Werkstatt > Sprachbasteleien

[Spiel] Buchbeschreibungen

(1/5) > >>

Miezekatzemaus:
Hallo!

Ich eröffne hier das Spiel Buchbeschreibungen. Die Spielregeln sind leicht:

1.:Man beschreibt ein Buch in einem Satz ohne den Titel zu nennen,
2.:die anderen müssen das Buch erraten.

Ich beginne auch gleich mal:

(Kennt jeder, zumindest die Mädchen:)


--- Zitat --- Ein Mädchen hat ein Einhorn und erlebt mit diesem viele aufregende Abenteuer.
--- Ende Zitat ---

Lg, Mieze :D

Janika:
Sternenschweif!
Das ist die Lieblings-Buchreihe meiner kleinen Schwester!

Thiod:
Ich hätte es nicht gewusst, obwohl hier schon ein paar Mal davon geredet wurde... als ich in dem Alter dafür war, war ich gerade auf meinem Krimi-Tripp (Naja, vor allem ???).

Mein Rätsel:
Ein Buch, in dem die zwei Hauptpersonen am Anfang und am Ende sterben und dazwischen einen finsteren Tyrannen und einen Drachen besiegen müssen.

Viele Grüße,
Thiod.

Miezekatzemaus:
@Janika: Natürlich!
@Thiod: Ich hab das mit sechs, sieben gelesen. Da hattest du schon den Krimi-Tripp??  :o

Lg, Mieze :D

Spielregelergänzung: Der, der es errät, muss in den nächsten 24h ein neues einstellen, sonst schreibt der vorherige Spieler ein neues. Jetzt gilt aber noch Thiods Rätsel!

Bydysawn:
Vielleicht Eragon, Herr der Ringe oder der Hobbit? (Habe keines davon je gelesen, falls es stimmen sollte, ist es geraten.)

@Mieze: Gelesen? Ich hab schon bis Band 40 von 41  im Regal stehen. Ist eine schöne Erholung, nach einem 400 Seiten Krimi oder etwas anderem das länger dauert. :)
Ich hasse es nämlich auch eine unvollständige Buchreihe in meinem Zimmer stehen zu haben.

LG
Byd  8)

P.S. Bin leider in 24h ohne Internetverbindung. Euch allen schöne Ferien!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln