Werkstatt > Tipps und Tricks

Das Fluchen - doch gar nicht so schwer... oder?

<< < (2/7) > >>

Writing_Chrissi:
Danke erst einmal für eure Antworten :)
Ich verwende "verdammt" und "verflucht" auch. Vor allem, da diese Flüche auch keine Namen beinhalten und quasi auf alles übertragbar sind.
Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht! Vielen, vielen Dank! :)
Lg

Thiod:
Gerne doch, auch wenn Janika die hauptsache ja schon gesagt hatte :D.

Viele Grüße,
Thiod.

lamarie:

--- Zitat von: KaZuko am 02. Juni 2014, 08:57:58 ---In meiner Trilogie war den Leuten ihr Gott Casus sehr wichtig sowie das Feuer, da es zum einen Casus' Wahrzeichen ist und zum anderen auch von ihnen zur Verteidigung genutzt werden kann. Schlussendlich kamen bei mir dann folgende Flüche zum Einsatz:
"Bei Casus!"
"Beim Heiligen Feuer!"
"Bei allen Feuern!"

--- Ende Zitat ---

Ich muss zugeben, dass ich mich mit vielen ausgedachten Flüchen nicht anfreunden kann, weil sie mir zu aus der Luft gegriffen erscheinen. Deine finde ich aber wirklich top, vor allem weil du sie so gut begründen kannst!

Thiod:
Ich kann mich da lamarie anschließen. In der amerikanischen Comicreihe "Abenteuer in der Elfenwelt" (Original: Elfquest) ruft das Wüstenvolk immer "große Sonne" und die Schneeelfen "Beim großen Eiswall". Besonders letzteres finde ich ziemlich albern. Die Wolfsreiter dagegen sagen immer "bei Timmorns Blut" - das ist ihr mystischer Vorfahr und es passt, da sie eine Art Ahnenreligion haben.
Ich selbst versuche deshalb immer, die Sachen nicht zu gestellt und wirken zu lassen. Sonst kommt noch irgendwann was raus wie "Zur heiligen Wallstreet" - obwohl das schon wieder eher Satire wäre...

Okay, sorry, das hatte gerade keine echte logische Ordnung mehr, was ich geschrieben habe...

Viele Grüße,
Thiod.

Writing_Chrissi:
XD

Also ich habe mich jetzt auf sowas wie: "Bei allen Seelen Tamashîs!" festgelegt. Naja, vielleicht nicht ganz so, aber irgendwas mit Tamashî sollte es beinhalten :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln