0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wie bekommt die Organisation Wind von ihren magischen Fähigkeiten?  (Gelesen 9986 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Hallo,

ich habe gerade eine Frage bei einem kleinen Nebenprojekt. Ein Mädchen in der Geschichte hat nämlich entdeckt, dass sie magische Fähigkeiten beistzt, vorallem Illusionen und ein bisschen Telekinese. Sie hält das aber total geheim. Ich wollte nun aber, dass eine Geheimorganisation ihr doch drauf kommt und einestages ganz dramatisch bei ihr klingelt und so. Meine Idee war gewesen, dass sie halt einfach nicht sicher ist, ob sie nun wirklich Fähigkeiten hat oder nur ganz miese Haluzinationen hat und daher - wenn auch  nur einmal - ihre Fähigkeiten vor anderen Leuten zeigen will. Sie lässt einfach mitten im Unterricht das Illusionsbild eines Stiftes aus heiterem Himmel vor dem Lehrer auf den Tisch fallen und wieder verschwinden - da der Lehrer entgeistert guckt, weiß sie, dass er es gesehen hat und sie demnach nicht spinnt. Die Organisation sollte dann von irgendwem informiert werden - nur ist das Problem, dass es keinen Hinweis gibt, WER in dem Raum die Illusion erzeugt hat, nicht umsonst hat das Mädel den Versuch in einem Raum mit 30 Leuten gestartet. Einer eine Idee, wie die Organisation doch drauf kommt??
Ich komme einfach nicht drauf.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Hmm. Wie wäre es, wenn jemand bezeugen könnte, das sie es gewesen ist?
Lg, Mieze :D

Offline Prinzessin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • “Brainy’s the new sexy”-Irene Adler; BBC Sherlock
Ach, Mist! Internetverbindung abgebrochen.... Eintrag neu schreiben!  >:(

Nehmen wir an, einer aus der Klasse (vielleicht der Lehrer selbst, immerhin ist der erwachsen), gehört dieser Organisation an. Vielleicht hat der dann auch eine Fähigkeit oder einen Trank, der es möglich macht, einen Menschen mit magischen Fähigkeiten (für die Organisation) aufzuspüren. D.h. er kann den Menschen, wenn dieser gerade Magie angewandt hat, "sehen" oder dieser wird ihm "angezeigt".  ;)

Liebe Grüße,
Prinzessin
“I’m not a psychopath, Anderson. I’m a high-functioning sociopath. Do your research.”
-Sherlock Holmes; BBC Sherlock
8)

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Ich schließ mich Prinzessin an. Mit der Fähigkeit klingt das plausibel. Ein so genannter: Fähigkeitenaufspürer. ;)

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Etwas ähnliches wie der Aufspürer kam mir auch beim Lesen deiner Frage, Thiod.
Was, wenn man solche magischen Fähigkeiten messen kann? Dass gerade der Lehrer oder ein Mitschüler Mitglied der Organisation ist, kommt mir ein wenig an den Haaren herbei gezogen vor - ein zu großer Zufall. Ich mag keine Zufälle mehr in Büchern. Sie sind oft unrealistisch und wirken platt, meiner Meinung nach ein Fehler von extrem vielen Büchern.

Mit der Messbarkeit könnte man so arbeiten: Die Organisation kann deine Prota orten, indem sie etwas wie Energiewellen der Fähigkeiten aufschnappt. Diese Ortung ist eher unzuverlässig und vage - viel höher sind die Energieimpulse, wenn die Fähigkeiten benutzt werden, sodass die Organisation ihr mit jeder Nutzung näher auf die Schliche kommt. Das mit der Stifthalluzination kann man getrost drin lassen - vielleicht sogar als der Moment, in dem die Organisation sie endgültig findet - aber wie gesagt fände ich einen Zufall da irgendwie ... blöd.

Ich hoffe das konnte helfen.

Grüße,
Servi
Kazu


PS: Mir fiel gerade auf, dass mein Konzept an das von Tolkien erinnert. In Herr der Ringe spüren die Nazgul den Ringträger ja auch auf, wenn der sich den Ring an den Finger steckt. Meh. Plötzlich war der geniale Einfall doch nicht mehr so genial ... :/
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Prinzessin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • “Brainy’s the new sexy”-Irene Adler; BBC Sherlock
Also ich finde die Idee trotzdem gut, KaZu!  ;)
“I’m not a psychopath, Anderson. I’m a high-functioning sociopath. Do your research.”
-Sherlock Holmes; BBC Sherlock
8)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Es ist wohl das logischste. Vll. kann ich es auch so machen, dass ihre Stifthaluziantion der Auslöser ist, dass sie anfangen, in der Gegend zu suchen.

Danke schon Mal, falls noch irgendwer eine noch genialere Idee hat, bin ich zwar noch Ohr, aber auf jedenfall habt ihr mir geholfen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Das freut mich. :)

Gutes Gelingen.
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Wie wärs wenn sie ihre Kräfte nicht kontrollieren kann und sie dann in der Öffentlichkeit "Anfälle" hat.

Oder 2.: jemand aus ihrer Verwandtschaft ist Mitglied der Organisation und findet es heraus, indem sie ihm ihre Kräfte anvertraut. Ganz klassisch vielleicht ein verschrobener Onkel mit einer Vorliebe für Fantasy-Storys und okkulte Sachen. Dem würde man sich doch am ehesten anvertrauen. Weil ders doch am ehesten glauben würde...
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Beides gute Ideen, aber leider nicht so passend. Ersteres passt für den Rest der Handlung nicht so schön und letzteres liegt nicht in ihrem Charakter. Aber gute Möglichkeiten wären es sonst auf jedenfall.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit