0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Sammelthread für gelungene Textstellen  (Gelesen 28812 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #60 am: 24. September 2014, 15:35:08 »
Bitte!! Du musst nicht rot werden, die Stelle ist einfach so cool! :D

Ganz Liebes Grüßchen zurück,
Lessi

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #61 am: 24. September 2014, 16:44:23 »
Darf ich fragen, was genau daran so cool ist? (Mal gucken, ob ich die Antwort dazu verwenden kann, alles an der Geschichte so cool zu machen. :D )

Grüßis,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #62 am: 24. September 2014, 16:50:17 »
Es ist voll schwierig, auf solche Fragen eine Antwort zu geben... aber ich will es versuchen. Auch wenn ich für nichts garantieren kann. :D
Hach... Gabriel wirkt - obwohl ich ihn nicht kenne - in dieser Szene einfach wie ein mega toller Chara und und... ähm... die Aufregung, die Nova dazu veranlasst, Gabriel so dazu zu drängen, kann man spüren aber ganz besonders dieser... hypnotisierende Moment am Ende. Irgendwie... die Anwesenheit von Gabriel. Ich weiß nicht, das wäre meine Erklärung für dieses Szene und warum ich sie so toll finde.
*lach* Mach mit meiner Antwort was du willst. :)

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #63 am: 24. September 2014, 18:10:52 »
Aww, deine Antwort klingt irgendwie süß. :D
Ich glaube, ich weiß, worauf du hinaus willst. Danke. c:

Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #64 am: 24. September 2014, 18:12:06 »
*lach* Oh nein... aber das hat diese Szene mit mir gemacht! Also wirklich, Kazu! Ich kann es eben nicht erklären. xD
Bitteschön. :)

Liebe Grüße
Lessi

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #65 am: 25. September 2014, 19:48:51 »
Von mir auch ein großes Lob! Ich hatte die Sternbilder klar vor Augen und konnte mir Novas Begeisterung nur zu gut vorstellen :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #66 am: 26. September 2014, 21:06:45 »
KaZulein, du klärst das am Ende der Geschichte aber bitte auf, hörst du? So sehr ich schöpferische Freiheit liebe, ich hasse es, wenn zu viel offen bleibt! Sehr schöne Stelle, wollte ich ausdrücken. 8)

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #67 am: 26. September 2014, 22:35:00 »
Eh, also Mieze ... ich weiß nicht so recht, was du meinst. Dass ich diese Infos über Sirius und das Loch und alles erkläre? Entschuldige, ich steig grade nicht so ganz durch ...^^' Aber trotzdem danke. :D
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

WritingGirl

  • Gast
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #68 am: 26. Oktober 2014, 16:31:12 »
Aijaijaij, ich glaue ich schreibe in voll viele länger nicht besuchte Threads :D Naja, ich hoffe ihr mögt meinen Dialog genauso wie ich^^

„Nikolaij! Was ist hier los?!“
„Geh einfach aus dem Weg, Evelin.“
„Ist sie das? Ist das…Lucie?“
„Nein! Um Gottes Willen, bloß nicht.“
„Aber... sie empfindet was für dich!“
„Und jedes Mädchen, dass etwas für mich empfindet, muss Lucie sein? Hass ist auch ein Gefühl.“
„...Was ist mit ihr?“
„Dämonbiss.“
„WAS?!  Ist sie nicht ein Mensch? Dann ist sie ja gleich tot!“
„Sei doch nicht so optimistisch.“
„Nikolaij, hör auf. Das bist doch nicht du.“
„Natürlich bin ich ich. Live und in Farbe.“
„Ni-… egal, komm mit.“
„Pass auf, sie ist heiß.“
„Verdammt. Dann haben wir nicht mehr viel Zeit.“
„Wie viele Stunden?“
„Schön wärs. Es handelt sich hier um Minuten.“
„Und was machen wir jetzt?“
„Ich hab keine Ahnung.“
„Und wieder einmal bleibt alles an mir hängen.“
„Dann beeil dich, verdammt nochmal! Außer du willst einen Menschen auf dem Gewissen haben.“
„Wäre ja nicht der erste. Von denen gibt es eh zu viele.“
„Nikolaij!“
„Sorry, Eve, ist aber so. Und die da… die Welt wird’s verkraften.“
„Du bist so ein-! Wohin gehst du?! Du musst bei ihr bleiben! Dich kennt sie! Bleib hier!“
„Glaub mir, grade deswegen sollte ich nicht da sein. Ich geh ein Messer hohlen.“
„Du wirst sie nicht umbringen, Nikolaij!“
„Evelin. Ich weiß, was für sie am besten ist.“
Und das soll der Tod sein?!“
Frauen...


Liebe Grüße,
Dream

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #69 am: 26. Oktober 2014, 19:02:30 »
Na, so lange ist dieser Thread doch nicht unbenutzt gewesen.
Und ja, ich mag den Dialog wirklich. Diese 'rotzig-dunkle' Art von Nikolai kommt ziemlich gut raus.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #70 am: 26. Oktober 2014, 19:05:58 »
Der Dialog ist wirklich klasse! Nikolais Art kommt einfach super rüber und diese Gleichgültigkeit! Super! :D

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #71 am: 27. Oktober 2014, 15:47:47 »
Nikolai ist ja drauf! Dieser Dialog ist echt cool! Großes Lob! *Daumen-Hoch-Smiley*

LG
Fan
bridges not borders!

WritingGirl

  • Gast
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #72 am: 27. Oktober 2014, 19:35:37 »
Ok Thiod, du hast recht, ich habe einen leichten Drang zum Übertreiben :D
Und schön, dass er euch auch anspricht :) Ist mal eine... ja, etwas andere "gelungene" Textstelle.

Liebe Grüße,
Dream

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #73 am: 28. Oktober 2014, 16:47:07 »
Hab gerade auch deine Textstelle gelesen, Dream.
Die ist wirklich super geworden! Allein in so wenig Worten kommt besonders Nikolais Charakter sehr gut rüber.
Echt toll gemacht. :)

Liebe Grüße
Wildfire

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #74 am: 02. Februar 2015, 16:31:08 »
Zitat
»Moment mal«, unterbrach Maldita mit so energischer Stimme, dass wir nach der angenehmen Melodie von Colins Erzählung zusammenzuckten. Sie sah aus, als verlange sie gleich ihr Geld zurück. »Was läuft hier eigentlich? Wollten Sie uns nicht die Wahrheit erzählen?«
Colin wirkte beleidigt. Die Nase gerümpft, kniff er in Malditas Richtung die Augen zusammen. »Was für eine Wahrheit soll ich deiner Meinung nach erzählen, damit du zufrieden bist? Soll ich mir aus dem Hut zaubern, dass ihr wie Sterne vom Himmel gefallen seid? Oder dass der Erdboden euch einfach ausgespuckt hat?«
Ohne den Mann zu beachten, lehnte Bagira sich mit verschränkten Armen der Kyprea entgegen und sagte schlicht: »Halt den Rand«, bevor er zum Sofa hinüber sah und höflich nickte. »Bitte erzählen Sie weiter.«

Das fand ich irgendwie lustig und wollte euch um Meinungen fragen, ob ich einfach doof bin oder ob es wirklich lustig ist. c:
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

  • Drucken