0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Der NaNoWriMo-2013-Thread  (Gelesen 17277 mal)

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Der NaNoWriMo-2013-Thread
« am: 25. Oktober 2013, 09:21:08 »
So ihr Lieben,

einige von euch (ebenso wie wir vier Mods) machen ja beim NaNoWriMo mit. Damit wir nicht das ganze Forum damit zuschreiben, gibt es hier den offiziellen Thread zum NaNo 2013.

Damit alle wissen, was das ganze eigentlich ist, hier ein paar Erklärungen.

Der NaNoWriMo ist ein weltweiter Schreibcontest, bei dem es darum geht einen Roman in 1 Monat mit mindestens 50.000 Wörtern zu schaffen. Diese Regel ist von den Organisatoren vorgegeben und unverrückbar. Es geht darum, seine Angst vor dem Schreiben zu verlieren, einfach den Kopf zu öffnen und die Wörter fließen zu lassen. Ohne Zwang, dass es gut sein muss. Einfach nur schreiben.

Damit man mitmachen kann, muss man sich auf der Seite http://nanowrimo.org/ registrieren und einen Account anlegen. Wenn ihr diesen Account habt, stellt bitte den Link zu eurem Account hier ein. Ich baue euch für den Monat November dann einen Counter in die Signatur hinein, damit jeder sehen kann, wie viel ihr schon geschrieben habt. Also aktualisiert den Counter auch regelmäßig.  ;)

So oft ich kann, werde ich eine Statistik erstellen, damit ihr seht, wie viel ihr anteilig zur Gesamtleistung der deutschen Naniten geschafft habt. Das wird hier im ersten Post regelmäßig aktualisiert.

Dieser Thread ist zum Anfeuern, zum Posten von einem höchstens 4 Sätze langen Auszug aus euren Geschichten und zum Freuen, wenn ihr es geschafft habt.

Wenn ihr noch Wünsche für den NaNo habt, könnt ihr diese gerne hier posten.

Ansonsten freuen wir Mods uns mit euch einen ganzen Monat lang im Schreibwahn zu versinken, unsere Umwelt zu vergessen und einfach tolle Geschichten zu erfinden.  ;D

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 10:27:35 »
Das NaNo-Fieber weitet sich auf die Phanta aus. :D

Wenn ihr die 50.000 Wörter gepackt habt, könnt ihr das übrigens von der NaNo-Seite auszählen lassen. Keine Sorge, die speichern nichts, das ist nur, weil viele Schreibprogramme unterschiedlich zählen. ;) Wenn ihr validieren, also auszählen, lasst, wird euch der Sieg anerkannt und ihr bekommt nach dem NaNo Zugang zu einigen Rabatten, Siegerurkunden etc.

Ich werde an der Statistik vermutlich mitbasteln. Zu zweit kann man sich so etwas einfach besser aufteilen. ;)

Ansonsten unterschreibe ich bei Ann-Kathrin: Der NaNo soll Spaß machen. Und ich hoffe - nein, ich bin sicher, dass wir davon gemeinsam ganz viel haben werden!

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2013, 15:34:58 »
Hallo in die Runde! ;)
Einen Counter in die Signatur einzubauen ist eine tolle Idee, sowas habe ich hier in der Phantastatur immer vermisst, drüben im Tintenzirkel haben die glaube ich einen. Aber einen Link zum eigenen Account? Reicht es, einen zur Author Info zu hinterlassen?
Oder einen zum "Novel", den man auf der Seite erstellt hat?


Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2013, 16:06:11 »
Leider muss es ein Link zum Account sein, weil über den im Rahmen der NaNo-ID eine aut. Aktualisierung des Counters erfolgt. Aber an sich sollte das doch kein Problem sein. Beziehungseise, wo wäre da das Problem?

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2013, 16:10:46 »
Es gibt kein Problem. Ihr müsst mir nur eure Links schicken, damit ich die einbauen kann. :) Und das möglichst heute, damit ab morgen schöne Counter für den NaNo in eurer Signatur stehen.  ;)

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2013, 16:11:51 »
Ich auch Ann-Kathrin? :P

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2013, 16:12:34 »
Auch du Markus. Aber du darfst auch gerne selbst einbauen, wenn du möchtest. ;)

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2013, 16:14:05 »
Ach nö... wenn du schon mal dabei bist.

Offline Ann-Kathrin

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Anders als die anderen
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2013, 16:26:01 »
Ist zwar der alte Counter, aber damit geht es auch immer. Schaut bei Markus, dann wisst ihr wie es denn in der Signatur aussieht.

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2013, 20:15:04 »
Coole Idee, aber ich hab leider keine Ahnung was der Link zu meinem Account ist... ist das das Profil oder was? Sorry, wenn ich jetzt mit meinen Fragen nerve, aber ich habe keine Ahnung...
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2013, 20:32:31 »
Es ist der Link mit /participants/ und deinem Username dahinter.
Meiner z.B. heißt http://nanowrimo.org/participants/drachenkrallefantasy ;)

Edit: Ich habe mir meinen jetzt mal selbst eingebaut. Hoffentlich stimmt mich das gleich mit ein.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2013, 21:17:14 »
Jupp, Wolkentänzerin.
 
Wenn du auf dein Profil gehst, steht oben in der Adresszeile "xxx://nanowrimo.org/participants/"hierbeliebigen wolkentänzerrinaccountnamen eingeben".

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2013, 21:55:32 »
Leute, in 2 Stunden geht es los!

Ich schiebe Panik, bin hibbelig, freue mich und kann es nicht glauben, dass es tatsächlich los geht!
2 Stunden!

Ich werde wahrscheinlich "reinfeiern", wenn es mich nicht vorher umhaut. Noch jemand hier, der so lange wach bleibt?




Offline Markus

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Männlich
  • Wo ist mein Krückstock?
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2013, 22:07:54 »
Hier. Liegt aber eher daran, dass ich noch bis 23:59 eine Kurzgeschichte für eine Ausschreibung fertig machen muss. Am Nano beginne ich erst morgen Abend, wo ich in Hamburg hoffentlich auf die bezaubernde Ann-Kathrin, die immer lustige vor sich hin erzählende Janika, die weltoberbeste Hanna und noch einige andere treffen werde. ;)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der NaNoWriMo-2013-Thread
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2013, 22:33:30 »
Ich schreibe rein, Toni. Aber nur eine halber Stunde. Schule und Reliklausur. *ächz*

Außerdem muss ich morgen Nachmittag Auto fahren. Und ob ich das überstehe, davon hängt ab, ob ich Grummel, Hanna, Ann-Kathrin und die besagten anderen auch wirklich sehe. :P
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!