0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Autorenaktion #WirSindTraumfänger auf Instagram  (Gelesen 1942 mal)

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Autorenaktion #WirSindTraumfänger auf Instagram
« am: 17. Februar 2017, 18:44:11 »
Hallo zusammen,
Tut mir leid, wenn das hier keinen eigenen Fahrrad wert ist, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschieben soll.
Habt ihr von der #WirSindTraumfänger-Aktion von Annika Bühnemann gehört? Es geht hauptsächlich darum, auf Instagram jeden Tag ein Bild bezüglich des Autorendaseins auf Instagram oder sonst wo hochzustellen? Was haltet ihr davon? Macht ihr mit?
Viele Grüße
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: #WirSindTraumfânger
« Antwort #1 am: 18. Februar 2017, 00:22:16 »
Ich kannte es nicht, aber ich bin auch nicht auf Instagramm. In dem Jugend-Autoren-Verein, in dem ich bin, hatten wir mal eine Anthologie namens 'Traumfänger', glaube ich. Das scheint wohl ein Wortspiel im Bezug auf Autoren zu sein, auf das einige kommen.

Ich denke, es ist nicht schlimm, dass du es als eigenen Thread (nicht Fahrrad - da hast du wohl eine übereifrige Autokorrektur gehabt, oder?) gepostet hast. Aber so kurze Sachen, die nicht viele Antworten brauchen, können auch einfach in der Teestube gepostet werden (auch wenn die natürlich nicht mit dem Autorendasein gefüllt werden soll, da sie ja im 'Alles außer schreiben'-Teil ist).

Viele Grüße,
Thid.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Autorenaktion #WirSindTraumfänger auf Instagram
« Antwort #2 am: 18. Februar 2017, 14:13:24 »
Ich kenne die Aktion nicht, nein. Habe mir aber mal erlaubt, den Tippfehler im Threadnamen zu tilgen und eine kleine Erklärung hinzuzufügen. ;) Ich habe nur die Autorenwahnsinn-Challenge im Januar mitbekommen und auch mitgemacht, die war aber vom Schreibwahnsinn-Forum und meines Wissens von Laura Kneidl angestoßen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Autorenaktion #WirSindTraumfänger auf Instagram
« Antwort #3 am: 21. Februar 2017, 13:09:59 »
Oh, ich hatte gedacht, der Fehler im 'fänger/fânger' war irgendwas Künstlerisches, zumindest war ich mir nicht sicher. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, WAS es bedeuten könnte.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit