0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Leserin für Hörspiel gesucht  (Gelesen 7621 mal)

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Leserin für Hörspiel gesucht
« am: 06. November 2014, 11:48:58 »
Heya, ihr Phanta-Menschen.

Aus gegebenem Anlass meiner Rastlosigkeit wurde die Idee geboren, aus meinem Manuskript 'Begegnung'/'Mein dritter Schatten' ein Hörspiel zu machen. Soweit das Projekt glückt, würde es auf Youtube hochgeladen werden, um Menschen mit der Geschichte eine Freude zu bereiten, die keine fünfhundert Seiten am PC lesen wollen.
Geplant ist, zwei Leser für das Manuskript zu 'verwenden': ein Mädchen für Lelas Perspektive und einen Kerl für Vohans. Aller Voraussicht nach habe ich den Vohan bereits gefunden (auch wenn noch nicht ganz sicher ist, ob das mit ihm klappt), jetzt fehlt dementsprechend noch eine Lela. Da ich allerdings glaube, selbst nicht dafür geeignet zu sein, wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand von euch schon einmal bei einem Hör- oder Rollenspiel mitgemacht hat und Lust drauf hätte. Oder ob ihr jemanden kennt, der das gern macht/machen würde.

Fragen und vor allem Anregungen fände ich super.

Allerliebste Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #1 am: 06. November 2014, 22:36:34 »
Hi Kazu ;)

Das ist eine super Idee! Ich bin die Erste, die dir einen Like da lassen wird!
Was das Lesen angeht... *hüstel* Ich denke nicht, dass ich dafür so geeignet wäre, obwohl es sicherlich Spaß machen würde... Naja, aber spontan fällt mir da gerade Iffi ein ^^ Einfach weil ich mir ihre Stimme gut als Lelas Stimme vorstellen kann. Natürlich will ich hier keinen zwingen, aber vielleicht hat sie ja wirklich Lust?
Lg und viel Glück, dass das mit Vohans Stimme klappt,
Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #2 am: 07. November 2014, 08:39:19 »
Heya Chrissi,

Dass du ein Like dalassen würdest, finde ich echt toll von dir. c:
Iffi ist mir auch schon im Kopf herum gespukt, allerdings hat die Gute in letzter Zeit extrem viel zu tun. Ich wollte ehrlicherweise nicht fragen, weil sie ja schon kaum zu ihrer eigenen Schreiberei kommt. Aber trotzdem danke für's Nachdanken.
Ich habe so das Gefühl, dass das noch ziemlich schwer werden wird, eine Leserin zu finden, auf die ich mich auch wirklich verlassen kann. Ist immerhin ein ziemlich ausschweifendes Manuskript.
Was Vohans Stimme angeht, so bekomme ich voraussichtlich heute Abend ein Feedback von besagtem Kerl. Drück mir die Daumen, dass er seine Zusage nicht zurückzieht. ;_;

Grüßchen,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #3 am: 08. November 2014, 09:01:47 »
Darf ich fragen, was derjenige gesagt hat? :$
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #4 am: 08. November 2014, 10:08:41 »
Es ist immer noch nicht sicher. Im Moment hat er viel mit der Arbeit zu tun. Er meint, wir würden es "im Hinterkopf behalten" und noch einmal drüber reden, wenn er wieder etwas freier ist. Das Problem ist, dass ich auf einen männlichen Leser einfach angewiesen bin. Wenn sich keine Lela finden lässt, kann ich ihre Parts zur Not auch selbst lesen. Aber für den Vohan braucht es halt einfach einen Kerl ... zumindest hätte ich das gern so. :(
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #5 am: 08. November 2014, 10:55:38 »
Ich habe vermutlich noch nicht genug Übung in so etwas und auch zu viele Projekte in der Uni, so gerne ich auch mitmachen würde. Aber ich werde das gerne verfolgen!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #6 am: 08. November 2014, 11:46:14 »
Aww, lieb von dir. Danke. c:
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #7 am: 08. November 2014, 20:47:21 »
Was brauchst du denn für eine Stimme für Vohan? Ist da sonst niemand in deinem Umfeld, der in Frage kommt?

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #8 am: 08. November 2014, 23:22:58 »
Vohan ist ein neunzehnjähriger Kerl, der möglichst vertrauensvoll und warmherzig klingen sollte. Und männlich natürlich. Also nicht bubihaft.
Leider kenne ich kaum Jungs in meinem Alter, weil die Chemie im Regelfall zwischen ihnen und mir nicht stimmt. Und selbst wenn, interessiert sich in meinem Umfeld keine Sau für Dinge wie das Schreiben. Sprich: Es würde sich eh niemand dafür verbürgen. Per Internet wüsste ich nur zwei junge Männer, denen ich das zutrauen würde. Allerdings ist der eine extrem unzuverlässig (weshalb ich ihn gar nicht mehr darauf angesprochen habe) und der zweite hat eben, wie oben beschrieben, im Moment zu viel zu tun.

Wieso? Kam dir spontan jemand in den Sinn?
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #9 am: 09. November 2014, 09:41:37 »
Hallo :)

Ich wollte mich hier auch kurz melden ;) Ich fühle mich echt irgendwie geschmeichelt, dass ihr mir das zutraut und an für sich hätte ich da auch richtig Lust zu (also ich stelle es mir zumindest sehr lustig vor ^^), aber wie Kazu schon gesagt hat, bin ich im Moment extrem im Brass. Finde ich so ziemlich schade, weil ich es mir wirklich ziemlich cool vorstellen würde (und mein Vater auch das passende Equipment im Keller stehen hätte), nur leider geht es im Moment wirklich nicht ... Wenn du allerdings was länger warten könntest, dann eventuell, aber ich denke nicht, dass ich die Warterei wert wäre (besonders weil es dann eventuell doch nicht klappen könnte :) )

Ich hoffe wirklich, dass du jemanden findest!

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #10 am: 09. November 2014, 15:16:29 »
Helô!

Vertrauensvoll und warmherzig also... ich habe jemanden im Sinn, der ist zwar noch keine 18, aber man könnte ihn locker darauf schätzen. Ich glaube aber kaum, dass ich ihn dazu überreden könnte und Zeit hat er wahrscheinlich auch keine. Zum 1. wegen den Leistungskursen und zum 2. weil er gerade ein Mädchen, dass ich persönlich nicht kenne, von dem er aber ziemlich viel erzählt, versucht zu erklären, dass er der einzige für sie ist.
Wegen Lela kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, weil ich sowieso keine Erlaubnis von meinen Eltern bekommen würde und mich nur dauert deswegen nerven würden, wie 'gefährlich' es ist, seine eigene Stimme ins Netz zu stellen, etc.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem Projekt und drück dir die Daumen, dass der Vohan-Sprecher doch noch zusagt.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #11 am: 09. November 2014, 15:49:54 »
*mit nach unten geknickten Mundwinkeln in der Ecke steh*
Natürlich kann ich verstehen, dass dein Kerl alle Hände voll zu tun hat. Und selbst wenn man ihn 'überreden' könnte, würde es vermutlich nichts werden. Entweder jemand spricht, weil es ihm Spaß macht, oder gar nicht. Wenn man jemanden zwingen muss, dann kommt automatisch Unzuverlässigkeit mit, was ich ehrlich nicht gebrauchen kann. Aber danke trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzudenken und mir die Situation zu erklären.
Ich drücke mir auch die Daumen, dass mein Favorit noch zusagt. Aber auch dafür danke. :D

Grüßchen,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #12 am: 09. November 2014, 20:24:11 »
Hallööö...

Scheint ja echt schwierig zu sein, jemanden zu finden....  :'(

Weshalb ich gefragt habe: Einer meiner besten Freunde ist ziemlich begabt, was vorlesen betrifft, hat zwar keine Erfahrung mit Hörspielen, ich traue ihm das aber durchaus zu. Interesse hätte er bestimmt auch, da Zeit auch nie so sein Problem ist.
Allerdings ist er erst Sechzehn, hat also keine tiefe, reife Männerstimme. Er ist zwar durch den Stimmbruch schon länger durch, hat aber eben eine eher höhere "Männerstimme".

Wenn es gepasst hätte, hätte ich ihn vorgeschlagen, aber so... :-(

LG

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #13 am: 09. November 2014, 22:11:07 »
Wortmalerin - hat er eine Möglichkeit, mir eine Hörprobe zukommen zu lassen? Per WhatsApp oder so? Wenn er gerne vorliest, Lust drauf hätte und keine Zeitprobleme hat, wäre das nahezu perfekt! Vorausgesetzt, es passt stimmlich. (Also darauf lege ich schon wert. Da werden keine halben Sachen gemacht.)

Wärest du so ein Schatz und würdest in Erfahrung bringen, wie ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann? c:

Liebe Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Leserin für Hörspiel gesucht
« Antwort #14 am: 09. November 2014, 22:22:55 »
Hallo,

ich finde die Idee total super! Ich selbst lese für mein Leben gerne vor - aber da ich zu meiner Schande nicht einmal mit dem Betan fertig werde, da mein Zeitmanagement zur Zeit ...gar nicht funktioniert  :-[ ...kann ich mich nicht für ein Projekt verpflichten, jedenfalls nicht in diesem Semester. Aber du scheinst ja auch so schon andere Interessentinnen zu haben - ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit