0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr  (Gelesen 25884 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« am: 11. September 2014, 12:39:07 »
Hallo Leute,

so, da hier immer mehr PhantastaturianerInnen beginnen, sich live anzufeuern oder gleichzeitig zu schreiben und Erfolge zu vergleichen, brauchen wir wohl auch so einen Thread. Es soll kein richtiger Battle-Thread sein wie es welche im Tintenzirkel gibt, sondern einfach einer für geselliges Schreiben, Anfeuern und miteinander Freuen. Wer also am Schreiben ist und Gesellschaft sucht, kann hier reinschreiben und, wenn sich jemand findet, dann alle x Minuten (es bietet sich halbstündlich/zwanzigminütlich an) vergleichen, wie weit man gekommen ist.
Achtung, es geht hier nicht darum, wer die tollsten Wortzahlen raushaut, wir schaffen hier alle unterschiedlich viel und können trotzdem alle stolz darauf sein. Es geht einfach darum, durch das Wissen, dass da irgendwo noch jemand sitzt und auf meine Meldung wartet, einen kleinen Schreibkick und noch ein bisschen mehr Motivation zu kriegen.

Also viel Spaß! :)


Ich fange gleich mal an: Ich werde jetzt meine Dokumente öffnen, das siebte Kapitel beginnen und habe etwa drei Stunden, um voranzukommen, ergo werde ich da wohl auch ganz gemütlich rangehen und mein anvisiertes Tagesziel runtertippen. Ist noch jemand gerade am Schreiben?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #1 am: 11. September 2014, 12:47:21 »
Hi Janika,

also erstmal - klasse Idee, klasse Thread! Das finde ich supi, wenn man nämlich gerade schreibt, sehnt man sich doch trotzdem manchmal danach, mit irgendjemandem zu plaudern, ob man gerade weit kommt, an welcher Stelle man gerade minutenlang kaut, was einen gerade besonders aufregt oder freut oder, oder, oder...
Also Dankeschön für diesen Thread! ;D

Und wie du ja weißt, schreibe ich jetzt auch. Eigentlich habe ich genügend Zeit, und ich wollte in einer Stunde mit dem Kapitel 10 fertig werden, aber ich glaube, ich brauche da etwas mehr Zeit. Mal sehen. Bis jetzt habe ich schon ca. eine Seite, oder etwas mehr.
Schön, das du jetzt auch gerade schreibst!! Und immer weiter so, natürlich! :)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #2 am: 11. September 2014, 12:52:10 »
Dankeschön! :)

Ja, länger brauche ich momentan irgendwie auch, obwohl ich tatsächlich ein enges Zeitlimit habe. Ich schreibe eigentlich nur etwas neu, es wird ausführlicher, aber gibt nur wenig neue Szenen. Ich weiß also schon komplett, was passiert, ich muss es nur in neue Worte fassen. Läuft aber irgendwie nicht so flüssig wie gedacht.

Sag einfach, wann wir das erste Mal das Vorankommen vergleichen wollen. Ich hole mir jetzt Schoki, speichere das gestern beendete sechste Kapitel noch einmal als Einzeldatei, überliege mir einen passenderen Namen für Kapitel 7 und lege dann los.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #3 am: 11. September 2014, 12:55:23 »
Bitte! :)

Das wird schon, bestimmt, wenn wir beide in den Schreibfluss gerutscht sind und die Szene etwas flüssiger läuft - hoffentlich.

Ich mache mir jetzt einen Tee (du hast mich mit deinem Schoki auf den Gedanken gebracht, ich will jetzt irgendwas zum nebenan stellen und daran nippen können :D) und dann setze ich mich an die Szene ran. Sagen wir, um 12:20 Uhr melden wir uns wieder und geben Bescheid, wie weit wir sind? Oder um 12:30 Uhr?

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #4 am: 11. September 2014, 12:59:52 »
Na, ich hoffe doch, du meinst 13:20 Uhr! 8) Alles klar, bin dabei. Viel Erfolg!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #5 am: 11. September 2014, 13:00:36 »
Ok! Dir natürlich auch!  8)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #6 am: 11. September 2014, 13:22:48 »
Tja, totaler Fortschritt. Nein, wirklich. Das kapitel ist noch einmal einzeln gespeichert, die Datei an meine Lektorin raus, einen neuen Kapitelnamen habe ich immer noch nicht ... warum brauche ich eigentlich immer ein wenig Zeit, um in die Gänge zu kommen? ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #7 am: 11. September 2014, 13:25:03 »
Es ist 13:21! Zeit, sich zu melden.  :) (Oh, da sehe ich gerade, das du das schon gemacht hast...)

Ich habe jetzt völlig vergessen meinen Tee zu holen, während das Wasser jetzt bestimmt schon wieder lauwarm ist und es wieder kochen muss. Oh man. Leide ich an Gedächtnisschwund oder was? Naja, egal. Darum geht es ja eigentlich gar nicht.
Insgesamt, also mit der Seite von vorhin, habe ich jetzt wohl mehr als 2 Seiten im Rechner. Es geht ganz gut voran, aber nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde.
Du schaffst das, Janika! Gleich wird es bestimmt laufen und dann wirst du dich wundern, das es sogar Spaß macht! Wetten? Denk einfach nicht zu viel darüber nach, setz dich dran und versinke in die Welt deiner Geschichte!
*Tee holen geh* Fang an, zu schreiben!!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #8 am: 11. September 2014, 13:50:29 »
Entschuldige, ich werde wohl vor halb drei nichts Ordentliches zustande bringen, im Tintenzirkel ist das NaNo-Vorfreude-Fieber ausgebrochen und ich habe das Gefühl, dass ich mich innerhalb der nächsten Minuten zwischen meinen beiden potenziellen Projekten entscheiden werde. Ich stoße aber später wieder dazu!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #9 am: 11. September 2014, 13:52:06 »
Ok, alles klar. Kein Problem. Hauptsache, du schreibst heute noch... *warnender Blick*

Schreibt jemand anderes gerade noch? Ich habe jetzt die eine Szene abgehakt und versuche, am Kapitel weiterzuschreiben.
Sonst noch jemand?

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #10 am: 11. September 2014, 14:17:24 »
Schreibt jemand anderes gerade noch? Ich habe jetzt die eine Szene abgehakt und versuche, am Kapitel weiterzuschreiben.
Sonst noch jemand?
Ich schreibe gerade, aber ich muss gleich wieder off, leider.
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #11 am: 11. September 2014, 14:18:18 »
Ich schreibe gerade, aber ich muss gleich wieder off, leider.
Na dann - schreiben, schreiben! Alles was auf dem Rechner ist, ist schon mal gut! :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #12 am: 11. September 2014, 15:46:06 »
Ich habe jetzt leider nur noch knappe zwei Seiten geschafft, aber das ist doch schonmal ein Anfang. Und ich habe einen Kapitelnamen!

Heute Abend geht es dann weiter.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #13 am: 11. September 2014, 15:47:58 »
Super! 2 Seiten sind auf jeden Fall ein Lob wert! Weiter so, Janika! :D

Ich versuche gerade nebenbei zu schreiben, läuft ein bisschen schleppend, aber naja... wird noch.

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemeinsames Vorankommen - Rund um die Uhr
« Antwort #14 am: 11. September 2014, 16:56:14 »
Also erstmal: Richtig gute Idee! :)

Ich würde gerne sagen, dass ich jetzt auch schreibe, muss mich aber noch kurz durch Französisch Vokabeln quälen... Danach melde ich mich nochmal (hoffentlich)! :))
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

  • Drucken