Das Allgemeine Forum > Lesen, lesen, lesen, lesen

Welches Buch für ... - Der Geschenk-Buch-Such-Thread

(1/4) > >>

Miezekatzemaus:
Ihr Lieben,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine bald neunjährige Schwester. Es soll ein Buch werden, leider weiß ich aber noch nicht, welches und wollte deshalb fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat.

Sie mag: die Serie Mia and me, fröhliche und lustige Sachen.
Sie mag nicht (gern): Bücher, in denen jemand stirbt oder in denen es ein Unglück gibt.

Fällt jemandem von euch etwas dazu ein? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!
(Nebenbei bemerkt kann der Thread auch gern als allgemeiner Geschenk-Buch-Such-Threa dienen!)

Liebe Grüße
Mieze

Janika:
Meine Schwester wird nächste Woche ebenfalls neu, und sie liebt magische Pferdebücher. Falls das was für deine Schwester ist, schmeiß ich dir mal ein paar Reihennamen rein: Sternenschweif, Sternenfohlen, Mein magisches Pony, wenn sie schon mehr liest und ein bisschen Längeres mag: Sternentänzer, Silberstern, Topas aus dem Elfenwald.
Da könntest du ihr ja ein oder zwei erste Bände schenken (Teilweise gibt es zu den ersten beiden/drei Bänden auch Sammelbände) - wenn sie es mag, habt ihr für die nächsten Geschenkanlässe für die ganze Familie geschenketechnisch ausgesorgt. ;)

Ansonsten kann ich die "Lukas" Bücher von Edition Ecrilis empfehlen. Der Verlag und ich mögen Differenzen gehabt haben, aber die Bücher sind echt niedlich und der Autor ein netter. Eventuell könntest du direkt über den auch was Signiertes beziehen, müsste man mal nachfragen.

Bydysawn:
Sternenschweif ist mir auch als erstes eingefallen, aber ich weiß noch etwas: Die fabelhaften Zauberfeen. Umfasst 28 Bände und hat meistens 80 Seiten. Könnte jetzt aber auch ab 6 sein. Weiß ich gerade nicht mehr. xD

LG
Byd

lamarie:
Ich muss mich dann auch noch einmal für Sternentänzer aussprechen, denn ich habe es in dem Alter absolut verliebt! Es gab viele Bände und doch wurde es nicht langweilig. Außerdem hatte es zwar diesen leicht kitschigen Feen-Aspekt aber war letztendlich doch recht realistisch mit echten Alltagsproblemen - ich habe es total geliebt!

Liebe Grüße,
Marie

Leda:

--- Zitat von: lamarie am 08. Oktober 2014, 10:11:33 ---Ich muss mich dann auch noch einmal für Sternentänzer aussprechen, denn ich habe es in dem Alter absolut verliebt! Es gab viele Bände und doch wurde es nicht langweilig. Außerdem hatte es zwar diesen leicht kitschigen Feen-Aspekt aber war letztendlich doch recht realistisch mit echten Alltagsproblemen - ich habe es total geliebt!

--- Ende Zitat ---

Mit ging es genau so! Eine andere reihe, die ich noch geliebt habe, war "Lara und die Graue". Hat vier Bände. Ich habe den ersten auch zum 9. Geburtstag bekommen, allerdings ist das jetzt nicht wirklich immer eine fröhliche Geschichte, deshalb denke ich eher nichts für deine Schwester. Wenn sie Pferde mag kann ich auch das Buch "Auch Pferde brauchen Freunde" empfehlen. Mein Bruder hat in dem Alter "Die Olchies" total gerne gelesen  :D
LG Leda

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln