Werkstatt > Autoren helfen Autoren

Die Betaleserbörse

(1/5) > >>

Jakob:
Hallo und herzlich Wilkommen in der Betaleserbörse!
Wie schon in der Teestube angkündigt, kann hier jeder seine Texte kritisieren lassen.
Wichtig ist nur, eine kurze Inhaltsangabe anzugeben.
Natürlich kann man die Anzahl der Betas, die man haben möchte, ebenfalls angeben, aber man kann die Leute
ja schlecht dazu zwingen, seine Texte zu bewerten.  :P
 Außerdem wäre es bestimmt nicht schlecht, zu begründen,
 warum man seinen Text bewerten lassen möchte; denn ob man möglicherweise eine vollständige Korrektur oder
 lediglich ein Kommentar haben möchte, macht schon einen Unterschied.

Hier mache ich gleich mal den Anfang:
Ich würde gerne eine KG bewerten lassen, die ich eben so gut in Textkritik einseden würde, wenn sie nicht zu viele Wörter hätte.
Einen richtigen Plot hat sie nicht, sondern soll nur die Lage der Hauptfigur und das "Drum-herum" beschreiben.
Es geht um eine Fee, die in eine Falle mitten in Hamburg tappt und sich dort wieder befreien muss. (Wie gesagt, keine anspruchsvolle Handlung).
Der Text hat nur etwas über 2000 Wörter und ich fände einfach eine kleine Kritik hilfreich, da er für einen Wettbewerb gedacht ist.

Liebe Grüße,
Jakob




JohnGreenFan:
Hi Jakob!

Wie schon in der Teestube gesagt finde ich die Idee der Betaleserbörse richtig toll. Und ich würde auch gerne deine KG lesen. Fee in Hamburg klingt schon mal interessant, es passt auf den ersten Blick nicht zusammen. ;-)

LG
Fan

KaZuko:
Ich interessiere mich auch für deine Kurzgeschichte. *die Hand heb* Du kannst mir das Dokument ja per E-mail schicken. :)

Liebe Grüße,
Kazu

Bydysawn:
Byd braucht auch mal ein wenig Hilfe, da meine Betas momentan leider keine Zeit habe, was ich ihnen natürlich nicht verübel, weil man ab und zu eben einfach keine Zeit.
Es geht um das Remake von DC. Momentan 10 Kapitel mit ca. 58 Seiten und ca. 13k. Die Grundidee steht noch, aber einige Hintergrundinformationen wurden geändert: Der er genetische Aspekt wurde ein klein wenig verändert und wissenschaftlich nachvollziehbarer gemachz, sowie die Absichten der Organisation wurden mit einem echten gesxhichtlichem Ereignis (besser Zeitspanne) begründet.
Da mein Schreibprogramm jetzt endlcih wieder so grauenhaft wie vorher funktioniert (besser als nix)) wäre ich für eine einfache Kritik.
LG Byd

*Edit* tut mir Leid, falls es.ein wenig agrogant oder so ruberkommt. Bin noch nicht so geübt mit dem tippen auf dem Handy.  :-[

Thiod:
Auf mich wirkst du nicht arrogant, wieso? - leider habe ich aber erstmal keine Zeit.

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln