Werkstatt > Autoren helfen Autoren

Leserin für Hörspiel gesucht

(1/6) > >>

KaZuko:
Heya, ihr Phanta-Menschen.

Aus gegebenem Anlass meiner Rastlosigkeit wurde die Idee geboren, aus meinem Manuskript 'Begegnung'/'Mein dritter Schatten' ein Hörspiel zu machen. Soweit das Projekt glückt, würde es auf Youtube hochgeladen werden, um Menschen mit der Geschichte eine Freude zu bereiten, die keine fünfhundert Seiten am PC lesen wollen.
Geplant ist, zwei Leser für das Manuskript zu 'verwenden': ein Mädchen für Lelas Perspektive und einen Kerl für Vohans. Aller Voraussicht nach habe ich den Vohan bereits gefunden (auch wenn noch nicht ganz sicher ist, ob das mit ihm klappt), jetzt fehlt dementsprechend noch eine Lela. Da ich allerdings glaube, selbst nicht dafür geeignet zu sein, wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand von euch schon einmal bei einem Hör- oder Rollenspiel mitgemacht hat und Lust drauf hätte. Oder ob ihr jemanden kennt, der das gern macht/machen würde.

Fragen und vor allem Anregungen fände ich super.

Allerliebste Grüße,
Kazu

Writing_Chrissi:
Hi Kazu ;)

Das ist eine super Idee! Ich bin die Erste, die dir einen Like da lassen wird!
Was das Lesen angeht... *hüstel* Ich denke nicht, dass ich dafür so geeignet wäre, obwohl es sicherlich Spaß machen würde... Naja, aber spontan fällt mir da gerade Iffi ein ^^ Einfach weil ich mir ihre Stimme gut als Lelas Stimme vorstellen kann. Natürlich will ich hier keinen zwingen, aber vielleicht hat sie ja wirklich Lust?
Lg und viel Glück, dass das mit Vohans Stimme klappt,
Chrissi

KaZuko:
Heya Chrissi,

Dass du ein Like dalassen würdest, finde ich echt toll von dir. c:
Iffi ist mir auch schon im Kopf herum gespukt, allerdings hat die Gute in letzter Zeit extrem viel zu tun. Ich wollte ehrlicherweise nicht fragen, weil sie ja schon kaum zu ihrer eigenen Schreiberei kommt. Aber trotzdem danke für's Nachdanken.
Ich habe so das Gefühl, dass das noch ziemlich schwer werden wird, eine Leserin zu finden, auf die ich mich auch wirklich verlassen kann. Ist immerhin ein ziemlich ausschweifendes Manuskript.
Was Vohans Stimme angeht, so bekomme ich voraussichtlich heute Abend ein Feedback von besagtem Kerl. Drück mir die Daumen, dass er seine Zusage nicht zurückzieht. ;_;

Grüßchen,
Kazu

Writing_Chrissi:
Darf ich fragen, was derjenige gesagt hat? :$

KaZuko:
Es ist immer noch nicht sicher. Im Moment hat er viel mit der Arbeit zu tun. Er meint, wir würden es "im Hinterkopf behalten" und noch einmal drüber reden, wenn er wieder etwas freier ist. Das Problem ist, dass ich auf einen männlichen Leser einfach angewiesen bin. Wenn sich keine Lela finden lässt, kann ich ihre Parts zur Not auch selbst lesen. Aber für den Vohan braucht es halt einfach einen Kerl ... zumindest hätte ich das gern so. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln