Werkstatt > Sprachbasteleien

Der phantasturische Adventskalender 2014

(1/10) > >>

Miezekatzemaus:
Hallo, ihr Lieben!

Einige von euch haben es vielleicht schon im Weihnachtsthread mitbekommen: Ich hatte die Idee, dass man eine Adventskalender-Aktion veranstalten könnte. Hier ist sie nun, die geheimnisvolle Adventskalender-Aktion!
Es sind zwar noch ein paar Tage bis zum ersten Türchentag, aber ich möchte den Thread nicht kurz vor knapp eröffnen - schließlich soll hier eine weihnachtlich-entspannte Atmosphäre herrschen. :)
Iffi hat sich dazu bereit erklärt, mir bei dieser Aktion zu helfen, was ich sehr lieb von ihr finde. Danke! *knuddelt Iffi ganz doll*
Hier im Thread findet sich alles, was man zu der Aktion wissen sollte. Iffi und ich ergänzen dieses und andere Postings nach Bedarf. So, und nun stellt euch weihnachtliche Musik und viele Plätzchenteller vor!

Liebe Grüße
Mieze

Wie es funktioniert
Im Grunde ist das hier ganz einfach: Iffi und ich stellen jeden Tag eine kleine Schreibaufgabe hier rein - als Adventskalender-Türchen. Wer möchte, kann sich die Wartezeit bis zum Heiligabend mit dem Erfüllen dieser Aufgabe verkürzen - keine von ihnen wird länger als dreißig Minuten dauern, sodass es bequem zu schaffen ist.
Wir posten die Aufgaben morgens (in etwa gegen sieben), damit den ganzen Tag Zeit bleibt, sie zu erfüllen.

Die Regeln

* Jeder darf mitmachen, auch diejenigen, die sich vielleicht erst im Dezember registrieren oder erst dann wieder ins Forum kommen.

* Das ist keine Verpflichtung.
* Die Aufgaben dürfen jederzeit nachgeholt werden - aber auch hier besteht kein Zwang. Wenn ihr keine Lust auf eine Aufgabe habt, dann macht ihr sie einfach nicht, das ist kein Problem.
* Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, da man jederzeit ein- und aussteigen kann.Ich hoffe, ihr findet Gefallen an dieser Idee! Und nun - frohes Türchen-Hibbeln!

Miezekatzemaus:
Erstes Türchen

[Linkliste]

WritingGirl:
Oooh das ist eine schöne Idee *strahl*, da freut man sich doch schon wieder auf den Montag :P

JohnGreenFan:
Wenn Adventskalender ein Adjektiv wäre würde die Steigerung so gehen:
1. Schoko-Adventskalender vom Supermarkt
2. Selbstgemachte Adventskalender von den Eltern
3. DER PHANTASTSTURISCHE ADVENTSKALENDER 2014!!!

Kann ich das nächstes Jahr machen?  ;D Ich hab grade voll viele Ideen für Aufgaben...

LG
Fan

PS: Ich verspreche nicht, dass ich das nächstes Jahr noch weiß...  8)

EDIT: Darf man jetzt eigentlich die Ergebnisse von den Aufgaben hoch laden oder wird dieser Thread dann zu gespammt?

Ann-Kathrin:
Die Idee ist doch super. Grundsätzlich wäre es schon schön, wenn ihr die gelösten Aufgaben hier nicht komplett hochladet, sondern sie gerne untereinander austauscht. :) Sonst wir das hier wirklich schwer voll.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln