0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: "Pubertät" der Charaktere  (Gelesen 15786 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2016, 00:55:51 »
Oh man, das klingt nach einem Plottwist, der sich gewaschen hat. Ich bin mal gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, falls du dich denn entschließen solltest, dich weiter dahinter zu klemmen. :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #16 am: 25. Januar 2017, 15:32:42 »
Mir ist es auch wieder dabei. Ich sitze gerade an einem Szenenplot für eine Woche, in der meine Protas nichts tut, als Depressionen zu haben, und dann ihre beste Freundin und deren Freund eine Art Überraschunsparty machen. Als ich bei besagter Party war, habe ich ganz genau geplotttet, weil ich eh schon weiß, dass ich diese Szene sonst nicht schaffe. Und dann? Was passiert? Auf einmal taucht ihr Freund auf -es war ja nicht Mal mein Plan, dass das ihr Freund wird, das hat ihm ein anderer Charakter eingeredet- und sagt mir, dass er auf dieser Party ziemlich viel trinken wird, und ziemlich dumme Wetten eingeht, und sie dadurch noch in viel mehr Schwierigkeiten bringen wird. Ich sagte logischerweise "Nein. Du bist der Spießer, du trinkst keinen Alkohol, allein deshalb wird nichts daraus." Und was macht er? Bringt eine so plausible Argumentation, dass ich ihn schlussendlich doch seine Szene haben lassen werde.  >:( Dabei bringt das alles durcheinander. Er ist eine spießige Nebenfiguren, kein Twist!

Gern, sorry, ich musste das jetzt loswerden :)
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #17 am: 26. Januar 2017, 21:11:28 »
Na super...
Hat er denn wenigstens so einen Kater, dass es das erste und letzte Mal sein wird, dass er so über die Stränge geschlagen ist? :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #18 am: 30. Januar 2017, 19:24:22 »
Ich hoffe.
Aber ich denke, ich werde ihm nicht so viel Aufmerksamkeit vergönnen, dass sein Aufwachen am nächsten Tag eine Szene wird. Das hat er nicht verdient.
Vor einer halben Stunde hat ihm jemand anders mit Edding das Gesicht vollgemalt ... Und beide waren nüchtern. (Hm, klingt das jetzt nur für mich so komisch? Tja, das war wohl meine trotzige 'Du-sollst-nicht-so-sein-also-kriegst-du-eine-Strafe'-Reaktion)
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #19 am: 01. Februar 2017, 12:54:45 »
Na, so lange die Trotz- und Bestrafungs-Aktionen dem Fluss der Geschichte keinen Abbruch tun und auch beim Lesen der Geschichte unterhaltsam sind, ist so eine gewisse Eigenständigkeit doch gut. Und wenn man hinterher merkt, dass es doch nicht passt, kann man es immernoch in die Outtakes tun - das ist, was ich vor einer Weile angefangen habe, ein Anhangkapitel 'Outtakes' aufmachen, wo die witzigsten Macken meiner Figuren reinkommen, die nicht in die Handlung passen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #20 am: 03. Februar 2017, 20:45:03 »
Oh, darf ich dir das mit den Outtakes nachmachen, Thiod?
Ja, ich denke, ich lasse es bis zum Überarbeiten mal drin, mit dem Edding. Noch denke ich, dass sich das ganz gut in der Szene macht, aber solche Einschätzungen ändern sich bei mir eh immer spätestens beim dritten Überarbeitungsdurchgang.
Naja, ich hoffe ich schaffe es mit der Geschichte überhaupt bis dorthin  ::)

Liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #21 am: 06. Februar 2017, 11:07:20 »
Jupp, darfst du gerne machen - nur wenn du dann vor mir zum Veröffentlichen kommst und ich dann des Nachmachens bezichtigt werde, bitte ich um eine korregierende Stellungnahme  :P.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #22 am: 06. Februar 2017, 14:53:56 »
Ich bezweifle mal sehr stark, dass es dazu kommen wird  :)
Ach, hast du vor, dass drin zu lassen, wenn du veröffentlichst? Das ist mal mega cool, finde ich.
Liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #23 am: 08. Februar 2017, 14:44:53 »
Naja, bei manchen Filmen - meist Komödien - gibt es auf den DVDs Outtakes als Extramaterial, warum soll man das bei Büchern nicht auch machen? Die Ideen sind oft so herrlich, dass es schade wäre, sie nicht mit den Lesern zu teilen. Oder man könnte sie zumindest auf seiner Promotion-Website posten oder so. Schließlich sind die schrägen Momente, in denen die Figuren Unfug machen wirklich etwas Tolles (und ich meine nicht nur die, wo sie LUSTIGEN Unfug machen, manchmal werden sie auch zu dramatisch oder zerstreiten sich, wenn sie noch für den Rest des Buches Freunde bleiben sollen oder oder).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: "Pubertät" der Charaktere
« Antwort #24 am: 13. Februar 2017, 21:10:20 »
Ja, du hast schon Recht, ich hab das nur bei Büchern noch nie gesehen. Ich finds aber wirklich eine coole Idee. Deine angeführten Beispiele kenne ich auch alle  ::) Leider.
Liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther