Werkstatt > Autoren helfen Autoren

Äh, gab es das nicht schon mal...?

<< < (3/3)

Thiod:
Ohne 'Potter' finde ich die Vornamen unproblematisch. Das liegt daran, dass ich die Edelstein-Chroniken schlicht nie gelesen habe - und Rose ist ein sehr häufiger Name - der ist nur mit dem Potter zusammen eine HP-Assoziation. Was Nachnamen-Suche allgemein angeht, kann ich dir erstmal nur empfehlen, in den anderen Namens-Threads zu stöbern (damit wir nicht Gefahr laufen, hier den 6. allgemeinen Namens-Thread draus zu machen). Mit deinem speziellen Wunsch würde ich sonst noch vorschlagen, wenn du dir eine bestimmte soziale Gruppe vor Augen hast, herauszufinden, wie Leute dieser sozialen Gruppe sonst so heißen und dann einen gut klingenden Namen im-Stile-von zu verwenden (ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass es irgendwo Listen englischer Adliger gibt, vermutlich sogar bei Wikipedia).

Viele Grüße,
Thiod.

April:
Inzwischen habe ich einen Nachnamen für meine Protagonistin gefunden: Raven. Was den Vornamen angeht, werde ich ihn erstmal so lassen.
Viele Grüße,
Sandsturm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln