Das Allgemeine Forum > Lesen, lesen, lesen, lesen

Manga & Anime

<< < (2/3) > >>

Writing_Chrissi:
Hi Lady,

Ich oute mich mal als Otaku :D Ich liebe Mangas (habe gerade zu Weihnachten erst wieder eine ganze Reihe geschenkt bekommen) und in meiner Freizeit findet man mich, wenn ich nicht gerade schreibe, eigentlich nur vor dem Laptop beim Anime gucken. Ich habe auch das Glück, dass beinahe mein gesamter Freundeskreis Animes und Mangas liebt, weswegen wir uns eigentlich fast jedes Wochenende treffen, um die ganze Nacht lang "durchzusuchten". Es geht immer munter und lustig zu und ich bin grundsätzlich die, die als erstes einschläft xD

Was das Genre angeht, habe ich mich nicht festgelegt: Ich schaue, wenn man es so nennen will, alles querbeet und bin gerne offen für Neues ^^ Nur von Hentai oder Yaoi (Pornographie, Schwulenanime etc.) lasse ich die Finger... Das ist mir dann doch eine Spur zu heftig, aber das ist, denke ich mal, relativ verständlich :D

Auch das Cosplayen macht mir extrem viel Spaß, obwohl es zuerst etwas Überwindung gekostet hat, so verkleidet vor die Tür zu gehen (Ich cosplaye Lucy/Nyu aus Elfenlied, falls das jemand kennt :) ). Aber wenn man sich einmal getraut hat, ist es wirklich ein unglaubliches Gefühl. Man schlüpft in eine völlig andere Rolle und legt sein eigentliches Ich mal für ein paar Stunden zur Seite.
Was mich auch immer fasziniert, ist die Freundlichkeit unter den Cosplayern, bzw. Animefreaks/Otakus ^^ Ich war mit ein paar Freunden auf der ComicCon in Dortmund (natürlich im Cosplay :D) und bin mit wirklich vielen, völlig fremden Personen ins Gespräch gekommen. Man musste sich nicht schämen, wenn man jemanden gefragt hat, ob man ein Foto mit ihm machen darf, weil man sein Cosplay toll fand und selbst ich wurde mehrere Male um ein Foto gebeten xD

Das mit dem Zeichenstil ist bei mir genauso wie bei Kazu: Ich persönlich mag One Piece überhaupt nicht, weil mir der Stil nicht gefällt. Ebenso wenig wie Dragon Ball... Das ist wie mit Büchern; Die Geschichte/Idee kann noch so gut sein, wenn ich den Schreibstil nicht mag, lese ich es auch nicht :/

Lg
Chrissi :P

Thiod:
Ich bewundere an Cosplay vorallem, wie viel Arbeit in so einem Kostüm steckt - da liegt bei mir persönlich der Grund, weshalb ich es noch nie versucht habe. (Und ich habe eine vage Vorstellung, wer Nyu ist). Ich bewundere immer auf der Leipziger Buchmesse die ganzen Cosplayer.

Viele Grüße,
Thiod.

Darkness Claw:
Hi Lady,

ich fürchte, ich falle direkt aus deiner Statistik heraus. Denn tatsächlich habe ich eine ziemlich neutrale Meinung gegenüber Anime und Manga (kann man diese Wörter eigentlich im Plural benutzen? Im Grunde genommen sind sie ja "eingedeutscht", doch ich habe schon Leute gesehen, die sich darüber total aufgeregt haben)

An sich mag ich den Zeichenstil (von bereits genannten Beispielen wie One Piece einmal abgesehen) ja wirklich gern, und es gibt zweifellos sehr viele Animes und Mangas mit grandiosen Storys, aber die Formate sagen mir leider so gar nicht zu. Ich mag weder diese Art von "Bildergeschichten" wie Comics o.ä. noch schaue ich gern Serien/Filme/Fernsehen.
Bisher habe ich zwei Animes geschaut, beide ziemlich populär, Elfenlied und Death Note. Elfenlied fand ich okay, Death Note hingegen hat mich wirklich mitgerissen, auch wenn ich nach einem gewissen Ereignis (ich spoilere jetzt mal nicht, sicher ist sicher) aufgehört habe, ihn zu schauen, vor allem, nachdem ich erfahren habe, dass es ohnehin das ursprüngliche Ende hätte sein sollen.

Cosplay finde ich wiederum super. Ich selbst wäre dafür wohl ungeeignet, da ich nicht einmal in der Lage bin, ein Geschenk ordentlich zu verpacken, geschweige denn, ein aufwendiges Kostüm zu kreieren.


Viele Grüße,
Claw

Lady:
Hallihallo,
da nun auch meine Antwortfunktion wieder funktioniert, werde ich gleich mal überall meinen Senf dazugeben.
Ich stimme euch allen dabei zu, dass es genauso wie beim Rest der Welt ist: was ich mag, damit beschäftige ich mich, was nicht, damit nicht. Ich schaue also nicht einen Anime nur weil es Anime ist, sondern weil mir die Geschichte, die Charaktere etc. gefallen.
Der Zeichenstil gefällt mir meist, und wenn nicht, dann mache ich es wie mit einem Buch: weglegen :P
Cosplayen finde ich auf jeden Fall sehr cool (nicht nur in diesem Bereich, es gib auch Fantreffen für Fantasy, Sci-Fi etc.) und direkt nach dem Super Bowl wollen einige Freunde und ich anfangen, unsere Kostüme zu schneidern. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wen ich spielen soll O.o
Das war es auch schon wieder von mir,
bis dann,
Vale Vale,
Lady

Jakob:
Huhu!
Ich bin auch, genauso wie Claw, relativ neutral eingestellt. Um ehrlich zu sein, hab ich mich auch nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.
 Einen Anime habe ich auch noch nie ganz angesehen und die einzigen Mangas, die ich bis jetzt gelesen habe, sind die ersten drei, vier Bände der Reihe "Tokyo Ghoul", falls euch das was sagt, die ich auch ganz gut fand, wenn auch etwas zu mörderisch für meinen Geschmack.Wenn ich da zum Beispiel an den Gourmet denke... *schauder*
Insgesamt war es aber schon unterhaltsam; vor allem wenn man sich mit anderen dann darüber unterhalten kann, da diese Reihe von Einigen aus meiner Klasse gelesen wurde. So bin ich auch überhaupt darauf gestoßen.
Schön war auch, dass es zwar schon etwas wie Lesen war, aber doch anders.
Ich habe es immer als "Lesen für Faule" bezeichnet. *sich vor den Schlägen von der Otaku Lucy/Nyu alias Chrissi duck*
Ich möchte es damit nicht abwerten oder so und man hat mit Comics natürlich das Gleiche, allerdings verwenden Mangas eine sehr leichte Sprache, man muss nicht viel lesen und hat deshalb ein tolles Erfolgserlebnis, weil man schnell vorankommt und man muss sich nichts vorstellen, da ja schon alles gezeichnet vor dir steht.

Alles in allem beruhen meine Erfahrung, wenn man diese überhaupt so nennen darf, ja nur auf die vier Bücher und sind deshalb quasi nicht vorhanden. Ich fand diese die Mangas zwar gut, bleib aber doch lieber hauptsächlich bei meinen lieben Büchern.  :)

Liebe Grüße,
Jakob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln