0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Leserin für Hörspiel gesucht  (Gelesen 7613 mal)

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #15 am: 09. November 2014, 23:23:41 »
Danke sehr, Thiod. Ich hoffe, es wird was daraus. Wäre jedenfalls ziemlich toll. c:

Und was das Betan angeht - mach dir keine Sorgen, ich versteh das vollkommen.

Liebe Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

WritingGirl

  • Gast
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #16 am: 10. November 2014, 19:53:49 »
Hey Kazu,

Cooles Lrojekt! Großen Daum nach oben (Y)
Was braucht deine Leserin denn? Also welche Voraussetzungen? (Auch was Zeitraum und so angeht)?

Liebe Grüße,
Dream

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #17 am: 10. November 2014, 21:32:44 »
Danke. :)

Um deine Frage zu beantworten, erzähle ich dir am besten etwas von dem zu lesenden Charakter:
Lela ist siebzehn Jahre alt, sehr zurückhaltend, zumeist außen vor (außer, wenn ihre zwei Freunde dabei sind) und findet fremde Menschen unangenehm. Sie ist ein kleines emotionales Sensibelchen, sozusagen. Dementsprechend wäre eine energische Stimme vermutlich unvorteilhaft, aber ebenso eine zu kindliche. Darüber hinaus fände ich eine sehr differenzierte Erzählweise sehr passend, d.h. viel Spiel mit den Stimmlagen. Quasi das Gegenteil von Monoton. c:

Was den Zeitraum betrifft, kann ich es nicht genau sagen. Das ganze Manuskript hat um die 180k Wörter, von denen geschätzte zwei Drittel aus Lelas Perspektive erzählen. Da man beim Vorlesen sowieso sehr langsam liest und ein eventueller Leser sich meines Erachtens nach (wenn überhaupt) nur am Wochenende Zeit dafür nehmen, summiert sich das. Ich gehe davon aus, dass es ein ziemlich ... ziiiemlich langes Projekt ist, bis alle Passagen gelesen sind.

Hast du etwa Interesse? Oder kennst du jemanden, der das hätte?

Liebe Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

WritingGirl

  • Gast
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #18 am: 13. November 2014, 18:08:28 »
Ich hätte selbst Interesse, aber ich befürchte, dass ich kaum Zeit haben werde ._.
Aber ich hätte noch eine Freundin im Hinterkopf, die so etwas eigentlich sehr gerne macht. Ich frag sie mal. (Wie viele Seiten hat das denn? Dann kann sie ihren Zeitaufwand besser einplanen:D)

Liebe Grüße,
Dream

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #19 am: 13. November 2014, 18:18:12 »
Hi, danke für die Antwort.

Also das Projekt wäre schon ... *hust* lang. Seitenanzahl ist knapp 500 mit 180k Worten. Also schon ein Batzen. Zwei Drittel davon sind Lela-Part, also für die LeserIN.

Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

WritingGirl

  • Gast
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #20 am: 25. November 2014, 14:02:24 »
...Hey,

*Hals hin halt*. Los, hack ihn ruhig durch, ich hab's verdient. Das ist ein wichtiges Projekt für dich und ich bekomme es nicht hin dir zu antworten...
Nein, sie schafft es leider nicht :/ Sie meint mit den Arbeiten und baldigen Auslandsjahr wird das in der Größe leider nichts..
Ich hoffe du findest noch jemanden/ hast schon jemanden gefunden (?) !

Liebe Grüße,
Dream

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #21 am: 25. November 2014, 16:48:25 »
Heya, DreamGirl.

Hast du ein Glück, dass ich keinen Grund habe, dir die Kehle zu zerfetzen! :D
Tatsächlich hab ich mittlerweile mehr oder weniger sicher eine Leserin für die Lela gefunden. Keine Panik also. (Uns selbst wenn ich keine gefunden hätte, hätte ich dich vermutlich nicht getötet~). Aber danke, dass du jetzt zumindest geantwortet hast. Dann weiß ich schon einmal, dass mir die momentane Leserin nur unter Verwendung von Gewalt entkommen darf. *böse grins*

Sag deiner Freundin aber dennoch Grüße. c:
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #22 am: 26. November 2014, 21:11:42 »
Hilfe! Dream! Was hast du nur getan! (Wo ist der Angst-Smiley wenn man ihn Mal braucht?!)

Ach, nein, Scherz.
Ich oute mich nach kurzem Überlegen einfach Mal als Lelas Leserin. Und Kazu: Keine Angst, mich wirst du da nicht so schnell wieder los ^^ Ich habe es ja schon ein bisschen ausprobiert und es macht richtig Spaß! - natürlich vorausgesetzt, meine Stimme kommt wieder (Erkältungen sind doch echt was feines ...)

Dieser Beitrag in sich hat irgendwie so gar keinen Sinn gemacht, deshalb habe ich jetzt auch nochmal gefühlte zehn Jahre überlegt, ob ich ihn überhaupt schreibe, aber okay. Jetzt ist es zu spät, nicht wahr? :)

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

WritingGirl

  • Gast
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #23 am: 27. November 2014, 22:42:48 »
*erleichtert Angstschweiß von der Stirn wisch* Schwein gehabt, würd ich mal sagen! Nochmal sorry und super, dass du noch jemanden gefunden hast! (Viel Spaß Iffi und nein,  dein Beitrag war nicht unnötig <3 )

Liebe Grüße,
Dream

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #24 am: 17. Juli 2015, 20:31:08 »
Darf ich mal fragen, was aus dem Hörspiel geworden ist? :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #25 am: 22. Juli 2015, 18:45:10 »
Ehehe, nicht allzu viel. Iffi sitzt mir grade gegenüber und wir grinsen uns schuldbewusst an ... Also meine Motivation hinkt ein wenig hinterher und Iffey hatte die letzten paar Wochen zu viel zu tun, um zu lesen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mein Vohan-Leser noch mitmachen würde. *hüst* Also wir könnten beide Hinterntritte gebrauchen. :D
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Anoukh

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nichts ist so schlimm wie wir fürchten
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #26 am: 22. Juli 2015, 21:02:14 »
Macht weiter! Ich will unbedingt dieses Hörspiel hören!

LG
Anoukh

PS: Aber wenn ihr viel zu tun habt, kann ich das schon verstehen..
"Es gibt nichts, was du fürchten musst, außer dir selbst. Sei mit dir im Reinen, dann kann dich niemand brechen, meine Kleine", Iunai aus "Die letzten Sterne"

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #27 am: 23. Juli 2015, 09:48:35 »
Wir strengen uns an.^^'

Grüßchen
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #28 am: 29. Juli 2015, 00:16:19 »
Kann Anoukh nur zustimmen! Das Buch war schon klasse, aber jetzt könnte man es sich anhören, während man sein Zimmer aufräumt oder sonst was tut xD *-*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!