0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten  (Gelesen 6819 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« am: 27. Dezember 2013, 22:25:24 »
Hallo!
Ich habe die Edelstein-Triologie mit großer Begeisterung verschlungen und wollte sie jetzt weiterempfehlen. Sie besteht aus den drei Bücher Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün: (Sie = Gwendolyn)
Ihre Familie ist von Zeitreisen geprägt und ihre Cousine Charlotte soll durch die Zeitvspringen. Aber stattdessen springt Gwendolyn und muss einen Auftrag erfüllen, bei dem ihr Gideon hilft. Er ist auch Zeitreisender. Aber wie der Titel schon sagt: Liebe geht durch alle Zeiten.
Lg, Mieze :D

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 18:39:18 »
Hallo Mieze,

ich kenne die drei Bände. Habe sie aber noch nicht gelesen. Rubinrot wurde doch auch verfilmt, nicht wahr?
Bei uns in der Schule mussten alle ihr Lieblingsbuch vorstellen und ein Referat halten. Eine hat das Buch Rubinrot vorgestellt. Mal schauen vielleicht lese ich es auch einmal.
Es war bestimmt schön oder?

LG Kakao
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

Offline Prinzessin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • “Brainy’s the new sexy”-Irene Adler; BBC Sherlock
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #2 am: 28. Februar 2014, 20:12:18 »
Ich kann die Edelstein-Triologie nur empfehlen. :D Sie ist zwar nicht meine absolute Lieblingstriologie, zeichnet sich aber für mich schon dadurch aus, dass so ein guter Stoff für einen Jugendroman von einer deutschen Autorin kommt.
Die Bücher sind und bleiben bis zum Schluss spannend. Von dieser Portion Phantasie kann man sich getrost eine Scheibe abschneiden...  ;D
LG,
Prinzessin
“I’m not a psychopath, Anderson. I’m a high-functioning sociopath. Do your research.”
-Sherlock Holmes; BBC Sherlock
8)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #3 am: 24. April 2014, 16:38:38 »
Nachdem ich Rubinrot vor einem Jahr mal angefangen und nach 200 Seiten wieder beiseite gelegt habe, weil ich es langweilig und seltsam geschrieben fand, dachte ich mir vor 2 Wochen, dass ich doch nochmal anfangen könnte, da ich durch den Film doch wieder Lust bekommen hatte, es zu lesen. Das Ende vom Lied: Ich stecke jetzt in einer Zeitreise-Krise, stehe totalst auf Gideon (*-*) und lese die Bücher gleich nochmal. Und den Film gucke ich mir auch ständig an :D Diese Bücher sind einfach der Hammer!!!

SPOILER für das Ende von Smaragdgrün in weiß:

Kerstin Gier hat mir mit Gideons kurzweiligem Tod so einen Schrecken eingejagt, dass ich (und das tue ich normalerweise nie) beim Lesen anfangen musste zu weinen. Wie kann sie dem Leser das nur antun XD Und Gwendolyns "Tod" war auch nicht gerade gut zu verkraften *heult*

Lg ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #4 am: 24. April 2014, 17:37:47 »
Ich habe leider nur den Film gesehen und gekauft, da ich lesefaul bei den Büchern bin, die schon verfilmt worden sind oder verfilmt werden sollen.

LG
Byd

Frage zum Spoiler:

Welchen Tod meinst du? Den im Film oder einen anderen?
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #5 am: 24. April 2014, 17:55:55 »
Smaragdgrün ist das dritte Buch ;) Die Handlung meine ich. Die kommt im Film noch nicht vor, obwohl der letzte Teil vom Film, also die Suche nach der Prophezeiung in keinem der Bücher vorkommt.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #6 am: 24. April 2014, 19:21:54 »
Hallo,

schön das in diesem Thread mal wieder ein bisschen was geschrieben wird .:)
Ich muss sagen, vor kurzem haben mich die Bücher überhaupt nicht interessiert. Jeder in meiner Klasse schwärmt davon.
Da dachte ich mir, ich muss die dann halt auch mal lesen und habe mir dann auch gleich den ersten Band (Rubinrot) geschnappt und bin mittlerweile schon fast fertig.
Ich bin sehr überrascht, das diese Bücher wirklich so fantastisch sind, wie alle sagten, denn ich habe den ersten regelrecht verschlungen.
So nun hab ich mir auch den zweiten Band, wie ich dachte, genommen und erst jetzt bemerkt das es eigentlich der dritte war. :(

LG Kakao
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #7 am: 19. Mai 2014, 23:02:50 »
Meine Filmausgabe von "Rubinrot" ist seit Freitag signiert. Die diesjährigen DeLiA-Tage waren quasi vor meiner Haustür, kaum zwanzig Autominuten entfernt, und ich habe dort Alana aus dem Tintenzirkel getroffen. Und wo ich schon einmal da war, habe ich mir von Kerstin Gier direkt das Buch signieren lassen und mit ihr und einer anderen Autorin noch über Ex Libris, Schmutztitel und schöne Cover gequatscht. Sie hat dann gefragt, ob ich auch DeLiA-Autorin bin, was ich aber halt verneinen musste und von meinem Debüt erzählt habe. Ich muss sagen, nachdem sie auf Facebook einmal etwas seltsam rüberkam, bin ich echt erleichtert, dass das offenbar ein Missverständnis war. Die ist total nett! :)
Umso mehr freue ich mich auf nächsten Monat, wo die Filmausgabe zu Saphirblau herauskommt.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #8 am: 19. Mai 2014, 23:07:09 »
Du hast Kerstin Gier getroffen? O.O *neidisch werd*
Ich freue mich mittlerweile sooooo doll auf Saphierblau, dass ich jeden Tag meine Freundinnen frage, ob sie mit ins Kino kommen :D (Ich meine, sie hatten ja auch nicht schon vor nem halben Jahr zugesagt oder so XD)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #9 am: 20. Mai 2014, 06:56:35 »
Oh, jetzt bin ich auch neidisch. Die ist meine absolute Lieblingsautorin!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #10 am: 20. Mai 2014, 15:24:31 »
Saphirblau kommt raus? YAY! Ich überrede dann mal morgen meine Freudin, dass sie mit kommt.

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #11 am: 20. Mai 2014, 16:53:58 »
Aber klar, es gibt schon einen Teaser und irgendwann demnächst kommt der Trailer! 25. August ist glaube ich Start. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #12 am: 20. Mai 2014, 20:50:15 »
Dann weiß ich ja jetzt endlich, wie ich mein Taschengeld diesen Sommer verprasse - ich geh ins Kino!
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #13 am: 21. Mai 2014, 10:52:11 »
Dieeses Jahr ist überhaupt ein Kino-Jahr, also nur zu!

Habt ihr übrigens alle gemerkt, dass Kerstin Gier selbst eine Statistenrolle in Rubinrot hatte? Bin erst beim zweiten mal Gucken drüber gefallen, im Kino noch nicht. Irgendwie cool!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Gier, Kerstin: Liebe geht durch alle Zeiten
« Antwort #14 am: 22. Mai 2014, 20:20:12 »
Jap, ich habe es gelesen und dann nach ihr Ausschau gehalten ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!