@Yona: Falls es so aussieht, als ob ich wenig Lust an der Geschichte habe, kann es daran liegen, dass ich mein eigentliches Projekt kurz vor dem Beenden verloren habe, weil meine Festplatte durchgebrannt ist. Die Idee zu der Geschichte hatte ich schon länger, nur ich hatte ja noch mein eigentliches Projekt. So was nervt dann schon ein wenig. Mein eigentliches Projekt hatte fast 300 Seiten. Natürlich habe ich Lust an der Geschichte.
Die Menschenversuche sollen so eine Art "Übermenschen" erschaffen, also besonders schnelle, besonders starke und besonders schlaue. Menschen die den Anforderungen entsprechen werden in dem Internat durch Tests herausgefunden und nach Russland gebracht.
Die "Pillenwelt", weil bestimmte Pillen in dem Buch eine Rolle spielen. Eine Pille manipuliert die Menschen, damit sie sich nicht gegen die Pillenwelt stellen. Außerdem werden viele Genetische Manipulationen durch Pillen vorgenommen, auch im Rebellenlager spielen Pillen eine große Rolle. Ich hoffe das erklärt, warum ich den Titel gewählt habe.
Die Soldaten sorgen in den verschiedenen Bezirken für Ordnung, dabei sollen sie nicht auffallen, weil die Menschen eigentlich nicht wissen, dass sie unter der Kontrolle von Russland stehen. In aller erster Linie sollen die Soldaten auch Menschen aufspüren, die ihre Pillen nicht nehmen.
Das Internat filtert die Jugendlichen raus, die den Anforderungen für Forscher und Soldaten von Russland genügen, die übrigen lernen ein wenig schreiben, lesen und rechnen. Sie werden in Berufen ausgebildet, damit nur Forscher und Soldaten die Pillenwelt betreten müssen und kaum Geld in die Menschenversuche investieren müssen.
Die Komplexität wird nicht in der Welt, sondern durch die vielen Gruppen, Ansichten und auch einigen Verraten aufgebaut. Ich versuche es so hinzukriegen, dass man am Ende nicht mehr weiß, wer zu wem gehört, wer Vertrauenswürdig ist und wer wem hintergeht. Das ist auch was neues für mich. Ich habe einige Verrate mit eingebaut, unter anderem auch von der besten Freundin der Protagonistin.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Lg
Lina Eileen