0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Swann, Leonie: Garou Ein Schafthriller  (Gelesen 2430 mal)

Offline Alpha Wolf

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Wolftastisch
Swann, Leonie: Garou Ein Schafthriller
« am: 25. August 2014, 17:52:04 »
Durch Zufall stieß ich im Buchgeschäft auf dieses Buch. Da ich den Titel und den Klapptext sehr einladend fand, dachte ich mir: Komm nehms mit, vielleicht ists ja gut.
Zuhause war ich dann komplett sprachlos. Das Buch war so hammermäßig schön geschrieben und hatte einen sehr schönen Humor. Es hat eine sehr schöne Story und jede Menge Witze aus der Sicht der Schafe. Es geht um einen "Wandelwolf" der die Umgebung um die Schafherde bedroht.
Aber ACHTUNG es ist kein Thriller sondern mehr eine Komödie. Auf jeden Fall ein sehr schönes Buch das man mal gelesen haben sollte

Es ist soweit: Für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfspelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist schnell nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt …

Der Mond ist die Sonne der Wölfe
Wem der Wolf das Gesicht leckt hat eine reine Seele.

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Swann, Leonie: Garou Ein Schafthriller
« Antwort #1 am: 25. August 2014, 22:31:53 »
Süß, das Buch klingt ja mega niedlich! Ich schau es mir auf jeden Fall mal an. Nach dem WarriorCats-Teil, der noch gelesen werden muss, brauche ich schließlich wieder was Neues! Und "Garou" das klingt, als würde es mir gefallen.
Danke für den Tipp! :)

Liebe Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Swann, Leonie: Garou Ein Schafthriller
« Antwort #2 am: 04. September 2014, 20:23:02 »
Psst, Garou ist aber der zweite Band. Der erste Teil heißt Glenkill und ist genauso lustig! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Alpha Wolf

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Wolftastisch
Re: Swann, Leonie: Garou Ein Schafthriller
« Antwort #3 am: 08. September 2014, 14:19:56 »
Ja weiß ich. Werde mir den auch mal anschaffen.
Der Mond ist die Sonne der Wölfe
Wem der Wolf das Gesicht leckt hat eine reine Seele.