0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Lustige Beschreibung ( Spiel)  (Gelesen 87724 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #315 am: 02. Februar 2015, 02:01:30 »
Byd, kannst du es auflösen? :D Ich muss unbdingt wissen, was es jetzt ist ^^
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #316 am: 02. Februar 2015, 11:40:29 »
Natürlich kann ich.   8) Es ist... *Trommelwirbel*
Eine Keksdose!
Futtert gerne Kekse, verdaut sie nicht und spuck sie aus, wenn man die Kekse rausnimmt. Bekommt Dellen, wenn man sie vom Tisch runterwirft und ist ein klischeehaftes Geldversteck.  :P
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #317 am: 02. Februar 2015, 15:57:12 »
Da keiner dein Rätsel erraten hat,
würde ich sagen du darfst ein neues aufstellen.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #318 am: 02. Februar 2015, 17:47:56 »
Okay...

Mich gibt es in groß und klein. Bin bei kindern als auch erwachsenen beliebt. Bin in verschiedenen Farben vertreten. Um meine Spuren wegzubekommen braucht man meistens mein Hinterteil, wenn ich eines besitze.

LG
Byd.  :P
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #319 am: 02. Februar 2015, 20:29:23 »
Ich denke die richtig Lösung lautet Stift.

Ich habe zwei Flügel, kann aber nicht fliegen.
Ich habe ein Bein kann, aber nicht gehen.
Obwohl ich laufen kann, kann ich mich nicht fortbewegen.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #320 am: 02. Februar 2015, 20:44:56 »
Weiß nicht... eine Flügelschraube? Nein, die kann nicht laufen. Ein Propeller/Ventilatior?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #321 am: 03. Februar 2015, 12:36:02 »
Ein Auto? Bei manchen kann man die vorderen Seitentüren hochklappen und dann sehen sie aus wie flügel.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #322 am: 03. Februar 2015, 15:15:04 »
Nein, leider auch nicht richtig.
Hier ein weiterer Tipp:
Ich habe einen Rücken und kann doch nicht liegen.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #323 am: 03. Februar 2015, 16:29:16 »
Ein Sessel!

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #324 am: 04. Februar 2015, 00:02:14 »
Naja, aber der Sessel hat weder zwei Flügel noch kann er laufen oder hat er nur ein Bein... Ich glaube immernoch, dass es etwas ist, dass sich dreht (daher ein Bein - Achse und laufen ohne sich fortzubewegen). Vll. eine Drehtür? Es gibt in manchen Einkaufszentren welche mit nur zwei statt vierl Türteilen - allerdings sehe ich auch hier keinen Rücken.
Vll. ist es ein Buch... das hat einen Rücken, wenn man es aufklappt, hat es quasi zwei Flügel... aber mit dem Bein wird es schwierig, und laufen kann es auch nur in dem Sinne, dass es sich gut verkauft.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #325 am: 04. Februar 2015, 14:27:41 »
Leider, auch alles falsch!
Und ein weiterer Tipp:
Ich trage oft eine Brille und kann doch nichts sehen.
Wer oder was bin ich?

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #326 am: 04. Februar 2015, 15:57:15 »
Jetzt hätte ich an ein Klo gedacht, aber das hat ja keine Flügel. Und den Rücken sucht man auch vergebens. 2 Flügel und laufen ohne Bewegen hätte mich sonst noch an eine Uhr denken lassen, aber auch auf die passen die übrigen Angaben nicht.
Verdammt, die Brille haut mich echt raus - das einzige Ding, dass eine Brille trägt, ohne sie zum Sehen zu verwenden IST das Klo.
Oder sollen wir nach Dingen suchen, die wie Beine/Flügel/Rücken/Brillen aussehen, aber nicht auch so bezeichnet werden?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #327 am: 04. Februar 2015, 16:05:22 »
Nöö, es ist ein irgendwer oder irgendwas,
das oder der all diese Eigenschaften hat.

Liebe Grüße,
Jakob

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #328 am: 04. Februar 2015, 17:58:41 »
Ich hatte schon auch an Lebewesen mitgedacht - aber ich habe den Verdacht, dass mich hier die zoologischen, mythologischen oder Personenkenntnisse verlassen. Habe sogar an Statuen und Wappen gedacht. Uff...
Wer/was hat zwei Flügel ohne fliegen zu können: flugunfähige Vögel, Figuren/Bilder von Vögeln/Engelns etc, Propeller o.ä., vll. irgendein Gebäude
Wer/was hat ein Bein, ohne gehen zu können: Alle Teile, die nur zum an einer Stelle stehen gedacht sind und nur ein Standbein haben.
Kann nicht gehen, aber laufen - bewegt sich dabei aber nicht fort: entweder ist laufen im übertragenen Sinne gemeint, oder die Bewegung findet um die eigene Achse statt.
Hat einen Rücken, kann aber nicht liegen: Spricht auch dafür, dass es irgendwo festaufgestellt ist. Tiere, Personen, Bücher und Berge können Rücken haben - normalerweise aber auch liegen.
Brille, kann aber nicht sehen: Würde auch wieder für eine Figur/ein Bild sprechen. Denn ein Klo ist es nicht. Leute, die Brillen tragen, können meist zumindest noch ein wenig sehen. Die Brillenschlange nutzt ihr Brillenmuster zwar nicht zum Sehen, kann aber sehen und passt auch sonst nicht.
... vll. irgendeine bestimmte Spieluhr? Mit einer brillentragenden Fee drauf :-\?
Ich fürchte, ich gebe auf.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Lustige Beschreibung ( Spiel)
« Antwort #329 am: 04. Februar 2015, 18:02:42 »
Ich denke an eine Schlange, aber ich weiß gerade nicht, wie die heißt...

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken