Das Allgemeine Forum > Lesen, lesen, lesen, lesen

Joanne K. Rowlig: Harry Potter

<< < (11/11)

April:
Bei uns war in der 5. Klasse das totale "Harry-Potter-Fieber" ausgebrochen. Wir haben so getan, als wären wir auf Hogwarts, fast jeder hat seinen eigenen Harry-Potter-Namen bekommen (ich war Ginny, meine Lieblingsfigur) und in jeder Pause schallte "Stupor!" über den Pausenhof. Inzwischen hat sich das gelegt, aber es war echt eine coole Zeit und inzwischen werden manche immer noch Hermine, Harry, Ron, usw. genannt (ja, auch männliche Personen waren besetzt, obwohl wir eine Mädchenklasse sind). Was mich an den Büchern so fesselt? Keine Ahnung. Vielleicht die Tatsache, dass es in der Grundschule alle Jungs kannten und es trotzdem kein Schrott war... Kleiner Scherz.  :P Jedenfalls kommt es mir immer so vor, wenn ich die Bücher lese, als ob die Figuren gute Freunde wären mit denen ich durch Dick und Dünn gehe. Vielleicht ist das der Grund, warum diese Bücher für mich immer etwas Besonderes sein werden.
Viele Grüße,
Sandsturm

Writing_Chrissi:
Hallo Sandsturm,

da kann ich dir nur zustimmen. Mag sich blöd anhören, aber mir vermittelt Harry Potter immer ein Gefühl von Geborgenheit und hellt meine Laune auch an miesen Tagen deutlich auf. Keine Ahnung, wie J.K Rowling das macht, aber ich bin ihr dankbar dafür! :)

Lg

Yona:
Das war bei mir auch so, als ich einmal nichts zu lesen hatte nahm ich einen Band aus dem Regal und fing irgendwo in der Mitte an zu lesen - es war wie nach einer langen Reise zurückzukommen und alle Freunde und Bekannte wiederzutreffen (Liest sich eventuell total kitschig, ist aber so)

Viele Grüße,
Yona

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln