0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Erfolge, Entwicklungen etc. während eurer Phanta-Zeit  (Gelesen 13066 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Erfolge, Entwicklungen etc. während eurer Phanta-Zeit
« Antwort #15 am: 15. Januar 2015, 10:29:29 »
Danke :D Mir ist nur einfach aufgefallen, wie "umgangssprachlich" (hast du ja auch gesagt, Thiod) das im Endeffekt geklungen hat.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Erfolge, Entwicklungen etc. während eurer Phanta-Zeit
« Antwort #16 am: 15. Januar 2015, 18:03:14 »
Haha Chrissi, ich kann mich lustigerweise irgendwie noch genau an den Beitrag erinnern. Der ist mir sehr in Erinnerung geblieben!  :) ;)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Erfolge, Entwicklungen etc. während eurer Phanta-Zeit
« Antwort #17 am: 06. März 2015, 16:36:06 »
Gerade habe ich meinen Vorstellungsthread noch einmal gelesen (und meine vier alten Romanthreads). Der Vorstellungsthread wirkt irgendwie arrogant, habe ich festgestellt (meine Freundin, die danebensaß, übrigens auch); die alten Romanthreads fand ich total süß. "Das Amulett" ... "Magie hoch 4" - man schreibt die Vier zwar aus, weil sie eine Zahl unter zwölf ist, aber ... wah, das war mein erstes Projekt!

Und dann, Lachanfall im Vorstellungsthread: Meine Freundin meinte, ich hätte das so geschrieben, als würde ich schon lange schreiben und dann, fünf Postings (oder so) weiter unten: (in etwa) "Joa, ich bin aber erst im ersten Kapitel." Wir haben so gelacht, weil der vorige Teil sich wirklich so las, als würde ich schon deutlich länger schreiben, was mir damals aber nicht mal bewusst war. :D

Offline Homura-Yuuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Storys by Homura - since 2002.
Re: Erfolge, Entwicklungen etc. während eurer Phanta-Zeit
« Antwort #18 am: 07. März 2015, 12:25:06 »
Hallöle. ^^

Also, seit der Zeit, die ich hier bin (ich glaube, es sind jetzt fast zwei Jahre), hat sich auch für mich einiges verändert. Jetzt werde ich natürlich nur über Erfolge usw. reden.
Ich habe gemerkt, wie aufgedreht ich in meiner Vorstellung gewirkt habe, und ja, zu der Zeit war ich teilweise auch noch so. Charakterlich bin ich mittlerweile eine völlig andere Person. Ich langweile euch jetzt aber mal nicht mit Details.

Aber zum Wichtigen: schreibmäßig hat sich auch einiges verändert.
So habe ich zum Beispiel kürzlich mein Projekt mit der Schul-Story, dem "Yujo Adobencha", komplett über den Haufen geworfen. Ja, es gab Zeiten, da war ich von dem Ding echt noch begeistert und habe hochmotiviert daran geschrieben, aber schon seit letztem Frühling eigentlich hat sich da nichts mehr getan. Ich habe hin und wieder versucht, mich selbst zum Weitermachen zu zwingen, weil ich auch ein paar Leser hatte, aber das war's einfach. Erst vor ein paar Wochen oder so habe ich dann den Schlussstrich gezogen. Es war eine gute Übung, Charakterentwicklung und Gefühle darzustellen, aber die Handlung war einfach unrealistisch und eintönig. Dabei sollte es drei Teile bekommen... na ja, aber das war einmal.

Was neu ist: Ich habe "Meine besten Freunde sind Magier", was jetzt eigentlich mein Haupt-Projekt ist, fast komplett überarbeitet und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt schreibe ich sehr gern daran und freue mich schon auf das, was noch kommt. Letztens habe ich dazu ja auch einen Beitrag im Forum gemacht, falls wer das noch nicht gesehen hat, lade ich euch gern dazu ein. ^^
Und ich schreibe auch noch an zwei Fanfictions, eine davon ist auch schon ziemlich weit, die andere kann ich nur so zu bestimmten Jahreszeiten schreiben. :D

Joa, sonst kann ich noch sagen, dass meine Fähigkeiten (zumindest sehe ich das so) als Schreiberling sich über diese Zeit sehr verbessert haben, in einigen Hinsichten. Hoffentlich wird das alles auch weiterhin so bleiben und ich wünsche auch euch, meine Lieben, noch viel Erfolg. :)

Liebe Grüße,
H-Y
♦ ~ Writing was there for me when no one else was. ~ ♦

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Erfolge, Entwicklungen etc. während eurer Phanta-Zeit
« Antwort #19 am: 07. März 2015, 15:23:51 »
Es ist immer schön, wenn man zurückgucken kann, und sehen kann, dass eine Verbesserung stattgefunden hat. Und dass man Projekte über den Haufen wirft, ja, wer tut das nicht? Manchmal funktionieren sie einfach nicht mehr für einen.
Viel Erfolg auch weiterhin!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit