0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Der NaNoWriMo-2013-Thread  (Gelesen 17299 mal)

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2013, 22:49:12 »
Natürlich bin ich morgen da und dann fange ich auch erst an zu schreiben. Vorher wird die Arbeit eindeutig zu viel fordern.  ;) Aber das wird sicher spaßig morgen. Alle Phantamotze auf einem Haufen, nehmt euch in Acht.

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2013, 22:58:13 »
Ich schreibe auch rein, da ich ja noch Ferien habe. Meine Freundin freut sich schon genauso wie ich und hält mich deshalb wach  :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2013, 23:16:05 »
Ich werde leider erst morgen Abend zum tippen für den Nano kommen.
Bei mir steht morgen auch noch eine Klausur an, später eine Verabredung und dann auch noch Sport. Am liebsten aber, würde ich auch direkt um 0.00 Uhr beginnen, aber ich habe leider keine Ferien mehr.
Euch schreibverrückten noch viel spaß beim rein schreiben! ;)

Und könntet ihr Obermotze mir vielleicht den Counter einbauen?
Danke schon mal im vorraus! 
http://nanowrimo.org/participants/storyrider2/novels/der-engelszyklus
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #18 am: 01. November 2013, 10:05:29 »
Ich habe heute Nacht beim Kick-Off 1077 Wörter geschrieben und damit den Prolog fertig. Nun erstmal Reli überstehen, Klausur und so. Heute Abend geht es dann im Obermotz-und-andere-Kreise weiter. Hannas Wände werden wackeln, jawohl!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #19 am: 01. November 2013, 11:04:45 »
Das ist ja schon mal eine guter Anfang. :)
Auch ich kann behaupten, schon fleißig gewesen zu sein. Gestern Abend habe ich noch etwa 1150 Wörter geschrieben, bis ich dann vor Müdigkeit kaum mehr die Augen offen halten konnte. Heute morgen nach dem Frühstück ging es dann mit einigen Unterbrechungen gleich weiter, sodass ich jetzt im Moment auf 2002 Wörter komme. Wenn das nicht einmal ein guter Anfang ist. :) Ich strotze gerade so vor Motivation und Schreiblust, etwas das ich schon lange nicht mehr hatte. Bis jetzt hatte ich so viel Spaß mit der Geschichte und da ich heute nicht mehr viel vorhabe(nur für den Abend, meine Lieblingsschreibzeit, haben sich Gäste angekündigt) werde ich versuchen heute noch die 3000 zu knacken. Aber in meinem derzeitigen Schreibtempo müsste ich das eigentlich locker schaffen.
Eine zweite Motivation gab mir dann auch noch meine beste Freundin, für die ich die Geschichte eigentlich schreibe, der ich, weil ich eine Wette verloren habe, den ersten Teil schicken musste. Ich weiß, eigentlich sollte man so etwas ja während des NaNos nicht tun, da man einfach schnell weiter schreiben sollte und nicht so sehr auf die Sprache achten sollte, aber ich habe es trotzdem getan. Zum Glück. Meine Freundin bekam sich nicht mehr ein vor Lachen, was ein großes Kompliment ist, da die Stelle lustig sein sollte, und verlangte sofort nach mehr. Aber das bekommt sie leider nicht, haha.
Ich wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg beim Schreiben und mache mich gleich weiter ans Werk!
LG Wolkentänzerin

Fazit vom NaNo bis jetzt: Super toll! Macht viel Spaß und ist eine großes Motivation. Aber ich denke, dass wird sich leider auch noch ändern.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #20 am: 01. November 2013, 17:58:53 »
Hier kommt auch mal eine Statusmeldung von mir. :)

Ich habe gestern um Mitternacht angefangen, also reingeschrieben, auch wenn ich müde war und am nächsten Tag natürlich Schule anstand. es hat trotzdem Spaß gemacht und ich habe die ersten 1000 Wörter innerhalb von einer Dreiviertelstunde runtergeschrieben.
Nach der Schule habe ich dann heute gleich weitergemacht. :)

Es läuft ganz ok. Ich schwafele im Moment noch sehr viel und kämpfe noch ein bisschen mit der Erzählstimme meines Hauptcharakters, aber es macht Spaß und ich mag ihn, meinen Protagonisten. Und das will schon was heißen, ich neige nämlich dazu meine Nebenfiguren abgöttisch zu lieben und dafür mit meinen Perspektivträgern auf Kriegsfuß zu stehen.^^ Aber dieses Mal verstehen wir uns glaube ich gut.

Zumindest habe ich so viel auf einmal geschrieben wie sehr lange nicht mehr und ich hoffe das Tempo kann ich noch eine Weile halten.
3000-4000 Wörter würde ich heute gern noch schaffen, vielleicht auch mehr, ich bin nur leider ziemlich müde.^^ (Typische Freitagserscheinung)

Viel Erfolg weiterhin meinen Mit-Phantananiten! :)

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #21 am: 01. November 2013, 22:11:23 »
Ich bin erst viel zu spät bei Hanna angekommen. Aber immerhin mal ein paar Wörterchen. Das hole ich wieder raus. ;)

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #22 am: 02. November 2013, 08:14:55 »
Mensch, ihr seid ja alle richtig fix. Klasse. Bei mir sind es gestern 4559 Wörter geworden, aber auch nur, weil ich gestern tatsächlich mal Zeit hatte. Heute sieht das vermutlich ganz anders aus. Meine Schwester zieht um und ich muss helfen. Also, haut weiterhin in die Tasten und schafft ordentlich was weg.  ;D

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #23 am: 02. November 2013, 19:55:48 »
Naja, ganz so fix war ich vielleicht doch noch nicht, 1455 Wörter am zweiten November, da geht noch was.  Lag aber auch daran, dass ich gestern noch lange am Plotten war. Ein dickes Lob aber an euch alle, ich glaube jeder hier hat schon um die 3000 Wörter, wenn nicht noch mehr. Der Nanowrimo an sich macht einfach nur spaß, wenn ich hier aber sehe wie viel ihr schon geschrieben habt weckt dass wirklich meinen Ehrgeiz, ich habe nun den ganzen Abend zeit in die Tasten zu hauen und meinen Rückstand wieder auf zu holen.
Euch allen noch viel Spaß und erfolg während des Nanos!
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #24 am: 02. November 2013, 19:58:38 »
Ha! Jetzt weiß ich auch, warum kaum einer online ist. Ihr schreibt alle NaNo. Wenn das jetzt den ganzen Nonat so weiter geht, bin ich bedient. Aber was soll's, ich hab ja selber was zu schreiben.
Lg, Mieze :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #25 am: 04. November 2013, 09:38:49 »
Bei mir läuft es nicht so gut wie erhofft. Ich bin darauf angewiesen, zu polstern, und wollte gestern die 10k knacken. Wie ihr seht, wurde daraus nichts. Mich belastet etwas, das mich eigentlich mega freuen sollte. Und mein Bruder hatte am Samstag einen Unfall.

Jetzt stehen erstmal meine letzten Lesungsvorbereitungen an. *seufz*
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #26 am: 04. November 2013, 15:30:43 »
Kopf hoch Janika, du hast fast den ganzen November zeit, das schaffst du schon noch.
Hoffentlich geht es deinem Bruder bald wieder besser. 
Ja, bei mir läuft es auch nicht ganz so gut wie erhofft, habe gestern kein einziges Wort geschrieben und einen ganzen freien Sonntag vertrödelt!  ::)
Habe heue dafür aber wieder drei neue Seiten Plot geschrieben und mir zum ziel gesetzt, die auch heute noch ganz umzusetzen.
Bin gespannt wie viele Wörter ich nachher zusammen haben werde.
Grüße,
Schattenfeuer
 
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #27 am: 04. November 2013, 18:49:35 »
Ach Janika, das schaffst du schon noch. Bestimmt flutscht es dann bald richtig, das geht mir immer so. Erst denke ich: Na toll, wieder nur drei Sätze, und dann schaffe ich doch fünf Seiten, weil mir total spontan was neues eingefallen ist. Das wird schon wieder.
Lg, Mieze :D

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #28 am: 04. November 2013, 21:45:32 »
Das wird schon Janika. Ich hatte einen fruchtbaren Start und nun läuft es ganz gut.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #29 am: 04. November 2013, 22:18:45 »
Das wird schon Janika. Ich hatte einen fruchtbaren Start und nun läuft es ganz gut.
Was passiert, wenn ich nun antworte, dass du ja auch lieber einen gewissen Grünstern angeschaut hast? :P

Nun muss ich für heute aber endlich loslegen. Und ja. Ich schaffe das. Ich knacke jetzt die 10k. Ich bin eine Bestie. Yeah right!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!