0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Der NaNoWriMo-2013-Thread  (Gelesen 17300 mal)

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #30 am: 05. November 2013, 19:21:40 »
 :P  Na, wir sehen uns halt zu wenig.

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #31 am: 05. November 2013, 21:31:39 »
Ich muss sagen, dass meine Motivation und Ideen leider auch etwas nachgelassen haben. Glücklicherweise habe ich es heute trotzdem geschafft, die 10k zu knacken, aber ich habe bis jetzt wegen Schulstress und einer plötzlichen Müdigkeit am Nachmittag, die dazu geführt hat, das ich den ganzen Nachmittag unfreiwillig verschlafen habe, heute auch nur 1.400 Wörter getippt... Zum Glück habe ich in den ersten Tagen vorgearbeitet, sodass ich jetzt noch einen gewissen Spielraum habe, aber ich muss mich daran gewöhnen, nicht immer erst Abends mit dem schreiben zu beginnen. Sonst wird das nie etwas... Mein neuer Trick ist, mein Handy so lange auszumachen, bis ich mein persönliches Ziel erreicht habe. So gibt es eine Sache weniger, die mich ablenkt und ich tippe schneller...
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #32 am: 05. November 2013, 21:54:15 »
Das ist eine verdammt gute Sache, Wolkentänzerin. So geht es mir gerade. Ständig bimmelt das Handy und ich komme nicht zum Schreiben. Aber das passt schon. Ich habe zum Glück schon einen Teil der Worte, die ich schreiben muss.  ;)

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #33 am: 11. November 2013, 21:23:37 »
Jetzt ist das geschehen, wo ich die ganze Zeit gehofft habe, dass es während des NaNo nie passieren wird: Ich liege nun zurück, zwar nur 1300 Wörter, aber das finde ich trotzdem ziemlich schlimm. Ich weiß, ich habe noch alle Zeit der Welt, aber trotzdem zweifele ich jetzt an mir. Bin ich fähig regelmäßig zu schreiben und das noch aufzuholen? Oder wenn ich noch öfter Tage versäume?
Ich habe Samstag und Sonntag zu sehr auf Vergnügen geschaut und schulische Pflichten: Habe gelernt, war tanzen im Kurs und auf der dazugehörigen Party, habe bei einer Freundin übernachtet, einen Deutschaufsatz geschrieben etc. So kam es, dass ich beide Tage gar nicht zum schreiben kam. Und jetzt gerade habe ich mal wieder zu spüren bekommen, dass ich doch nicht die schnellste Schreiberin der Welt bin... War ich Freitag noch stolz auf einen 750-Wörter Erfolg in 20 min in einem Battle, brauche ich jetzt für die gleiche Anzahl an Wörter das dreifache... Okay ich jammere zu viel herum, sorry. Aber langsam beginnen eben die Zweifel.  :(
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #34 am: 11. November 2013, 23:25:08 »
Wolkentänzerin, ganz ruhig! Der schmale rote Balken ist nur eine Mahnung, ein Anreiz, wieder grün zu werden! Ein bisschen in Rückstand zu geraten, ist nicht der Weltuntergang. Schau mal, was du in den vergangenen elf Tagen fabriziert hast. Ja, schau auf deinen Counter? Nennst du das "unfähig"? Oder ist das ein Grund, zu zweifeln? Mitnichten!

Speedbattles sind sehr motivierend, na klar! Ich schreibe mit WoD auch mehr, als wenn ich im Dokument selbst tippe. Und wenn es dann noch im Wortkampf mit anderen Schreibern ist, wächst der Wordcount gleich noch schneller an. Aber auch so kann man das schaffen!

Außerdem hast du doch uns. So mancher hier aus der Phanta und ein riesen Haufen Leute aus dem Tintenzirkel schreiben den NaNo. Es gibt den Speedbattlechat bei Skype, wo nochmal andere Leute drin sind. Du bist nicht allein! Keiner von uns ist allein!

Also, lass den Kopf nicht hängen, ja? Allein, was du jetzt schon geleistet hast, ist klasse. Ich speedbattle in den nächsten Tagen gerne wieder mit dir, wenn du Lust hast. Aber nur, wenn du dann wieder gut drauf bist. 8)

Ernsthaft. Wirf die Zweifel weg, die wollen dir nur Steine in den Weg legen, die da nicht hingehören. Glaub an dich, wie das Team Phanta es auch tut! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #35 am: 20. November 2013, 16:27:13 »
Huhu ihr Phanta-Naniten! Alles klar bei euch? Ist es nicht mal wieder Zeit für ein paar Status-Updates?

Also bei mir läuft es gerade Zahlentechnisch ganz gut, weil ich mir mit einer 5k Runde am Wochenende einen kleinen Vorsprung erschrieben habe. Nur frisst mir der Roman die Haare vom Kopf. ::) Ich stehe nun bei 37k und habe das Gefühl noch immer ganz am Anfang zu stehen. Tausende Fäden sind offen und keinen bekomme ich geschlossen im Moment. Egal... Weitermachen!

Und wie läuft es bei euch?

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #36 am: 20. November 2013, 23:33:02 »
Als bei mir läuft es nicht so gut. Ich hatte heute vor die ca. 5000 Wörter aufzuholen die ich nachhänge und was mache ich stadtdessen?
Ich gehe in die Vorpremiere von Panem Catching Fire aber dafür hat es sich gelohnt.
Jetzt wird fröhlich losgetippte.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #37 am: 21. November 2013, 10:11:08 »
Hey, Seelenworte, du hast ja noch gar keinen Counter! ;) Wie heißt du im NaNo?

Ich habe gestern die 75% geknackt, nun fehlen mir noch 12.123 Wörter zum Ziel. Heute geht es auch für mich zu Catching Fire, danach muss ich wohl irgendwie noch tippseln. Bislang hatte ich zwar einige Tage nur wenig Wörter, aber immerhin noch keine einzige Nullrunde. Das will ich gerne halten. Und eigentlich wäre ich gerne am 25. fertig, das macht ein Tagessoll von 2425 Wörtern pro Tag. Da ich die heute nicht packen werde, die anderen Tage etwas mehr.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #38 am: 21. November 2013, 19:21:13 »
Wie man an meiner Wortanzahl sieht bin ich etwas *hust* hinterher. Vier Tage kein einziges Wort geschrieben und die Tage davor nicht viel vorgearbeitet, das merkt man eben schnell und es hat mich auch ganz schön hart getroffen. Gestern war ich kurz davor alles wegzuwerfen. Doch nachdem ich danach beim Battlen ziemlich fleißig war, habe ich jetzt wieder Hoffnung. Zwar muss ich jetzt jeden Tag noch mehr schreiben, aber ich will es schaffen. Schließlich habe ich es schon so lange durchgehalten, jetzt werde ich es nicht alles wegwerfen. Es kommen zwar noch einige harte Tage (und Nächte) auf mich zu, doch ich muss mich jetzt eben zum Schreiben prügeln. Ich glaube, das Fernsehen muss heute ausfallen oder zumindest verkürzt werden... :(
Außerdem muss ich sagen, dass ich eure Erfolge ganz schön bewundere. Ich will das auch...  ;) Aber ich weiß schon, dass ich noch viel dafür tun muss...
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #39 am: 21. November 2013, 22:06:22 »
Ja ich habe noch keinen Counter. Mein Name ist übrigens KiriKaese1996.
Und du schaffst das schon Wolkentänzerin :D

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #40 am: 24. November 2013, 21:49:45 »
Es geht wieder aufwärts! Nun liege ich nur noch 3 k hinterher, denn ich habe heute fleißig getippt: 3,7 k heute. Ich bin stolz auf mich. Dafür blieb mein Lateinbuch in der Tasche...  :o
Word per day to finsh on time sagt mir jetzt 1,852 was sich schon wieder viel besser anhört. Das ist auf jeden Fall machbar.
Bei euch anderen scheint es laut euren Anzeigen ja auch gut zu laufen. ;)
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #41 am: 25. November 2013, 07:12:48 »
Gestern kurz nach Mitternacht war es soweit: Ich hab's geschafft!! Juhuu!
Die letzten 2,5 habe ich in ca einer Stunde geschrieben, ich glaube das ist mein absoluter Rekord. Jetzt lasse ich es die nächsten 5 Tage etwas langsamer angehen und dann geht's für den Roman erst Mal in die Schublade für eine Weile. Ich brauche etwas Abstand und kann mit der Überarbeitung meiner Dystopie weitermachen.

@Wolkentänzerin: Super! Immer weitermachen, ich bin mir sicher dass du auch bald durchs Ziel hüpfst. :)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #42 am: 25. November 2013, 08:33:46 »
Auch hier nochmal Happy NaNo! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #43 am: 25. November 2013, 19:23:59 »
Herzlichen Glückwunsch! Ich staune nur...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #44 am: 25. November 2013, 20:30:33 »
Ich schreibe zwar keinen NaNo, aber ich glaube gratulieren ist trotzdem erlaubt ;)
Herzlichen Glückwunsch an Toni und auch an dich Ann-Kathrin!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!