0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: König oder Prinz?  (Gelesen 5121 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: König oder Prinz?
« Antwort #15 am: 03. August 2014, 12:09:25 »
Geschrieben habe ich sie tatsächlich noch nicht... aber es macht tatsächlich keinen Sinn, dass der König in so einer heiklen Situation selber losrennt, um Unterstützung zu holen. Mein einziges Problem dabei ist, dass wenn meine Protas jetzt Ingfrod von einer Allianz gegen Xelbot überzeugen, der erst noch seinen Bruder überzeugen muss, ehe sich etwas tut. Von daher müsste am Anfang die Vertrauensbasis zwischen den beiden noch ziemlich gut sein, damit das klappt - und eigentlich müsste der Bruder (den ich jetzt Richmut getauft habe) schon an der Stelle anfangen, misstrauisch zu werden. Ich meine, man überlege: Da taucht plötzlich ein Mädel aus der vernichtet geglaubten früheren Königsfamilie auf, der Bruder des Königs reist mit ihr los und als er wiederkommt, will er seinen Bruder von genau der Sache überzeugen, die SIE vertritt - da muss doch was faul sein... (also, um jetzt Mal aus der Paranoider-König-Sichtweise drauf zu gucken) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Galoth, der ja beim Köng bleibt, ihn auch schon teils überzeugt.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: König oder Prinz?
« Antwort #16 am: 03. August 2014, 12:14:54 »
Das könntest du machen... Und außerdem hättest du dann noch einen verstärkten Grund (also zumindest einen, der für einen NICHT paranoiden Leser verständlicher ist ;) ), warum er seinem Bruder misstraut. Dass das quasi das "erste Anzeichen" ist oder so...

Wäre nur eine Idee

(Hab mir übrigens gerade deine Grundidee durchgelesen (dafür, dass ich hier mitrede fände ich alles andere schon ziemlich dreist ;) ) und finde sie richtig cool. Ich wusste nru nicht, ob ich es lieber hier ganz kurz hinschreiben soll oder einfach direkt unter deinen Roman...)

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: König oder Prinz?
« Antwort #17 am: 03. August 2014, 12:23:44 »
Also ich habe auch im Romanboard nichts gegen Kommentare ;D.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit