0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Sammelthread für gelungene Textstellen  (Gelesen 25545 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #15 am: 19. Mai 2014, 19:25:48 »
Danke Leute.  :D

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #16 am: 22. Mai 2014, 19:33:46 »
Ich MUSS diese Stelle hier jetzt einfach posten.

Zitat
Nein, ich würde kämpfen, bis zum Ende und über den Tod hinaus. Mein Volk hatte es verdient, dass ich alles tat.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #17 am: 22. Mai 2014, 20:19:15 »
*Gänsehaut* Ich liebe so Stellen, an denen klar wird, dass sich eine Figur freiwillig zum Wohle der anderen opfern würde!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #18 am: 22. Mai 2014, 20:46:53 »
*grins* Dankeschön! Meine Prota wird ganz schön philosophisch... *ups* Und das sie denkt, sie muss sterben, war ebenso wenig wie der Krieg geplottet. Irgendwie macht sich gerade alles selbstständig... *nochmals grinst*
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #19 am: 23. Mai 2014, 00:34:07 »
So eine Selbständigkeit hat was für sich... und irgendwie ist es fast schon unheimlich, wenn jemand entschlossen ist, sogar über den Tod hinaus zu kämpfen. Ist das in deiner Welt möglich oder meint die Figur das als Emphase ihrer Entschlossenheit? Die Intensität des Momentes ist auf jedenfall deutlich zu spüren.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #20 am: 23. Mai 2014, 07:06:00 »
Endphase. Sie ist sicher, dass sie sich als Märtyrerin opfern wird.
Lg, Mieze :D

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #21 am: 25. Juni 2014, 23:53:29 »
Sophia und Alex sind völlig unerwartet aus dem Plot stolziert und haben sich selbstständig gemacht. Und was soll ich sagen? Ich sitze gerade hier und weine  :'(

Zitat
Sobald sie sich außer Hörweite befand, drehte ich mich zu Alex um und funkelte ihn an: „Kannst du das mal lassen?“
„Ich weiß nicht, was du meinst“, entgegnete er mit Unschuldsmiene, doch seine Augen blitzten belustigt auf.
„Du raubst mir noch meinen Verstand!“, knurrte ich, erntete aber nur amüsiertes Schnauben: „Das ist unfair.“ 
„Was?“ Missmutig legte ich weitere Holzscheite auf das Feuer.
„Du beschuldigst mich, dich deines Verstandes zu berauben, aber in Wahrheit bist du es doch, die mich nicht mehr klar denken lässt.“
Mein Herz machte einen Aussetzer, als Alex mein Gesicht vorsichtig zu sich drehte, sodass er mich anschauen konnte. Ich starrte in seine braunen Augen, hatte das Gefühl, mich darin zu verlieren, wenn ich noch länger hinsah und doch konnte ich meinen Blick nicht abwenden. Ich konnte gar nichts tun, außer zu hoffen, dass ich in meiner Aufregung nicht irgendetwas Dummes tat.
„Darf ich?“, fragte er und zog mich näher zu sich heran. Und noch bevor ich eine Antwort geben konnte, legten sich seine Lippen sanft auf meine.

Lg und gute Nacht
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #22 am: 26. Juni 2014, 18:43:46 »
Oh. Wie süß! (Du sollst doch nicht weinen, Byd!) *wischt sich die Tränen schnell weg* Ich liebe solche Szenen! Und so schön geschrieben... herlich!

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #23 am: 27. Juni 2014, 23:42:15 »
Oh danke :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #24 am: 28. Juni 2014, 09:33:32 »
Aw, toll! *versucht ebenfalls, nicht zu weinen* Sooooooo was Süßes!

Viele Grüße
Mieze

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #25 am: 29. Juni 2014, 10:44:01 »
:)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #26 am: 18. August 2014, 10:15:44 »
Weil ich einfach nicht glauben kann, wie gut es mir gelingt, mich in ihre Situation hineinzuversetzen. Und weil ich es mit diesem Projekt scheinbar geschafft habe, die aktuelle Blockade zu überwinden.

Zitat
Okay, sagte ich mir in der Mitte des Raumes. Meine Hände hielten sich an den Hosenbeinen fest. Statusbericht: Du befindest dich irgendwo zwischen Grönland und Argentinien, einen Ozean weit von Zuhause entfernt. Du bist eingesperrt und von Soldaten umringt, von denen du nicht weiß, wie viele es sind. Darüber hinaus weißt du nicht, weshalb sie dich hergebracht haben.
[...]
Die Verzweiflung biss so plötzlich und gewaltsam zu, dass mir die Tränen in die Augen schossen. Ohne mein Zutun machte mein Körper ein paar Schritte vom Fenster zurück. Hände krochen an mir hoch, vergruben sich in meinen Haaren, indessen ich mit aller Gewalt versuchte, nicht die Nerven zu verlieren. Was sollte ich nur tun? Was sollte ein Mädchen von zwanzig Jahren in einer solchen Situation tun, das schon seit dem siebten Lebensjahr davon träumt, als Wissenschaftler in der ISS zu arbeiten? Das nicht sportlich ist oder einen Selbstverteidigungskurs gemacht hat oder überhaupt besonders mutig ist? – Mir war gar nicht aufgefallen, dass meine Füße mich immer weiter zurückgetragen hatten, doch plötzlich stieß ich mit Gesäß und Schultern gegen eine Wand. Als würde mir die Berührung mit diesem Gebäude sämtliche Kraft entreißen, glitt ich in die Knie, konnte nicht anders, als mich selbst so fest zu umarmen, dass es wehtat. »Scheiße«, stieß ich aus, weil mir eine Träne die Wange hinunter rann. Und weil die Vorstellung meines Hauses auf dem Mond mich nicht beruhigte. Stattdessen pulsierte alles in mir im Takt der Furcht, Hitze schoss in mir auf, die sich schmerzhaft mit der Kälte meines Körpers biss. So musste sich ein Iglu fühlen, wenn die Bewohner im Innern ein Feuer entfachten: Von innen zu schmelzen ist schlimmer als sich von außen zu verbrennen. Einfach aus dem Grund, weil man sich in seinem Innern keine Linderung verschaffen kann – es schmilzt einfach weiter, völlig isoliert, völlig unkontrolliert. Es gab nichts, was ich gegen dieses Gefühl der Machtlosigkeit tun konnte.
Ich war eine Gefangene und würde es noch so lange sein, bis meine Herren entschieden, etwas daran zu ändern.

Edit: Dafuq, Chrissi! Wieso hab ich diese herrliche Szene mit Alex nicht gesehen?! Das ist wundervoll! ;_;
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #27 am: 18. August 2014, 10:31:06 »
Wow... Sprachlos... Man fühlt richtig die Verzweiflung! Respekt!
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #28 am: 18. August 2014, 10:40:00 »
Ich danke dir, Iffi. Wenn es wirklich sor überkommt, bin ich glücklich, denn das wollte ich erreichen. :)

Liebe Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Sammelthread für gelungene Textstellen
« Antwort #29 am: 18. August 2014, 14:53:15 »
So kommt es rüber, ja. Ich finde es ganz wunderbar, wie unaufdringlich du den Charakter der Prota skizzierst. :)

Liebe Grüße
Mieze

  • Drucken