0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?  (Gelesen 2239 mal)

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« am: 26. Februar 2014, 16:28:45 »
Hallo ihr Lieben,
Es gab hier bereits einen Thread mit ähnlichem Namen, der jedoch leider geschlossen wurde. Aber Ich habe nun leider genau das gleiche Problem. Doch da meine Person unter anderen Bedingungen lebt, konnte ich leider diese Ideen nicht benutzen. Aber vielleicht könnt ihr Mods ja den anderen Thread wieder öffnen und das hier mit hinein verschieben oder so, ich weiß nicht ob das geht... Aber es wäre ja etwas sinnlos zwei seperate Threads für fast die identischen Probleme zu haben.
Meine Buchidee ist zwar noch nicht so weit fortgeschritten, doch da ich im Moment bei der Charakterentwicklung meiner Hauptperson bin, bin ich schnell auf dieses Problem gestoßen. Damit ihr mir hoffentlich helfen könnt, gebe ich euch jetzt einige Information über die Person und ihre Lebensumstände. 
Die Welt
Es spielt in unserer Welt, viele Jahre in der Zukunft. Nach mehreren versuchten Revolutionen wurden die Rebellen in eine eigene Stadt gesteckt. Inzwischen sind wir einige Generationen weiter. Die Nachfahren dieser Rebellen leben dort nun gesittet. Sie sind größtenteils auf sich selbst gestellt, da sie keine Unterstützung von der Regierung bekommen und somit auch keinen Strom etc. Haben. Die Stadt, oder eher das Dorf ist von einer Mauer umgeben, die die Bewohner hindert sie zu verlassen. Wald, große Wiesen, Felder etc. Gibt es nicht. Die meisten leben in Mehrfamilienhäusern in denen sie sich nötige Pflanzen zum überleben etc. anbauen.
Die Person
Flint Archon ist sechzehn Jahre alt. Sie hat eine Schulbildung erhalten von anderen Bewohnern der Stadt. Sie lebt mit ihrer Mutter in einem der Mehrfamilienhäusern. Zu ihren Freundinnen zählen die Gleichaltrigen Zwillinge Aine und Breven (die übrigens beide weiblich sind, falls man das den Namen nicht entnehmen kann). Flint an sich ist eher ruhig, freundlich, nicht wirklich schüchtern, aber auch keine die sich offen vor alle Leute stellen würde. Sie führt an sich ein unscheinbares Leben, zwar ist sie auch mutig, doch ihre Mutter achtet sehr darauf kein negatives Aufsehen zu erregen, dass auch Flint keine waghalsigen Sachen unternimmt. 
Ich brauche nun eine Beschäftigung, der Flint etwa im Alter von elf bis sechzehn Jahren nachgehen kann. 
Über eure Ideen und Vorschläge Würde ich mich freuen. 
LG Wolkentänzerin 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 17:31:58 »
Ist vielleicht ein bisschen langweilig, aber sie könnte irgendein Kunsthandwerk ausüben. Ich weiß nicht woher die Menschen in dieser völlig abgeriegelten Stadt Materialien für Kleidung, Papier etc bekommen, aber sie könnte nähen, filzen, Schmuck flechten etc. Das wäre dann sogar ein nützliches Hobby.
Wenn sie eher sportlich veranlagt ist, kann sie ja mit anderen irgendein Teamspiel in den Straßen oder auf den Dächern spielen. Vielleicht eine weiterentwickelte Art von Fußball oder so. Oder du orientierst dich an mittelalterlichen Spielen. Nicht-sportliche Spiele wie Schach etc. gehen natürlich auch.
Du hast etwas von Pflanzen gesagt, sie könnte ja versuchen selbst welche zu züchten und zu verbessern.
Oder sie geht einem naturwissenschaftlichem Hobby nach. Sie könnte ihre eigene, laienhafte "Wetterstation" haben und akribisch Aufzeichnungen machen.
Oder sie macht Musik. Kann ja einfach nur Trommeln auf einfachsten Materialen sein oder sie singt.
Wenn es ganz ohne Materialien auskommen soll, könnte sie natürlich ein ewiges Rollenspiel mit Freunden haben oder so. Oder wilde Pläne aushecken, wie sie die Mauer überwinden kann.
So das ist mir alles spontan eingefallen. :D

LG
Toni

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 20:30:06 »
Oder aber, was du vielleicht auch in Erwägung ziehen könntest - speziell jetzt auf deine Situation bezogen - dass deine Hauptperson einfach auf der Suche nach einem Hobby ist, dass du deine Ratlosigkeit in dein Buch mit einbindest und sie einfach nichts findet, was ihr Spaß macht etc...

Wäre ja mal eine Überlegung und ein Gedankenanstoß :D

LG
Esora

PS an alle anderen: Aber dass sich jetzt ja nicht jeder Held auf die Suche nach einem Hobby begibt, weil er keins hat :D ;D was für eine Vorstellung *grins*
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« Antwort #3 am: 26. Februar 2014, 23:56:16 »
Meine spontanen Ideen wären auche etwas wie Mannschaftsspiele in irgendwelchen Gassen oder Musik gewesen. Sie könnte vielleicht auch tanzen gehen, falls es in diesen eher bescheidenen Verhältnissen noch sowas wie Diskotheken, Tanzbars... gibt. Oder sowas wie "Lesezirkel" mit Freunden, wo sie sich treffen und sich gegenseitig vorlesen - vll. auch aus Büchern, die irgendwie in die Stadt geschmuggelt worden sind, um das Faszinationspotential für das Hobby ein wenig zu steigern. Und sie könnte natürlich auch Sachen machen, die weniger ein Hobby sind sondern mehr nützen, irgendwo einen Teilzeitjob machen und für irgendetwas ganz besonderes sparen, dass sie gerne haben möchte.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« Antwort #4 am: 28. Februar 2014, 16:06:11 »
Hmm... Also, ich würde auch Sport oder aber - wenn du magst - schreiben nehmen. Es ist immer interessant, zu lesen, was der Autor eines Buches so für die Charaktere denkt.
Lg, Mieze :D

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 19:11:42 »
Ich persönlich, lasse meine Charaktere malen, tanzen, schauspielern, etc.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Felicity

  • Gast
Re: Was können Helden im ihrer Freizeit tun?
« Antwort #6 am: 01. März 2014, 11:39:26 »
Da du sie als Heldin bezeichnest, würde ich vorschlagen, dass sie ihre Freizeit dafür verwendet, Gutes zu tun. Sie könnte zum Beispiel in einem Waisenheim aushelfen oder einfach Mitbürger unterstützen, darunter vielleicht auch Alte oder Kranke.

LG, Felicity