0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Aktualisierte Forensoftware und Frühjahrsputz  (Gelesen 1644 mal)

Offline Maja

  • Graue Exzellenz
  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Hut, der hat drei Ecken…
    • Hollow Willow
Aktualisierte Forensoftware und Frühjahrsputz
« am: 17. Januar 2014, 03:21:24 »
Da wir zuletzt ein Problem mit unerwünschter Werbung hatten - nicht von Autoren, die Reklame für ihre Bücher machen wollten, sondern auf Russisch und den Bildern nach von der schmutzigen Sorte - habe ich das lange überfällige Forenupdate jetzt eingespielt und unseren Spamfilter erneuert. Wir hoffen, dass damit das Problem erst einmal behoben sein sollte, aber wenn ihr trotzdem über ein neues Mitglied stolpert, das im Willkommensboard Werbung aushängt, gebt bitte einem Moderator Bescheid. Wenn sich das wiederholen sollte, müssen wir die Anmeldung einschränken - wir werden dann immer noch neue Mitglieder aufnehmen, aber nur dann, wenn wir sie per Hand überprüft und mit einer Datenbank bekannter Spammer abgeglichen haben. Und ist lieber, wenn unsere Mitglieder ihren Zugang selbst aktivieren, indem sie bestätigen, dass ihre Mailadresse funktioniert, und dann direkt loslegen können, aber noch lieber ist uns, dieses Forum frei zu halten von unerwünschter Werbung.

Wo ich gerade dabei war, habe ich eine Mobilweiche installiert. Das heißt, wenn jemand von euch mit seinem Smartphone im Forum surft, wird jetzt eine völlig neue Optik abgezeigt. Nicht erschrecken, die Inhalte sind alle noch da, aber wir wollen die Benutzbarkeit verbessern, und gerade das Schreiben von Beiträgen mit dem Handy war sonst ziemlich umständlich, und beim Lesen musste man oft hin und her scrollen, um zu sehen, von wem welcher Beitrag war. Solltet ihr über Probleme stolpern, sowohl in der mobilen als auch der normalen Version der Phantastatur, meldet euch bitte direkt bei mir. Ich bin der offizielle Technikguru dieses Forums und arbeite auch nachts. *ähem* Vorzugseweise nachts.

Außerdem habe ich unsere Mitgliederliste ein bisschen entrümpelt. Wer über ein Jahr nicht eingeloggt war, dessen Zugang habe ich gelöscht. Alle Beiträge des Mitglieds sind aber erhalten geblieben. Ihr erkennt die "Verschwundenen" daran, dass jetzt ihren Beiträgen ein "Gast" unter dem Namen steht. Sollte jemand noch ins Forum zurückkehren: Kein Problem, einfach neu anmelden und eine PN an die Moderatoren schicken. Wir können sogar die alten Beiträge wieder neu zuordnen. Aber mit zu viele Karteileichen in der Liste wirken immer so unaufgeräumt …

Ich hoffe aber, dass euch die Neuerungen gefallen werden.
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und macht die Schiffe segeln.
Arthur Koestler