drastische und ehrliche Antwort.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #48 am: 03. März 2016, 18:22:53 »
Ich habe leider keine Ahnung von Physik, aber mies ist es schon ^^'
Und der Spruch aus Mathe war echt genial XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #49 am: 03. März 2016, 23:06:45 »
Ich hab auch was - es ist nicht direkt Schule, sondern war ein Vereinstreffen - aber eine witzige Situation war es schon (oder eher eine Peinliche).

Unser Vereinsvorsitzende erzählt, dass er gerade ein neues Projekt auf Arbeit hat, und für den Verein Sachen macht und außerdem bis zum Hals in Hochzeitsvorbereitungen ist, und daher leider gar keine Freizeit hat und total gestresst ist.
Ich daraufhin: "Und DAS ist der Grund, dass ich niemals heiraten werde."
Daraufhin sahen mich alle an, als hätte ich gerade etwas Unhöfliches oder Beleidigendes gesagt. Ich habe noch immer nur eine halbe Ahnung, weshalb...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #50 am: 06. März 2016, 12:59:57 »
Ohje... ^^'

Mir ist gestern beim Bio-Powerlern-Samstag (von unserem Bio Lk aus für die Abi Vorbereitung) auch etwas passiert, das mir jetzt noch peinlich ist, vor allem, da wir Jungen im Kurs haben:
Wir waren gerade dabei Neurobiologie zu wiederholen und ich sollte erklären, wie Kokain bei der Reizweiterleitung an der Synapse wirkt.
Ich also: "Kokain setzt sich an die präsynaptische Membran und verhindert somit, dass Dopamin wieder eintreten kann. Dadurch wird der Dopaminaustritt nicht gestoppt und es kommt zu einer Dauererektion des Neurons..."
Bis ich dann gemerkt habe, was ich da gerade gesagt hatte, lag der gesamte Kurs bereits am Boden xD Und meine Lehrerin hat auch nur gegrinst und ganz trocken gemeint: "Ich glaube, du verwechselst da gerade etwas."

Lg Chrissi :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #51 am: 07. März 2016, 19:39:49 »
Ich hatte weder im Studium noch in der Schule den Wirkmechanismus von Kokain und ich muss gestehen, dass ich den Fehler nicht sehe. Aber aus deinen Andeutungen über Peinlichkeit und Reaktion, sollte ich wohl nicht nach einer Erklärung fragen...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #52 am: 19. März 2016, 23:39:13 »
Ich habe da die "Erektion" mit einer "Erregung" verwechselt... XD Ziemlich mieser Versprecher
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #53 am: 28. März 2016, 17:36:36 »
Ah... so... ich hatte es beim Lesen automatisch korregiert und daher nicht gemerkt (und das, obwohl ich auf Grund der geschilderten Reaktion nach einem Sex-thematischen Versprecher GESUCHT hatte).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline April

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • "You´re just as sane as I am"
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #54 am: 14. April 2017, 17:57:07 »
Ich bin ja in der Schülerzeitung unserer Schule und musste einen Artikel über unsere Mensa schreiben. Ich sollte die Leute fragen: "Warum isst du hier?" Ich weiß, ich weiß, ziemlich bescheuerte Frage, aber unser Lehrer hat das vorgeschlagen. Jedenfalls sind ich und meine Freundin auch zu den Lehrern gegangen und haben einen gefragt: "Warum essen Sie hier?"
Der hat dann tatsächlich geantwortet: "Weil ich brutal Hunger habe! Aber es sollte öfter Steaks und Pizza geben und KEINE Nudeln mehr!" (Das ist wirklich das wortwörtliche Zitat!!)
Ich sage euch, wir haben uns kaputtgelacht, als wir außer Hörweite waren!  :D
Viele Grüße
Sandsturm
"So, I´m going to bed before either of you come up with annother clever idea to get us killed - or worse, expelled."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #55 am: 14. April 2017, 23:41:00 »
Tja, wenn man bedenkt, dass einige Wörter, die in Fachbüchern als jugendsprachlich gelten, aus den 80ern stammen, reden mittlerweile halt auch Lehrer so. Ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie in 30 Jahren oder so irgendeine Oma zu ihrem Enkel sagen wird: "Boah, krasse Scheiße, was da gestern in der Lindenstraße abgegangen ist!" ...und der Enkel wird sich darüber mockieren, wie altertümlich das klingt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
« Antwort #56 am: 23. September 2017, 20:56:47 »
Heyho,

das ist nicht wirklich ein Witz, aber meine Freundinnen und ich sind letzte Woche beim Schulfest unserer alten Schule gewesen (Wir haben ja letztes Jahr Abi gemacht) und sind da auf so einige unserer alten Lehrer getroffen. Einer, mein frührerer Deutschlehrer, hat uns grinsend mit dem Spruch: "Na, seid ihr heute nicht im Kostüm?"begrüßt. Er bezog sich auf unsere Cosplays, von denen wir gerne Bilder auf Facebook posten. Schon lustig zu wissen, was Lehrer so im Internet treiben... XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!