0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Bücher gewinnen  (Gelesen 2007 mal)

Offline lamarie

  • Oberstufe
  • ***
  • Schreibverrückt & lesesüchtig.
Bücher gewinnen
« am: 18. August 2014, 11:28:46 »
Hallo ihr lieben,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Kategorie gefunden habe, und hoffe, dass ich nicht einen ähnlichen Thread übersehen habe, aber ich finde, dass dieses Thema auch einen eigenen Thread verdient ;)

Wer gerne schreibt, der liest auch gerne, oder? Ich bin deshalb immer wieder gerne im Internet unterwegs, um neue Bücher zu finden, und tauche immer wieder auf schöne Gewinnspiele. Was haltet ihr davon, wenn wir diese miteinander teilen und in diesem Thread sammeln?

Hier schon einmal die Gewinnspiele, bei denen ich aktuell dabei bin:

- www.vorablesen.de
Eine Leseprobe lesen, einen Leseeindruck dazu schreiben und unter allen Leseeindrücken werden hundert Bücher verlost. Bei mir lagen meine Gewinnchancen bis jetzt immer bei ca. 1:4. Nicht oft sind Jugendbücher dabei, aber es lohnt sich trotzdem, ab und zu reinzuschauen, ob es neue gibt ;) Neue Bücher und Gewinnspiele gibt es übrigens jeden Montag.

- www.facebook.com/tamehabuch
Das ist die facebook-Seite meines Romandebüts "Tameha - Gene tanzen nicht" und der Verlag hat sich  bereit erklärt, unter allen "Gefällt mir"-Angaben am 12. September einen Roman zu verlosen. Ist daher bis jetzt leider nur für facebooo-Mitglieder offen, aber ein anderes Gewinnspiel folgt bald! Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht jemanden aus der Phantastatur aus dem Lostopf ziehen darf ;)

- www.lovelybooks.de
Ich bin da sozusagen dauerhaft und hab schon echt tolle Bücher dort gewonnen - unter anderem auch "Silber - Das zweite Buch der Träume". Die Bücher werden in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt und jeder Verlag oder Autor entscheidet selbst, wie viele er verlost. Meistens muss man eine Frage beantworten, um dabei zu sein.

- www.bloggdeinbuch.de
Der Vorteil ist, dass die Gewinnchancen oft 1:2 oder noch besser stehen, der Nachteil, dass man einen Buchblog mit guten Besucherzahlen u.s.w. braucht, auf dem man auch eine Rezension veröffentlicht. Für Buchblogger aber eine tolle Gelegenheit!

Kennt ihr noch mehr?

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Bücher gewinnen
« Antwort #1 am: 18. August 2014, 23:48:49 »
Interessante Sache ^^ Ich habe bei Gewinnspielen eigentlich nie wirklich Glück, aber meinen Like hast du schonmal :D Auch, weil mir deine Leseprobe schon richtig gut gefallen hat und ich mir das Buch sowieso kaufe :P
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline lamarie

  • Oberstufe
  • ***
  • Schreibverrückt & lesesüchtig.
Re: Bücher gewinnen
« Antwort #2 am: 19. August 2014, 12:27:19 »
Danke, Chrissi :)

Dann kann ich ehrlich gesagt lovelybooks empfehlen - Glück hab ich bei so etwas eig auch nicht, aber auf lovelybooks schon ;) Spätestens seit "Silber - Das zweite Buch der Träume" bin ich da ständig... Hat mich riesig gefreut, dass ich das bekommen durfte ;)