Das Allgemeine Forum > Alles außer schreiben

Lieblingsserien?

(1/7) > >>

Writing_Chrissi:
So, ich glaube so einen Thread gibt es hier noch nicht (jedenfalls habe ich keinen gefunden :D ), aber das Thema interessiert mich schon eine Weile. Und da wir Themen zu Lieblingsbüchern/Musik/Spielen etc. haben, dachte ich mir: "Da dürfen die Serien nicht in Vergessenheit geraten!"
Meine Frage also: Was für Serien mögt ihr denn gerne und was sind eure absoluten Lieblingsserien?

Ich oute mich mal als totaler Serienjunkie. Solange es Fantasyelemente gibt und ich die Story toll finde, kann mich keiner davon abhalten es zu gucken und mir *hüstel* die DVDs anzuschaffen...Einer der Gründe- Nein, der einzige Grund -weshalb mein DVD-Regal langsam, aber sicher, überquillt  ;D Alleine meine Merlin-die neuen Abenteuer Verrücktheit, hat mich schon die Hälfte des Platzes gekostet (Ich meine, es sind ja immerhin auch 10 Volumes = 5 Staffeln). Game of Thrones ist, im Gegensatz dazu, das kleinere Übel :D.
Eines meiner größten Probleme ist jedoch, dass ich nie bei einer Sache bleibe... Meine Lieblingsserie wechselt ständig. Angefangen hat alles mit Merlin-die neuen Abenteuer. Das hält auch bis heute noch an, allerdings- und ich will jetzt nicht spoilern- war ich am Ende ein wenig...enttäuscht und habe bis jetzt keine einzige Episode mehr angerührt. Die, die die Serie kennen, wissen wahrscheinlich, was ich meine  :-\.
Irgendwie kam ich nach Merlin auf Robin Hood, darauf folgten Once upon a Time und Legend of the Seeker (Vermutlich, weil alles nacheinander auf Srtl lief). Dabei ist es jedoch nicht geblieben und ich habe mir im Urlaub einfach mal, auf gut Glück, die erste Staffel von Game of Thrones gekauft...Meine neue Lieblingsserie war gekommen :D Mittlerweile ist es aber die Serie "Grimm", die ich erst richtig blöd fand, aber da ich David Giuntoli einfach <3 finde (Äh, ja), musste es die erste Staffel zu Weihnachten sein, und siehe da-> So blöd ist es doch gar nicht XD
Meine Eltern gucken mich mittlerweile auch nur noch schräg von der seite an, wenn sie erfahren, dass ich schon wieder eine neue Serie für mich entdeckt habe :D Schade nur, dass ich sie fragen muss, ob sie mir Elfenlied bestellen können... ja, das wird noch lustig...

Oh, was ich fast vergessen hätte: Mir liefern meine Lieblingsserien auch immer Schreiblust und viel Motivation. Woran es liegt, habe ich keine Ahnung. Nach Elfenlied zum Beispiel, war ich so motiviert, dass ich es sogar geschafft habe eine Stelle zu schreiben, die für mich vorher als "äußerst schwierig - unmöglich" abgestempelt worden war :D

Aber okay, genug geredet! Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr in dieser Hinsicht genauso verrückt wie ich oder mögt ihr Serien gar nicht? Ich freue mich über Antworten ;)
Lg Chrissi

Janika:
Huhu,

ich oute mich auch mal: Ich liebe noch immer die Serien von Jonathan M. Shiff Productions! Das ist der wunderbare australische Mensch, der H2O, Elefant Princess, Total Genial, Alien Surfgirls, Mako ... produziert hat. 8)

Ansonsten habe ich eine Komplett-10-Staffel-und-alle-drei-Sonderfilme-Box von "Stargate: Kommando SG-1", kenne alle Staffeln von "Stargate Atlantis" und besitze zumindest die ersten beiden selbst. Und ich bin absoluter Navy CIS Fan! Habe einige Staffeln und die erste "Navy CIS: L.A."-Staffel hier liegen.

Ansonsten mag ich auch vieles mit Fantasy-Elementen.

Und: Ich mag Animes! Ordentliche, wohlgemerkt. "Jeanne die Kamikaze-Diebin" ist von jeher meine Kindheitsheldin - und ja, alle paar Jahre gucke ich auch mal alle Staffeln von "Sailor Moon" durch. Inu Yasha nicht zu vergessen. ;)

Gerade fällt mir mal wieder auf, wie unterschiedlich diese ganzen Serien sind. Ta, es lebe die Abwechslung! 8)

Writing_Chrissi:

--- Zitat ---Und ich bin absoluter Navy CIS Fan! Habe einige Staffeln und die erste "Navy CIS: L.A."-Staffel hier liegen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mal eine Folge geguckt, mhm jedenfalls halb, und es dann ausgemacht, weil es mir zu gruselig war  :-[ Allerdings war das vor nem Jahr, vielleicht...könnte man da ja mal reingucken? :D


--- Zitat ---Und: Ich mag Animes! Ordentliche, wohlgemerkt
--- Ende Zitat ---
Oh ja! Animes wie Elfenlied oder High School of the Dead finde ich persönlich klasse :) Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass ich nicht alles immer verstehe und mir vieles unlogisch erscheint, aber das ist es, was für mich einen guten Anime ausmacht. Wie mir gerade auffällt, gehört auch Pokémon zu den Animes :o und ohne Pokémon, tja, Pokémon hat mein Leben quasi mitbestimmt.

Thiod:
Serien... da ich die ersten Sechs Jahre meines Lebens in einem Haushalt ohne Fernseher aufgewachsen bin und auch danach Jahre gebraucht habe, um zu realisieren, dass wir einen hatten... ist das Fernseh-Fieber an mir vorbei gegangen (bisher). Abgesehen davon, dass ich als 6-8-jährige in den Ferien bei meiner Großmutter exessiv Tatort geguckt habe (außer den Hamburger, da gab es irgendwie immer Kinderleichen, das war mir zu heftig...). An sonsten habe ich die erste Staffel von Star Trek TOS (The Original Series) fast vollständig geguckt (auf MyVideo - in 10-Minuten-Fetzen...), ferner noch allerlei Einzelfolgen von The Next Generetion und von Voyager habe ich alle Folgen auf Video rumstehen, aber bisher noch nicht geschafft zu gucken. Das ist bei mir auch alles.

Viele Grüße,
Thiod.

Schattenfeuer:
Hallo in die Runde! Genau ein solcher Thread hat hier gefehlt, gute Idee Chrissi.  ;)
Auch ich mich muss mich als totaler Serienjunkie outen. An einem Abend, an dem ich mit der ersten Episode einer Staffel starte und jede Episode mit einem Nerven zerreißenden Cliffhanger endet, kann das (leider) auch mal bis spät in die Nacht so weiter gehen. Vor etwa zwei Jahren fing alles mit Game of Thrones an, dann folgten The Legend of the Seeker (bin ich genauso verrückt nach wie du, Chrissi), The American Horror Story und die Comic Verfilmung The Walking Dead. Einige Staffeln liegen verstreut auf DVD bei mir um, manchmal sehe ich mir die Serien aber auch auf *hüstel* "legalem" Wege im Internet an, muss ich gestehen.

Oh ja Animes, nach denen war ich früher sowie auch nach Mangas ganz verrückt. Das hat dann vor ein paar Jahren aber nach gelassen. Und Elfenlied kenne ich übrigens auch, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir als die erste Folge der Serie anzusehen. Und zu der Pokemon Generation gehörte ich früher in meiner Kindheit auch. ;)


--- Zitat von: Thiod am 07. Januar 2014, 22:27:14 ---Serien... da ich die ersten Sechs Jahre meines Lebens in einem Haushalt ohne Fernseher aufgewachsen bin und auch danach Jahre gebraucht habe, um zu realisieren, dass wir einen hatten... ist das Fernseh-Fieber an mir vorbei gegangen (bisher).

--- Ende Zitat ---
Den Tatort durfte ich als ich Klein war, bei meinen Großeltern (zuhause natürlich nicht) auch immer mit ansehen, allerdings meistens den Dresdner. ;) Aber zum Thema Fernsehen in meiner Kindheit, tja, was soll ich sagen.  Ich wünschte ich könnte das selbe wie du auch über meine Kindheit behaupten, das hätte mir als Kind bestimmt ein wenig mehr zeit zum Lesen, Träumen und einfach nur kreativ sein gelassen, aber mit sechs bis acht Jahren hatte ich (leider) bestimmt schon eine Lieblings Kindersendung.
Wie siehst du das wenn du so zurück blickst?
Grüße,
Schattenfeuer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln