0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: beendet - 15.07.2011: Mondwolf "Berggeister" (jedes Alter)  (Gelesen 6873 mal)

Nadine

  • Gast
Es ist kein reiner Wettbewerb für Kinder und Jugendliche, aber ein sehr schönes Thema, ein sehr netter Kleinverlag und mit Einwilligung der Eltern darf man auch unter 18 mitmachen.

http://www.mondwolf.at/wettbewerb.html

Zitat
Berggeister - Kurzgeschichtenwettbewerb 2011
Wo schroffe Felsen mit zartem Grün und glucksenden Bächen harmonische und faszinierende Kulissen bilden,
Wo sich einladende Täler mit kühlen Schluchten abwechseln,
Wo Gebirgsbäche tosend in die Tiefe stürzen und sich hinter jedem Baumstamm, jedem Felsbrocken Blüten- und andere Geheimnisse verbergen,
Wo sonnige Almen und dunkle Höhlen den Abenteurer locken,
Dort, ja dort sind Berggeister daheim.

Die Alpen und andere Bergwelten waren seit jeher Inspiration für Geschichten, Märchen, Sagen und Legenden. Auch die Fantasywelt lebt in der majestätischen, geheimnisvollen und auch befreienden Atmosphäre tiefer Täler und hoher Gipfel. Erzähl uns von Deinen Berggeistern!

Ziel der Ausschreibung

Im Herbstprogramm des Verlages Mondwolf erscheint eine Anthologie mit dem Titel „Berggeister“ – und der Vorstellung des jeweiligen Autors. Die Geschichten dürfen lustig, spannend, gruselig oder merkwürdig sein, aber bitte „all age“-tauglich und dem Genre Fantasy zugeordnet.

Einsendeschluss: 15. Juli 2011
Einsendungen bitte an: verlag@mondwolf.at, Betreff: Wettbewerb 2011, Dein Name

Teilnahmebedingungen

Wir suchen unveröffentlichte Geschichten, die natürlich selbst geschrieben sein müssen. Folgende Formvorgaben solltet ihr beachten:

Jede Autorin, jeder Autor darf soviele Geschichten einreichen, wie er möchte.
Word-fähiges Dokument mit mindestens 20.000 Zeichen (mit Leerzeichen), max. 25.000
Schrift: Times New Roman, 1 ½-zeilig
Kurzbeschreibung zum Autor, wenn vorhanden bisherige Veröffentlichungen – falls eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym gewünscht ist, bitte deutlich kennzeichnen.
Wird die Geschichte für die Anthologie ausgewählt, erbitten wir innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe der Gewinner:

Druckfähiges Porträtbild
Den unterzeichneten Autorenvertrag; diesen erhaltet ihr mit der Informationsmail, nach Abschluss des Auswahlverfahrens. Bei jugendlichen Autoren mit Unterschrift der Eltern.

Das können Autoren gewinnen
Die ausgewählten Autoren und ihre Siegergeschichten erwartet

die Veröffentlichung in der Anthologie.
die entsprechende Präsentation in der Anthologie und auf der Verlagswebseite.
ein Preisgeld von € 40,-, festgelegt im Autorenvertrag.
ein Belegexemplar der Anthologie.
10 weitere Exemplare zum Sonderpreis.