0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: beendet - 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren" (ab 10)  (Gelesen 10693 mal)

Offline Tara

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • büchersüchtige Geschichtenerzählerin
Re: 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren" (ab 10)
« Antwort #15 am: 13. Juni 2011, 18:22:19 »
Okay, mach ich morgen :) heute geht mein E-mail Programm nicht auf >:(
Danke!
Die Worte werden lebendig
                                       wenn du sie auf der Zunge schmeckst

Pamina

  • Gast
Re: beendet - 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren" (ab 10)
« Antwort #16 am: 21. September 2011, 22:08:59 »
Die Gewinner stehen fest. Ich bin nicht dabei :P
Nicht, dass ich erwartet hätte, dass ich bei der ersten Ausschreibung, an der ich teilnehme, gewinnen würde - aber ich konnte dennoch nicht aufhören davon zu träumen wie es wäre, an all den tollen Workshops teilzunehmen, andere Autoren zu treffen, meine Geschichte vorzutragen etc. und vor allem wollte ich gern dieses Poetry Slam sehen, zwischen den einzelnen Vorträgen, so etwas wollte ich mir schon immer mal anschauen. Auch hätte ich gern all den Zweiflern unter die Nase gehalten, dass das Schreiben nicht nur reine Zeitverschwendung ist. Na ja.

Merkwürdig finde ich nur, dass ich überhaupt nicht traurig darüber bin, denn ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass es mir einen riesigen Dämpfer versetzen würde, dass ich an meinen Schreibkünsten zweifeln und zumindest für die nächsten Tage/Wochen alles hinschmeißen würde, aber irgendwie bin ich gerade noch viel motivierter als zuvor. Ich werde lernen und meine nächste Geschichte wird besser und dann ... ja, dann! ;D x'D

Den Gewinnern wünsche ich jedenfalls alles Gute und viel Spaß im November bei dem großen Treffen. Ich bin gespannt auf die Anthologie, die wir ja wohl alle bekommen werden, hehe gespannt auf die 'Konkurrenz' :P Die Titel der Geschichten klingen auf alle Fälle sehr vielversprechend (Und ich muss gestehen, auch sehr viel kreativer als der meine ::) )

Auf der Seite der Berliner Festspiele gibt es jetzt ein 'Fortbildungsangebot' ... hab ich das richtig verstanden, ist das bloß für Lehrer? Eigentlich schade, wo man doch als Außenstehender nicht an den Workshops für die Gewinner teilnehmen darf, wäre es echt schön gewesen, wenn sie wenigstens einen für andere Interessierte angeboten hätten...

Rosentinte

  • Gast
Re: beendet - 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren" (ab 10)
« Antwort #17 am: 22. September 2011, 17:52:57 »
Ich bin leider auch nicht dabei. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Und ich freue mich darauf, dass ich den Text jetzt wieder verwenden darf, darauf hatte ich nämlich spekuliert  ;)

Aber der Wettbewerb findet ja auch nächstes Jahr statt und wer weiß, wie es dann aussieht...

Offline Tara

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • büchersüchtige Geschichtenerzählerin
Re: beendet - 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren" (ab 10)
« Antwort #18 am: 24. September 2011, 10:21:54 »
Ich bin auch net dabei. Obwohl das klar war, hatte ich doch die Hoffnung zu den besten zwanzig zu gehören. Die Vorstellung war halt zu schön um nicht wenigstens zu hoffen. enttäuscht bin ich ehrlich gesagt ziemlich, ich hab mir einfach zu oft ausgemalt wie es wäre unter die besten 20 zu kommen.  :(
Na ja, sie veranstalten den Wettbewerb nächstes Jahr ja wieder.

LG, Tara
Die Worte werden lebendig
                                       wenn du sie auf der Zunge schmeckst

Pamina

  • Gast
Re: beendet - 15.07.2011: Bundeswettbewerb „Treffen Junger Autoren" (ab 10)
« Antwort #19 am: 27. September 2011, 17:29:30 »
Heute kam sogar der Bescheid, dass ich nicht genommen wurde :P
Das ist ja echt lieb, dass man wenigstens Post bekommt :D Die machen sich ja richtig mühe, wenn sie sogar allen Nichtgenommenen schreiben.
Aw, und meine Mum war so süß, ich kam nach Hause und das erste, was sie tat - hält mir ganz aufgeregt den Brief unter die Nase. Sie dachte, es wäre so wie bei Bewerbungen (kleine Umschläge: gute Nachricht -> große Umschläge: schlechte Nachricht :D )

Tut mir leid, dass ihr auch nicht dabei seid :( Aber ihr habt schon recht, nächstes Jahr findet die Ausschreibung erneut statt, das ist die richtige Einstellung ;)

Offline Tara

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • büchersüchtige Geschichtenerzählerin
Hier, guckt mal, was für Geschichten gewonnen haben:  :)http://www.litradio.net/tag/article//TJA.html
Die Worte werden lebendig
                                       wenn du sie auf der Zunge schmeckst