0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Nachnamen gesucht!  (Gelesen 5583 mal)

Offline Thea

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Nachnamen gesucht!
« Antwort #15 am: 27. Februar 2017, 20:10:58 »
Hallo Yona,
das ist eine wirklich gute Idee. Schade, dass ich vor ungefähr einem Jahr auf deutsche Namen umgestiegen bin.
(Und noch eine Kleinigkeit -ich will nicht kleinlich sein, das ist nur so als Tipp gedacht-: Du wendest dich ja mit dem, was du geschrieben hast, direkt an Byd, aber die hat ihre Frage vor drei Jahren gestellt ... Deshalb hättest du dich vielleicht an alle richtigen können, weil das ja doch ein echt super Tipp ist. Aber wie gesagt: Das ist nur eine Kleinigkeit. Ich will eigentlich auch gar nicht gleich meckern)
Viele liebe Grüße,
Thea
Je mehr Achtung du auf Worte verwendest, desto mehr verlangen sie - Luther

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Nachnamen gesucht!
« Antwort #16 am: 28. Februar 2017, 15:02:38 »
Sorry, wie mach ich das? Bin noch ein ziemlier Anfänger in diesem Forum...

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Nachnamen gesucht!
« Antwort #17 am: 01. März 2017, 01:52:32 »
Einfach indem du es so formulierst, dass sich jeder angesprochen fühlen kann. Byd hat ja ziemlich sicher mittlerweile Namen gefunden, daher ist es jetzt eher ein Thread für alle, die Methoden zum Nachnamen finden suchen. :)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Nachnamen gesucht!
« Antwort #18 am: 01. März 2017, 16:26:51 »
erledigt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Nachnamen gesucht!
« Antwort #19 am: 23. März 2017, 18:42:43 »
Das habe ich, Thiod :) Aber das ironische an der Sache ist, dass ich die Namen mit der exakt gleichen Methode gefunden habe, die Yona vorgeschlagen hat. (Danke trotzdem, Yona ;) )

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Nachnamen gesucht!
« Antwort #20 am: 28. März 2017, 22:47:10 »
Noch was für alle, die Namen in verschiedenen realen Sprachen suchen:

http://surnames.behindthename.com/
Für Nachnamen, sie haben Listen nach Land und Sprache zusammengestellt - mit Bedeutung - wirklich super! Und nicht so ein leeres Gewäsch wie auf vielen anderen Namenswebsites. Ich habe hier schon Namen unteranderem für koreanische, japanische, tschechische, finnische und dänische Figuren gefunden.

Und wo ich dabei bin, stelle ich den Link zur Vornamenversion auch ein - es ist von allen Vornamenseiten im Netz die Beste, die ich kenne:
http://www.behindthename.com/

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit