0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Kashmira Sheth - Schwarzer Vogel, süße Mango  (Gelesen 2281 mal)

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Kashmira Sheth - Schwarzer Vogel, süße Mango
« am: 16. Dezember 2014, 19:09:09 »
Hallo liebe Phantas,

ich habe noch nie ein Buch vorgestellt, das ich gerne lese, deshalb fange ich heute einmal an.
Wie der Titel schon sagt, heißt das Buch: "Schwarzer Vogel, süße Mango",
indem es um ein indisches Mädchen namens Jeeta geht. Jeeta hat zwei Schwestern: Mohini und Nimita.
Für beide wurde von den Eltern eine Ehe arrangiert, sie konnten sich nicht weigern.
Nachdem die beiden Schwestern verheiratet wurden, sollte auch für Jeeta der perfekte Ehemann gefunden werden.
Doch Jeeta träumt von einem Studium und will sich verlieben. - Bis sie Neel mit den Mitternachtsaugen trifft.

So, das war eine Kurzzusammenfassung von "Schwarzer Vogel, süße Mango". Ich habe dieses Buch erst letztens entdeckt und habe es direkt "verschlungen".
Ich hoffe es war informativ und ihr habt Interesse daran, das Buch selbst einmal zu lesen.

LG Lachkakao



 8)
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Kashmira Sheth - Schwarzer Vogel, süße Mango
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2014, 23:42:05 »
Hallo Kakao,

Das Buch klingt tatsächlich interessant und nach einem, das mir gefallen könnte. Ich finde die indische Kultur/das Essen/die Lebensweise generell sehr spannend und so kann man sicher noch ein wenig mehr darüber erfahren. Danke für die Vorstellung, ich schaue es mir auf jeden Fall mal an ;)
P.S. Vielen Dank, jetzt habe ich Lust auf Mango xD
Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Kashmira Sheth - Schwarzer Vogel, süße Mango
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 14:16:29 »
Hallo Chrissi,

das freut mich, das dir das Buch gefällt. Wie gesagt, ich kann es wirklich weiter empfehlen.
Und, ich finde auch die indische Kultur und so, generell sehr spannend, weil es halt mal was anderes ist.
P.S. als ich es gelesen habe, hatte ich auch Lust auf Mango.. :)

LG Kakao :D
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.