0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Basteln und Malen  (Gelesen 11970 mal)

Anna

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #15 am: 14. Juni 2011, 21:16:02 »
Hallo Yanosch
Da bin ich aber froh das sie dir doch gefallen . :) Ich war mir nur plötzlich nicht mehr so sicher... Und das sie doch etwas gefährlich wirken freut mich ;).
Sie sollten ja  auch nie zu  süß wirken... Ihr werdet die kleinen bestimmt nochmal im zusammenhang mit meiner  Geschichte kennen lernen.  :)
Viele Grüße,
Anna

Angela

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #16 am: 15. Juni 2011, 14:31:45 »
Anna, die sehen ja hübsch aus! Genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Werde bei Gelegenheit was bei deinem Thema schreiben, wo du die Feuerknilche ja schon vorgestellt hast. Zurzeit habe ich aber jede Menge mit meinem Buch 'Der Aufstand um Terra' zu tun - stehe unter Zeitdruck.  ::)

Grüße,
Angela

Anna

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #17 am: 17. Juni 2011, 23:12:00 »
Hey Angela  :)
Das ist kein Problem. Zeitdruck ist echt blöd ,aber ich freue mich jetzt schon auf deinen Kommentar. Freu mich das sie dir gefallen :). Nimm dir die Zeit für dein Buch!
Zum Glück kenne ich das nicht. Ich nehme mir so viel Zeit wie ich brauche und schreibe wenn ich lusst habe. Seit neustens schreibe ich durch einen Tipp von Maja auf 750 words jeden Tag 750 Wörter. Das nimmt einen echt den Stress... :D Und es macht Spaß.
Viele Grüße,
Anna

Yanosch W.

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #18 am: 15. Februar 2012, 02:08:59 »
Hallo verstaubtes Thema.  :)

Mir ist gerade danach, mal eine kleine Zeichen/Malübung von mir hochzuladen.
Schon vor einiger Zeit habe ich von mehreren Hauptfiguren aus 'Ihre Spiegelbilder im Abgrund' Portraitskizzen erstellt. Irgendwann habe ich die dann angemalt und jetzt bin ich damit beschäftigt, sie so aufzumotzen, dass sie auch ohne die Bleistiftlinien funktionieren. Allerdings sind die Portraits noch nicht fertig. Vor allen an den Haaren wartet noch viel Arbeit.
Das verwendete Grafikprogram ist Gimp. Nur der Vollständigkeit halber.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Im Anhang: Die (lieblichen) Portraits von Nuro und Ylgene von Torstadt. Sie sind nur über den Vater verwand, deswegen sehen sie sich nicht so ähnlich.

Rosentinte

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #19 am: 15. Februar 2012, 09:50:53 »
Die gefallen mir sehr gut, Yanosch!
Ich wünschte, ich könnte so zeichnen. So bleibt es bei mir dann leider meist bei Landkarten - für die man ja kein wirkliches künstlerisches Talent haben muss  ;)

Poeche

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #20 am: 15. Februar 2012, 20:19:03 »
Wow Yanosch! Das sind tolle Zeichnungen.
Ich zeichne die Personen meistens vom der Seite. Von vorne kann ich's nicht. Zumindest sehen sie dann nicht gut aus.

Tabutza

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #21 am: 03. März 2012, 22:33:48 »
Ich kann auch Zeichnen, aber nicht so gut wie du Yanosch! Ich habe mich eher auf Manga spezialisiert.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Basteln und Malen
« Antwort #22 am: 24. Juli 2012, 21:56:08 »
Hallo, wo ich gerade vorbei schaue:
@Yanosch: Ich finde deine beiden Portraits ziemlich gut, besonders die Nasen sind sehr gelungen (ich finde Nasen entsätzlich schwierig, daher dieses vll. etwas ulkig anmutende Lob)
@Tabutza: Manga ist doch auch schön! Malst du auch Figuren aus deinen Geschichten?

Ich selbst zeichne zwar auch gerne, aber oft sind das Szenen zu meinen Geschichten oder Personen, die so völlig ohne Kontext nichtssagend sind, bzw. sie kommen gar nicht erst über den Skizzenstatus hinaus.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Basteln und Malen
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2012, 15:13:57 »
Mir ist aufgefallen, dass mehrere im Avatar-Thread gerne ihre eigenen Bilder hochgeladen haben.
Also habe ich mir gedacht, warum nicht einen Thread dazu eröffnen.
Hier geht es nur ums Thema Malen, Basteln zeichnen und alle anderen kreativen Formen von Kunst.

Malt und zeichnet ihr überhaupt gerne?
Wenn ja, was malt ihr gerne und wie (Manga, Portraits, Bleistifftskizzen, Tuschezeichnungen, Landschaften, usw.)?
Malt ihr oft?

Außerdem könnt ihr gerne einige Werke hochladen und nach Kommentaren fragen.
Mir ist nur aufgefallen, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die schönen selbstgestalteten Avatare auch zu kommentieren.

Also rann an den Zeichenblock und los ;D

Grüße, Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Basteln und Malen
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2012, 16:09:10 »
Hallo Rose,

in einem Thread hier gibt es schon so etwas ähnliches - und da sind auch schon einige Bilder hochgeladen (ich glaube, er heißt "Basteln un Co." oder so). Aber ja, ich zeichne, allerdings habe ich selten die Geduld, die Bilder zu vollenden, weshalb ich meist bei hastigen Bleistiftskizzen bleibe, aber ich könnte welche raussuchen, die auch was mit meinen Geschichten zu tun haben (wie fast alle meiner Bilder).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Basteln und Malen
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2012, 19:18:41 »
Oh. Tut mir Leid, dass mit dem überprüfen vergess ich immer :(
Dann tut es mir Leid. Ich würde sagen, dann können alle die hier etwas schreiben wollen, einfach den anderen nehmen.
Er heißt:
   basteln und Malen
Nochmals sorry :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Basteln und Malen
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2012, 01:04:36 »
Ist doch nicht so wild. Passiert jedem Mal. Ich bin gerade am Überlegen, sollte ich in nächster Zeit eines meiner Projekte ins für mich neue Romanboard stellen, würde es vielleicht auch Sinn machen, wenn ich passend dazu Bilder hochlade. Ma sehen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Basteln und Malen
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2012, 11:06:11 »
Ich male auch gerne Bilder zu den Geschichten.
Ich finde, dann kann man sich alles noch einmal besser vorstellen.
Manchmal bekomme ich es leider nicht so ganz wie in meiner Vorstellung hin.
Das lässt mich dann immer Verzweifeln :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Basteln und Malen
« Antwort #28 am: 27. Dezember 2012, 20:53:26 »
Ich habe im Adventskalender neue Filstifte bekommen und habe sie gerade mit einem Bild von Qiron (eine der Figuren aus der Geschichte, an der ich eigentlich gerade schreibe) eingeweiht. Er steht hier im Kommandantenbüro der Schattentrutz und ich denke, ich habe ihn halbwegs gut getroffen (abgesehen davon, dass sein Gesicht nicht gerade männlich aussieht... aber einen Elfen will ich jetzt auch nicht wie den Holzhackerburschen aussehen lassen und so differenziert kann ich das dann doch nicht...).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Basteln und Malen
« Antwort #29 am: 15. November 2013, 16:45:59 »
@ Hallo Yanosch,
mir gefallen deine beide Bilder sehr gut. Sie sehen voll echt aus. Ich male auch sehr gerne. Auch Gesichter, aber bei mir klappen die Nasen immer nicht so gut. Entweder sind sie zu groß und zu klein. Manchmal an der falschen Stelle...
@ Hallo Thiod,
auch dein Bild gefällt mir. :-)

Also ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit, aber an zweiter Stelle. An erster steht das Schreiben.
Ich zeichne Gebäude, Landschaften, Menschen, Gesichter,Möbel, Häuser, das Wetter, Niederschläge, Tiere..........
Manchmal male ich auch die Cover von meinen Romanen.  Das macht viel Spaß! Ich habe mal versucht ein eignes Buch zu binden. Hat aber nicht richtig geklappt. Und die Bilder sind auch nicht soooo toll geworden. Aber da war ich auch noch ein bisschen kleiner. Ich habe jetzt schon fast 60 Seiten geschrieben und dazu male ich mein eignes Cover. Das ist eigentlich ein schöner Zeitvertreib wenn man gerade nichts zu tun hat.
LG Lachkakao
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.