0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die Phantastaturtitis  (Gelesen 10291 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Die Phantastaturtitis
« am: 18. Mai 2014, 22:08:00 »
Ich kann nicht anders, ich muss jetzt einen ähnlichen Thread verfassen, wie im Tintenzirkel.

Die Phantasturianis ist eine böööööse Seuche. Sie befällt besonders Phantasturianer. Hier die Seuchen-Anzeichen. Ein Gegenmittel kann nicht entwickelt werden.

1: Du schaust alle zwei Stunden auf der Phantastatur vorbei.

2: Du kannst dir Namen wie Thiod oder Kazuko prima merken und wunderst dich, wieso sie in deinem Umfeld keiner kennt.

3: Das erste, was du morgens nach dem aufstehen tust, ist, die Phantastatur aufzurufen.

4: Die Phanta ist deine Startseite.

5: Du hast dein Normseiten-Dokumet aus dem Forun.

6: Du weißt genau, warum man bei Normseiten eine proportionale Schrift einstellen muss.

7: Du aktualisierst alle fünf Sekunden die Wer-ist-online-Liste und ärgerst dich, wenn X mit seinem Beitrag immer noch nicht fertig ist.

8: Du trinkst keine Fanta mehr. (Jetzt hab ich eben glatt Phanta geschrieben. Auch ein Sucht-Symptom.)

9: Du kannst in der Schule zuhören und gleichzeitig an deinem Beitrag in diversen Threads feilen.

10: Und vergiss nicht, dass du regelmäßig mit anderen Leuten darüber redest, wie du deine Figuren am besten umbringen kannst, und dafür schiefe Blicke von Nicht-Eingeweihten erntest.

11. Du textest deine beste Freundin mit Sachen aus der Phanta zu, obwohl du merkst, dass es sie nicht interessiert.

12. Du denkst bei jedem fünften Gedanken: "Das muss ich in die Phanta schreiben!"

13. Du rechnest nicht in Stunden, sondern in Wörtern. (O-Ton ich: Jetzt haben die Tage nur noch 855 Wörter, dann bin ich zum NaNo fertig!)

14. Du denkst dir Szenen von deiner Geschichte aus oder Gespräche von deinen Charaktere aus, obwohl du eigentlich etwas ganz anderes machen sollst. (z.B. sitzt in der Schule und sollst einen historischen Film zuhören oder bist beim Einkaufen und machst aus dem Wort Champignons ein ganz neues.)

Bei Vorschlägen erweitere ich die Liste gerne.

Ich muss zugeben, auf mich treffen *alle* Punkte zu. Und ich hab mir auf meinem iPod als Abkürzung für Lg, Mieze :D Ph eingestellt, als Anfangsbuchstaben von Phantastatur... *urghs*

Lg, Mieze :D

EDIT: Aufgrund des Protests umbenannt - ansonsten bleib alles gleich. :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Phantasturianis
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 22:38:38 »
Genial XD

Also 1, 2, 5, 7 (!!!) und 8 treffen bei mir zu :D. Zu 8. ist es besonders extrem: Ich denke an Fanta und mir fällt als erstes die Phanta ein und ich erzähle über die Phanta und alle denken, ich rede von Fanta :'D Verzwickte Sache.
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phantasturianis
« Antwort #2 am: 19. Mai 2014, 10:08:14 »
Müsste es aber nicht Phantastaturitis heißen, wenn du nach der Tintenzirkelitis gehst? Sonst klingt das so außerirdisch.

Und vergiss nicht, dass du regelmäßig mit anderen Leuten darüber redest, wie du deine Figuren am besten umbringen kannst, und dafür schiefe Blicke von Nicht-Eingeweihten erntest.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Phantasturianis
« Antwort #3 am: 19. Mai 2014, 14:04:13 »
Müsste es aber nicht Phantastaturitis heißen, wenn du nach der Tintenzirkelitis gehst? Sonst klingt das so außerirdisch.

Und vergiss nicht, dass du regelmäßig mit anderen Leuten darüber redest, wie du deine Figuren am besten umbringen kannst, und dafür schiefe Blicke von Nicht-Eingeweihten erntest.

Och, wir wollen ja auch ein bisschen originell bleiben. Den zweiten Punkt füge ich gerne zur Liste dazu. ;)
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Phantasturianis
« Antwort #4 am: 19. Mai 2014, 15:41:19 »
Ich muss gestehen, ich habe auch eher an Außerirdische gedacht.. -itis ist einfach die klassische Endung, bei der alle an eine Krankheit denken.
Bei mir treffen nicht alle Sachen in jedem Maße zu. Aber das erste, wenn ich nach Hause komme, ist definitiv die Phanta angucken. Fanta habe ich noch nie gemocht, deshalb weiß ich nicht, ob sich da etwas geändert hat... meine Normseitensachen habe ich eindeutig alle von hier - und das Figurentöten, joah, passt. Namen von hier kann ich mir auch merken und zwar besser als andere... wahrscheinlich, weil ich sie ständig geschrieben sehe.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Phantasturianis
« Antwort #5 am: 19. Mai 2014, 18:57:59 »
Oh, oh. Ich bin auch süchtig. Bei mir sind's: 1 (in den Ferien, wenn ich langeweile habe), 2, 5, 6, 7 (ab und zu), 9 und 10. Mehr als die Hälfte.  :o gruselig.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Phantasturianis
« Antwort #6 am: 19. Mai 2014, 22:39:24 »
Na wenn das so ist, steht die 10 jetzt ganz oben auf meiner Liste XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Phantasturianis
« Antwort #7 am: 22. Mai 2014, 19:22:44 »
Bei mir treffen 1, 2, 5, 6, 7 und 10 so oder so ähnlich zu. Und 1 ist mega extrem. Manchmal bin ich zwar ohne Grund ne Woche oder so nicht hier, aber wenn, dann nicht alle zwei Stunden sondern zwei Stunden am Stück (in denen ich eigentlich schreiben wollte  :-\ )
Und ich hab noch was:
11. Du textest deine beste Freundin mit Sachen aus der Phanta zu, obwohl du merkst, dass es sie nicht interessiert.
12. Du denkst bei jedem fünften Gedanken: "Das muss ich in die Phanta schreiben!"

LG
JohnGreenFan
bridges not borders!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Phantasturianis
« Antwort #8 am: 22. Mai 2014, 21:08:21 »
Hinzugefügt, plus einen Punkt von mir aus einem Skype-Gespräch mit Janika... :)
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phantasturianis
« Antwort #9 am: 23. Mai 2014, 11:36:18 »
Hihi. 8)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Phantasturianis
« Antwort #10 am: 23. Mai 2014, 17:28:45 »
Punkt 12 wird hinzugefügt!

13. Du denkst dir Szenen von deiner Geschichte aus oder Gespräche von deinen Charaktere aus, obwohl du eigentlich etwas ganz anderes machen sollst. (z.B. sitzt in der Schule und sollst einen historischen Film zuhören oder bist beim Einkaufen und machst aus dem Wort Champignons ein ganz neues.)

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Phantasturianis
« Antwort #11 am: 25. Mai 2014, 18:47:14 »
O nein, ich bin krank :D

Die Liste könnte man bei mir nach der Reihe abhaken... fast alles... 2,5,6,(8),9,10,11,12,(13),14...

Fanta trink ich zwar manchmal, aber nicht gern...
Und die Sache mit den Wörtern... also ab jetzt wird das gemacht :D

15. Plötzlich erkennst du irgendwo in der Ferne seltsam flackernde Gestalten, die immer näher kommen und sich plötzlich als deine Charas entpuppen.

LG
Esora
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Wortmalerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastaturisch!
Re: Die Phantastaturtitis
« Antwort #12 am: 12. August 2014, 19:04:22 »
Oh je... Bin gerade mal einen Tag hier und immer mehr Punkte treffen zu...
Gibt es ein Gegenmittel? :)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Die Phantastaturtitis
« Antwort #13 am: 15. August 2014, 19:40:01 »
Schmeiß deinen Computer aus dem Fenster. Aber auch das hilft nicht wirklich, denn du wirst dir einen neuen kaufen. :P :D

Liebe Grüße
Mieze