0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Ein Fragebogen für eure Charaktere  (Gelesen 11123 mal)

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Ein Fragebogen für eure Charaktere
« Antwort #30 am: 28. April 2017, 16:27:29 »
Hallo, ich habe das Gefühl, meinen Protagonisten Jo mal ordentlich kennen lernen zu müssen - diesen Fragebogen habe ich beim Herumstöbern im Forum gefunden. Ich versuche ihn mal.

Wie heißt du? Ich möchte Jo genannt werden. Nachname: Luder, was ich einen Bescheuerten Nachnenamen finde. Aber sogar Luther soll ja so gehießen haben, bevor er ihn geändert hat.
Wie alt bist du? Dreizehn.
Bist du zurzeit in einer Beziehung? Willst du mich verarschen? Nein, natürlich nicht!
Hasst du irgendjemanden? Die Liste ist etwas länger Deshalb hier nur die drei schlimmsten. Allen voran Detlev und die Beauty-Zicken. Dann Basti der Spasti und Lucas, der Rest der Gang hat es nicht verdient, erwähnt zu werden. Sorry an alle Spastiker, aber wenn es sich halt so schön reimt...

Aussehen

Wie siehst du ungefähr aus? Ich habe sehr kurze Haare, die oben etwas länger sind, aber nicht viel. Bin ziemlich zierlich, was mich auch ziemlich stört. Trotzdem bin ich sehr Sportlich, vor allem kräftig in den Armen. Das liegt am Parcour. Hätte ich es mir getraut, hätte ich jetzt einen Iro. Der Friseur hätte ihn mir aber eh nicht gemacht. Ich trage meistens sehr weite T-shirts und Baggy-jeans, Skater Look eben.
Was gefällt dir an dir besonders? Dass ich der beste Skater der Stadt bin (jedenfalls von den Inlineskatern) und dass ich mich als einziger getraut habe, Basti vor allen Lehrern eine reinzuhauen, als er wieder alle, die nicht in sein Muster passen tyrannisierte. 
Und was nicht?  Dass ich so klein bin. Das andere ... (sieht verlegen in seine Teetasse) .. egal. Hmm. Dass ich Basti nicht fester eine reingehauen habe, bereue ich.
Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen, wenn du könntest? Nö. (Guckt kurz an sich herunter.) Obwohl... wegen-  (vergräbt wiederseinen Blick in sine Teetasse). Ja egal. Nächste Frage?
Legst du viel Wert auf dein Aussehen? Nö. Also nicht besonderst. Ich halte nichts von ewigem vor-dem-Schrank-Stehen. Ich ziehe mir eben eine meiner fünf Jeans an und ein T-Shirt und dadrüber ein Sweatshirt. Mehr hab ich glaub nicht.

Charakter

Nenne fünf Adjektive, die deinen Charakter beschreiben. Frech. Radikal (hat nichts mit rechtsradikal zu tun, gar nichts!). kreativ. Freiheitsliebend (zwanghaft). Real.
Bist du eher schüchtern oder selbstbewusst? Selbstbewusst. Das tut mir aber nur bedingt gut.
Denkst du, dass deine Mitmenschen deinen Charakter schätzen? Ich weiß es nicht. Manche schon, manche nicht. Es ist mir auch relativ schnuppe, weil ich sie nicht gerade schätze.
Was ist deine beste Eigenschaft? Meine Fähigkeit, die Wahrheit zu sagen, ohne dabei Angst vor den Folgen zu haben. Irgendwie prügle ich mich da schon heraus.
Und was ist deine schlechteste? Ich finde nicht sonderlich gut Freunde - was kann ich dafür, dass die Welt voller Idioten ist?!
Was ist deine größte Angst? Ähm. (Sieht mal wieder in seine Tasse. Langsam wird das durchschaubar.) Ich habe Angst davor, älter zu werden (Das hat mich jetzt erstaunt, dass er das gesagt hat!)

Einstellung

Bist du eher optimistisch oder eher pessimistisch? Realistisch. Aber ich versuche es mit Optimismmus, wenn ich auch schnell mal pessimistisch werde.
Wie gehst du mit schlechter Laune um? Auf irgendetwas (oder jemanden) einschlagen, Musik, Streit. (grinst über sich selbst)
Bist du motiviert, Neues zu lernen? Wenn es mich weiterbringt oder interressiert.
Würdest du dein eigenes Leben riskieren, um einen Fremden in Not zu retten? Es kommt drauf an, aber prinzipiell schon. Es kommt wirklich auf die Situation an
Wie stehst du zu Selbstmord? Man soll sein beschissenes Leben leben, so lang man es hat, denn es ist ein Geschenk Gottes. (Guckt verlegen, weil er so etwas sonst nicht oft sagt) Egal, welches Gottes. Ein Geschenk der Natur.
Was denkst du über Homosexualität? Jeder soll den lieben, den heiraten,  sich mit dem streiten und den hassen wen er will. Das ist eine Sache, über die ich nichts zu denken habe, da sie selbstverständlich ist.
Was hältst du von Naturschutz? Man soll die Natur schützen.
Bist du gläubig? Ja und Nein, ich glaube schon, dass es da etwas gibt, aber ich stelle mir da keinen bärtigen alten Mann vor. Ich stelle mir gar kein Wesen vor.
Hältst du dein Einkommen für angemessen? Meinst du mein Taschengeld? Ich bin seit der neuen Frisur total pleite, aber ich bin genügsam. Dann nehme ich eben das Geld von Onkel Detlev. (grinst)
Gibt es jemanden/etwas für den/das du töten würdest? Ich würde für das Leben einer Person, die mir wichtig ist - oder eben meins - (lacht) töten. Es kommt aber auch auf die Person an, die ich töten müsste. In einer Kampfsituation würde ich das tun, aber so was perverses mit Tabletten oder Gift... ne.

Vorlieben, Abneigungen, Interessen etc.

Was machst du gerne? Sport, Musik hören sowie machen (was sich bescheuert anhört - egal!) und scheiße bauen (grinst) und skaten, skaten, skaten.
Was isst du gerne? Die Burger von "Bürgermeister", einer Burger-Bude in der Nähe vom Skaterplatz.
Was ist deine Lieblingspflanze? Hm. Kaktus.
Und was dein Lieblingstier? Pumas mag ich. Aber Schlangen auch.
Spielst du ein Instrument? Geige. Leider. Würde veilleicht gerne Schlagzeug spielen. Oder E-Bass.
Hast du viele Freunde? Freunde? Seit ich in der neuen Schule bin habe ich sogar einige, mit denen ich in der Pause abhänge.

Angewohnheiten

Hast du irgendwelche "Rituale"? Bevor ich meine Mutter besuche, spucke ich auf den Boden vor der Türe - ich weiß, hört sich komisch an, aber das bedeutet, dass ich keine Angst vor dem Knast da habe, ich spucke ihn sogar an.
Hast du eine oder mehrere schlechte Angewohnheiten? Ich provoziere die umstehenden Leute, was diese an mir nicht sonderlich schätzen. Ich finde es aber nicht soo schlimm (grinst)
Was tust du morgens nach dem Aufstehen? Eeinschlafen (lacht). Nein. Das übliche eben. Zähne, Klamotten, Essen.
Und was abends vor dem Einschlafen? Lesen, Musik hören, im Sommer wenn es noch hell ist auch skaten.
Gibt es etwas, das du häufig träumst? Nö.

Situationsbedingt

Wenn du drei Gegenstände auf eine Insel mitnehmen dürftest, welche wären das und warum? Ganz kar. Ein Messer, ein Feuerzeug und ein Satelitentelefon.
Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest? Versuchen, weiterzuleben. Einen Ausweg zu finden. Wenn das nicht klappt vorsorglich die Sache mit meinem Namen regeln und einfach zu leben.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? (Sieht mal wieder in die Abgründe seiner Tasse) - Nächste Frage.
Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du? Ich möchte ein Mensch sein. Wenn ich aber denken kann wie einer als Tier wäre ich gerne ein Greifvogel oder ein Affe, die haben immerhin Hände.
Stell dir vor, es gäbe eine Zombieapokalypse und dein bester Freund/deine beste Freundin wäre infiziert. Was würdest du tun? Keine Ahunung. Abhauen, ich weiß nicht, wie man einen Zombie tötet.
Welches Hogwartshaus wärst du? Gryffindor. Trotz allem, ich bin einer der Guten. Obwohl ich und mein Auftreten das Gegenteil besagt.
Denken Sie, das Streben nach Kolonien in Übersee ist sinnvoll/gut? Ich bin immer für Freiheit, auch wenn ich mich mit Politik nicht beschäftige, da stehen größenteils nur Idioten im Anzug herum.


Viele Güße,
Yona

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Ein Fragebogen für eure Charaktere
« Antwort #31 am: 30. April 2017, 14:09:52 »
Wenn ihr "Hundert Fragen für deine Charaktere" googelt, kommen verschiedene Seiten, auf denen Hundert Fragen auf die Protas warten - falls die hier nicht ausreichen.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein Fragebogen für eure Charaktere
« Antwort #32 am: 01. Mai 2017, 21:35:32 »
Will Jo nicht älter werden, weil dann die Geschlechtsspezifischen Merkmale oft deutlicher werden, oder meint er schon die Angst davor, eines Tages alt und klapprig zu sein?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Yona

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich hab 100°C Goldfieber...
Re: Ein Fragebogen für eure Charaktere
« Antwort #33 am: 02. Mai 2017, 13:08:55 »
Beides