0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Basteln und Malen  (Gelesen 12353 mal)

Aryana

  • Gast
Basteln und Malen
« am: 06. Juni 2011, 23:52:10 »
Der eine zeichnet, der nächste näht, wieder eine bastelt. Habt ihr noch andere Hobbys außer dem Schreiben? Und wenn ja, welche? Hier ist der Ort, um darüber zu reden, sich auszutauschen und Bilder Eurer Arbeiten zu zeigen. Immer her damit!

Biene_Maja

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 19:00:19 »
Ich mache total gerne Fotos. Naja am allerliebsten von mir selbst, deswegen mag ich es nicht so wirklich, wenn jemand ein Bild von mir machen möchte. Aber ich mache auch gerne welche, wenn die für einen guten Zweck sind oder als gute Erinnerung dienen. Kurz und knapp, junger Hobbyfotograf :)

Yanosch W.

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2011, 19:42:09 »
Hallo.

Da wir darüber schon in meinem Begrüßungsthread gesprochen haben, wollte ich hier mal ein Bild von einem meiner Quilts hochladen.
Es handelt sich dabei um einen Tiffanyquilt, der im Rahmen eines Workshops entstanden ist und den ich als recht präsentabel empfinde. :D

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Offline Hanna

  • Forenhexe
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • einfach magisch!
Re: Basteln und Malen
« Antwort #3 am: 09. Juni 2011, 20:40:37 »
Oh wow! Yanosch, das ist echt beeindruckend. Total schön.
In meinem Märchen bekommt die Hexe den Prinzen.

Angela

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #4 am: 09. Juni 2011, 20:47:12 »
Yanosch, beeindruckend! Das hast du echt selbst gemalt?

Yanosch W.

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #5 am: 09. Juni 2011, 21:02:47 »
Hallo.  :D

Schön, wenn der Quilt euch gefällt. Ich habe ihn allerdings nicht gemalt. Ein Quilt ist ein Stoffkunstwerk. Im Grunde genommen Patchwork, das später noch mal bearbeitet wurde, um es vereinfacht auszudrücken. Das 'Bild' ist also eigentlich ein kleiner Wandteppich aus mehreren Lagen Stoff, die aufeinander genäht wurden.

Mit vielen Grüßen, Yanosch

Angela

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #6 am: 09. Juni 2011, 21:08:46 »
Oh, das wusste ich nicht. Ist so etwas schwierig? Sieht wundervoll aus!

Veronika

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #7 am: 10. Juni 2011, 10:01:49 »
Ich bin schwer beeindruckt, Yanosch. Irre. Da ich eine totale Nählegasthenikerin bin, erst recht.

Wie groß ist das Ding denn?

Moni

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #8 am: 10. Juni 2011, 11:03:33 »
Wow, Yanosch, der sieht toll aus. Ich stehe mit Nadel und Faden leider auf totalem Kriegsfuss, daher brauche ich soetwas wie quilten gar nicht erst versuchen...

Yanosch W.

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #9 am: 10. Juni 2011, 18:55:46 »
Hallo. ;)

Wie groß ist das Ding denn?

Grob über den Daumen gepeilt 50x75 cm. Oder so. Also noch nicht sehr beeindruckend. Aber im Moment wäre ich schon froh, wenn ich noch mal Zeit für so etwas Kleines hätte.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Anna

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #10 am: 14. Juni 2011, 17:46:11 »
Hey  8)
Das ist zwar das dritte mal und irgentwie krieg ich es nicht hin mein Bild zu transformieren aber ich hoffe das wird mein letzter. :P (Fest Daumen drück) :-[
@Yanosch: Dein Quilt sieht klasse aus ich mag ihn und finde ihn auch nicht zu klein. Ich würde sowas jedenfalls nicht hinkriegen... :D
Viel Spaß beim schauen. Ich habe es gestern noch selbst gezeichnet  und Fotografiert.
Viele liebe Grüße,
Anna



Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Basteln und Malen
« Antwort #11 am: 14. Juni 2011, 18:12:40 »
@Anna: Die Knilche sehen ja mal ulkig aus :)
@Youschua: Wow, übelst genial!! ch nähe auch gerne, mittelmäßig bzw mäßig gute Taschen und Stofftiere :D
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Yanosch W.

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #12 am: 14. Juni 2011, 20:23:08 »
Hallo allerseits.

Viel Spaß beim schauen. Ich habe es gestern noch selbst gezeichnet  und Fotografiert.
Sind das die Feuerknilche, die du auch im Fremde-Wesen-Thread vorgestellt hast? Sie sehen auf jeden Fall sehr fantasievoll aus. Wenn auch nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hätte. ;)

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Anna

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #13 am: 14. Juni 2011, 20:29:40 »
Hi Yanosch,
ja das sollen sie sein aber jeder kann natürlich bei seiner eigenen Vorstellung bleiben. Vielleicht sind sie mir ja auch misslungen  :-\....Ich weis nicht...
Jedenfalls ist das Bild dabei rausgekommen.  :-[ Ich habe wirklich versucht sie liebevoll zu gestalten und sie meiner Beschreibung anzupassen...
Ich fand sie ganz knuffig.  :P Wäre mal interessant wie du sie siehst.
Viele Grüße,
Anna  :)

Yanosch W.

  • Gast
Re: Basteln und Malen
« Antwort #14 am: 14. Juni 2011, 21:01:26 »
Hallo Anna.

Ich wollte deine Feuerknilche keinesfalls kritisieren.  ;D
Ganz im Gegenteil finde ich sie gut gelungen. Aber nach der Beschreibung hätte ich sie mir etwas feuriger vorgestellt.
Immerhin haben sie eine ordentliche Menge Zähne im Mund. Selbst wenn sie sehr klein sind, würde ich glaube ich zwei Mal überlegen, ehe ich sie irgendwie provoziere.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch