0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Camp NaNo  (Gelesen 8894 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Camp NaNo
« am: 19. Mai 2014, 15:06:09 »
Ihr Lieben,

seit ich das erste Mal davon gelesen habe, träume ich davon, NaNoWriMo zu schreiben, ich habe vor, das im November mittels YoungWritersProgram auch zu tun - aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Es wäre super, wenn ich das vorher austesten könnte. Besonders, wenn ich vielleicht Gesellschaft dazu habe. Also plane ich, im Juni eine NaNo-Probe zu veranstalten. An meiner Geschichte, nicht an einem neuen Projekt, aber 50.000 Wörter und keines weniger.

Nun meine Frage: Hat jemand Lust, mitzumachen? Würde mich sehr freuen.

Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #1 am: 19. Mai 2014, 18:45:24 »
Mach es doch im Juli, da ist Camp Nano! Ziel wie beim YWP frei setzbar und die Camp-Seite kannst du mit dem normalen NaNo-Account betreten.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 18:46:30 »
Im Juni?  :o
Wenn es im August wäre würde ich mitmachen, aber im Juni schaffe ich noch nicht mal die 10k Marke, wenn ich überhaupt über die 5k Marke kommen würde.
Problem: Schule bis Ende Juli und viele Arbeiten (darunter auch Referate!)  >:( (Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn mal braucht??)

Wie schon gesagt, ich würde gerne mit DC an den Start gehen, aber habe leider erst im August Zeit.  :'(

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #3 am: 19. Mai 2014, 19:08:40 »
Mach es doch im Juli, da ist Camp Nano! Ziel wie beim YWP frei setzbar und die Camp-Seite kannst du mit dem normalen NaNo-Account betreten.

Gute Idee, danke, dann mache ich es da. Vllt. auch mit 40k.

Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #4 am: 19. Mai 2014, 22:35:58 »
Klingt gut! *in die darüber-nachdenk-Schublade leg*
Ich weiß nicht, ob ich im Juli Zeit finde, aber ich werde es mir überlegen ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #5 am: 25. Mai 2014, 18:33:49 »
Hey Mieze,

also das nenn ich mal eine gute Idee!

Wir könnten ja hier unsere eigenen NaNo´s veranstalten nur im kleineren Stil und mal einfach aus Spaß an der Freude ausprobieren, wie viel wir denn zu Schreiben im stande sind...

Man könnte ja auch einfach mal mit weiß nicht... ganz klein 7k/Woche anfangen so als Test... und dann je nachdem wies läuft wird aufgestockt :D

Also ich wär dabei! :)

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #6 am: 25. Mai 2014, 18:43:40 »
Ich schreibe jetzt im Juli Camp, mit dem Ziel 50k *trotzkopfmodusan* Ich will an meine Grenzen! *trotzkopfmodusaus* Machst du da auch mit, oder war das jetzt aus Juni bezogen?
Lg, Mieze :D (deren Plot für das Camp bemerkenswerterweise schon ein Exposé hat :o )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #7 am: 30. Mai 2014, 19:44:15 »
Habe gerade die Info-Mail bekommen, dass die Tore des NaNo-Camps offen sind. Ab jetzt kann man sein Projekt für Juli eintragen und Cabin-Einstellungen vornehmen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: NaNo-Probe. Wer macht mit?
« Antwort #8 am: 04. Juni 2014, 21:30:28 »
Ähm Mieze, meintest du mich?

Mein 'ich wär dabei' war auf einen Phantainternen NaNo bezogen, aber vielleicht, wenn ich der Meinung bin, ich könnte im Juli genug Zeit finden (... das ist immer so eine Sache), dann wäre ich schon am Überlegen, ob ich vielleicht beim CampNaNo auch mitmach :)

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Camp NaNo
« Antwort #9 am: 11. Juli 2014, 15:26:53 »
Gut, ihr Lieben, hier kommt wie versprochen nun ein Camp-Bericht von mir. Wie wir wissen, hat das Camp NaNo am ersten Juli begonnen und wird am 31. Juli enden. Heute sind schon elf Tage um, daher möchte ich ein kleines Fazit abgeben.

Ich habe den NaNo nachgeahmt, schreibe also nach den offiziellen NaNo-Regeln, einen Roman anzufangen und den ganzen Monat nur daran zu schreiben, sollte ich davon abweichen, so dürft ihr mich hauen. Also. Ich habe am ersten und am zweiten Tag jeweils etwas über dreitausend Wörter geschrieben, was mir einen guten Vorsprung eingebracht hat, denn mein Ziel sind 50k Wörter, sodass ich täglich 1667 Wörter schreiben muss, bisher war ich immer im Soll.
Das Projekt lief gut an, es läuft immer noch gut, gestern habe ich bereits die 20k geknackt und ich bin fest entschlossen, nicht aufzugeben. Damit liege ich bei ca. 2k täglich (heute wird natürlich auch noch geschrieben). Morgen und Übermorgen versuche ich, noch 2 mal eine 3k Runde zu schaffen, aber ob ich es hinbekomme, ist nicht sicher. Auf jeden Fall freue ich mich täglich an diesem Camp und kann es nur weiterempfehlen: Es steigert die Regelmäßigkeit des Schreibens, hilft gegen den inneren Schweinehund und Wortzahlen spucken kann es auch noch! :P

Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Camp NaNo
« Antwort #10 am: 11. Juli 2014, 16:39:58 »
Hört sich toll an - aber irgendwie glaube ich, dass mir immer etwas dazwischen kommen würde...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Camp NaNo
« Antwort #11 am: 11. Juli 2014, 20:52:30 »
Hört sich toll an - aber irgendwie glaube ich, dass mir immer etwas dazwischen kommen würde...

Genau das glaube ich bei mir auch...

Ich hatte ja vor, auch am Juli-Camp teilzunehmen, aber so ganz ist nichts daraus geworden...

Aber ich drücke dir die Daumen, Mieze!

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Camp NaNo
« Antwort #12 am: 12. Juli 2014, 20:19:16 »
Ich bin auch im Camp dabei, allerdings "nur" mit einem Ziel von 25k, weil ich die Hälfte des Monats nicht zuhause bin und da wenig bis keine Zeit zum Schreiben finde.