0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Der Frustration-Ablass-Thread  (Gelesen 12277 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Der Frustration-Ablass-Thread
« am: 18. März 2014, 21:44:16 »
Hallo und herzlich Willkommen im Frustration-Ablass-Thread!
Dieser dient dazu, sich auszutoben, bevor man die Figuren vor lauter Frust erwürgt. Soll heißen: wenn die Protas nicht so wollen wie die Autoren kommt es schon mal vor, dass sie aus Versehen umgebracht werden. Ich fange auch gleich mal an. (Da drüben sind Boxsäcke und hier hinten haben wir die Beruhigungsschokolade für hinterher.)

Es ist zum schreien und zum gegen die Wand rennen: mein Lieblings-Chara, der ein Halb-Prota ist und den ich auch noch umbringen muss *Kopf gegen Boxsack schlägt* ist eifersüchtig auf seine Kollegin weil die jetzt mit einem anderen zusammen ist. Und dieser andere hasst ihn jetzt! Verflucht seien diese schrecklich komplizierten Geheimdienst-Elfen!!! (Anwesende sind natürlich ausgenommen.) *nochmal ordentlich auf Boxsack haut, dann Kakao einschenkt und tief ein und ausatmet*

Ah, das war gut...
Lg, Mieze :D

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Der Frustrations-Ablass-Thread
« Antwort #1 am: 18. März 2014, 22:03:05 »
Gute Idee! Das hat hier echt noch gefehlt!
Und...äh...Gute Besserung?...nein, was rede ich...Herzliches Beileid?...nee, auch nicht...Mann, ich hab grad ein Brett vorm Kopf, was sagt man da?
Ah, jetzt hab ich's: Ja, hau drauf! oder doch eher: Gib nicht auf?
Ernsthaft, was sagt man da? Ich bin grad echt zu doof zum Denken. Ist wohl etwas spät...Hoffe du verstehst, was ich ausdrücken will.
*Tafel von Miezes Lieblingsschokolade aufmach und Mieze ein paar Stücke reich*

LG
JohnGreenFan
bridges not borders!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #2 am: 18. März 2014, 22:12:26 »
Danke. *Schokolade isst* Schmeckt vorzüglich. Ich liebe Pfefferminz. Und wo ich schon wieder hier bin: Ich habe meine sture Prota mitgebracht. *zieht eine Frau von etwa 30 Jahren hinter sich her, öffnet ein Eisentor in der Wand und schubst Malawi unsanft hinein* So. Morgen früh hole ich sie wieder ab, bis dahin sollten sich die Windparks aus ihren Gedanken getrollt haben! (Wie zur Hölle sie auch auf die Idee gekommen ist, dass das zu ihren Interessen gehört. In ihrer Welt gibt's höchstens ein Wahlrecht für Gartenzwerge aber dich keine Windparks! Eher führe ich die olympischen Spiele ein!)
Lg, Mieze :D

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #3 am: 19. März 2014, 09:22:48 »
*lachflash* Sorry, aber das hört sich einfach zu lustig an.

Mir macht momentan Sam Sorgen. Er will mir einfach nicht sagen, was er hat! Ich habe ihn schon angebettelt, gedroht, bestochen, seine Brüder auf ihn gehetzt, aber nichts hilft. :(

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #4 am: 19. März 2014, 18:30:03 »
Freut mich, dass der Thread so gut ankommt. *öffnet beiläufig das Eisentor und zieht ihre Prota heraus*
Mieze: Und, hast du es dir anders überlegt?!
Malawi: *verschränkt die Arme* Was anders überlegt?
Mieze: Das mit den Windparks und so...
Malawi: Was sind Windparks? Nie davon gehört... So was gibt es hier doch gar nicht...
Mieze: *grins*
Byd, du solltest es auch mit dem Sam ausprobieren. Es wirkt Wunder!
Lg, Mieze :D

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #5 am: 20. März 2014, 15:13:15 »
Okay ich versuchs.

Byd: Bist du jetzt bereit mir deine Lebensgeschichte weiter zu erzählen?
Sam: Schon, nur...
Byd: Was ist denn? Sogar Bastian ist gesprächiger als du und der macht mir momentan etwas Sorgen mit seinem suizid Gerede.
Sam: Ich weiß nur nicht, wie ich es erklären soll.
Byd: Hilft es dir, wenn ich dir ja und nein Fragen stelle?
Sam: Ein Versuch ist es wert.
Byd: Okay. Hast du Liebeskummer?
Sam: Dir ist schon klar, dass ich nicht verknallt bin?
Byd: Ein einfaches Nein genügt.
Sam: Okay. Nein, ich habe kein Liebeskummer.
Byd: Ist etwas mit der Schule?
Sam: Nein, weil ich noch im Krankenhaus bin.
Byd: Hat es etwas mit dem Ergebnis des Tests zu tun?
Sam: Ja.
Byd: Verräts du mir, was es damit auf sich hat?
Sam: Sie sind gut, aber in einem Punkt sind die Ärtze sich nicht sicher.
Byd: Dann sind wir wenigstens ein paar Schritte weiter.

Ärzte. Ich verstehe sie einfach nicht. (Jedenfalls die in meiner Geschichte).
LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #6 am: 02. Mai 2014, 22:22:22 »
Uneinigkeiten müssen mal sein, aber doch nicht soooooo Sehra!!! o.O Da passt man mal einen kurzen Moment nicht auf seine Finger auf und schon macht sich dieses kleine Biest (3 Jahre und schon viel zu erwachsen für ihr Alter) daran, meine ganze Planung über den Haufen zu werfen *Kreisch* Jetzt ist meine Prota sauer, vertraut ihrem Bruder und seinen Freunden nicht mehr... und noch viel Schlimmer: Sie ist gerade wutschnaubend nach draußen geflohen und konnte dabei nicht wie normale Menschen einfach den Pfad am Wasserfall vorbeilaufen, Nein! Sie musste sich ja kopfüber geradewegs in den Wasserfall stürzen, um aus der Höhle zu kommen... B.R.A.V.O sag ich da nur *Facepalm*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #7 am: 02. Mai 2014, 22:37:50 »
Tschuldigung, aber ich sitz hier grad und grinse ... eine so witzige Vorstellung...

Aber sehen wir die Sache ernst: Kopf hoch! Ich hoffe, deine Charas kriegen sich ein wenig ein, ansonsten komm ich mal mit der Bratpfanne rüber...

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #8 am: 02. Mai 2014, 22:49:47 »
:D Ich schaue mal, ob ich die Geschichte wieder auf ihre ursprüngliche Schiene lenken kann, ansonsten komme ich gerne auf die Bratpfanne zurück XD
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #9 am: 03. Mai 2014, 12:53:11 »
Ok xD

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #10 am: 22. Mai 2014, 21:11:23 »
*stürmt wutschnaubend in den Thread*

Verflucht! Jetzt kam doch glatt schon wieder das Plotbunny vorbei und schenkte mir ein Ideen-Ei. Und jetzt will das geschrieben werden! Ich hab doch gar keine Zeit dafür! *heult*

Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #11 am: 23. Mai 2014, 00:35:32 »
Hilft es, ihn einfach in Stichpunkten festzuhalten? Und ich weiß ja nicht, mir hilft es manchmal auch, eine Sache zu zeichnen statt sie zu schreiben, um sie los zu werden, aber das funktioniert natürlich nur, wenn man generell Zeichnen mag - und kann manchmal auch nach hinten losgehen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #12 am: 23. Mai 2014, 22:31:43 »
Du kannst auch einfach eine Sprachmemo aufnehmen, dann kannst du reden und musst es nicht aufschreiben ;) Und du kannst jederzeit darauf zurückgreifen
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014, 21:08:04 »
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und musste direkt an mein aktuelles Buch denken...

Bei mir gehen mir gleich nicht nur eine Figur auf den Zeiger, sondern gleich zwei! Verdammt nochmal! Ich hatte es eigentlich schon fertig geschrieben und wollte es nur nochmal durchkorrigieren und jetzt... Ah! Ich könnte heulen! Nur weil ich am Anfang meinen Prota anders vorgestellt habe als vorher, muss ich jetzt den kompletten Buchanfang umschreiben! Und der andere mutiert zum Jammerlappen! Oh Gott! Wären sie nicht so wichtig - ich kann ja schlecht den ich-Erzähler und ihren besten Freund umbringen - hätte ich sie schon längst einen Kopf kürzer gemacht!  >:(

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Frustration-Ablass-Thread
« Antwort #14 am: 14. Juli 2014, 21:40:55 »
Ach Iffi (wir dürfen sich doch so nennen?), ein altbekanntes Autorenproblem. *seufz*
Gib nicht auf, zeig es deinen Helden, du bist der Autor, rein theoretisch bist du die alleinige Machthaberin. Also, theoretisch, wie gesagt. Praktisch lässt sich sowas ja nicht umsetzen. :)

Lg, Mieze :D